Dat Schantalle - meine erste eigene Konstruktion

• Zwei Bilder von heute von @Tommy2.0 DLHS:

..........

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

• Hey, :huh: wollte nix kaputt machen!
    Die Kleine sah so zerbrechlich aus. :saint:

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy, dat Halbwüchsige Schantalle;
    Fynnsa: Blizzard Fullmylar MINI, Avalanche 114UL u.125 UL, Avalanche Race;

fred99: Curve 138

Eigenbau: 3.14s;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy; Avalanche 70 Upcycled

Eigenkonstruktion: Viking 140 , 170 CZ , 210 UL, 195, 170 camouflage

• Aber die Farbe Deines Kragens und der Hosentaschen passt ja wohl perfekt :)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Hallo zusammen,

ich nutze diesen Thread für ein Anliegen:
    Mein Homepage-Anbieter hat für den email-Bereich seinen Dienstleister gewechselt.
    Dabei sind leider die Gruppen zerschossen.
    Das ist sehr ärgerlich für mich, denn auch meine Newsletter-Gruppe ist deshalb hopps.
    Ich habe jetzt in mühevoller Kleinarbeit versucht, alle alten Newsletter-Anmeldungen
    in einzelnen emails nachzuvollziehen.
    Da ich aber auf vielen Wegen kontaktiert wurde (WhatsApp, Chat, PMs, etc.) wird mir
    sicherlich der eine oder andere durch die Lappen gegangen sein.

Heute habe ich Newsletter Nr.5 versendet.
    Wer eigentlich einen bekommen möchte, aber keinen bekommen hat, kann sich gerne
    bei mir melden: info@nasenbaer-drachen.de

Viele Grüße, Jörg

• Ein aktuelles Bild von Dat Ganz Leichte Heranwachsende Schantalle :

Man erkennt auf dem Foto sehr schön die Ausformung.
    Es ist die einzige Schantalle, die nur 1 Paneel je Seite hat (bis auf die Schleppkantenpaneele) ... zu Gunsten der leichteren Ausformung bei wenig Wind und
    der Optimierung des Gewichts.
    Das Foto ist übrigens bei 2 Bft. entstanden.

Viele Grüße, Jörg

• Ein toller Kite! Danke, dass ich ihn fliegen durfte, Jörg :)

Meine häufigsten Kites

• Moin !

Hab es heute zum ersten Mal geschafft DKS bei mir zu hause und böhigem Wind am 5.Knoten zu fliegen! :thumbsup:
    Am 4. Knoten zwar auch ein geglückter Start, aber zu flach für die Böhen, so dass die Kleine schnell die Stömung verlor.
    Auch wenn unbeständig und Böhen bis 33 km/h, hat es echt Spaß gemacht. :thumbup:

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy, dat Halbwüchsige Schantalle;
    Fynnsa: Blizzard Fullmylar MINI, Avalanche 114UL u.125 UL, Avalanche Race;

fred99: Curve 138

Eigenbau: 3.14s;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy; Avalanche 70 Upcycled

Eigenkonstruktion: Viking 140 , 170 CZ , 210 UL, 195, 170 camouflage

• Super, Michel! So langsam wirst Du zum Experten.
    Ich habe heute auch sehr viel Spaß mit meiner kleinen gehabt. Bei 5 Bft stramme 75er Leinen, super wie die rennt.

Meine häufigsten Kites

• DLGS bei böigem Wind um 20km/h an 35m/75daN bei kniehohem Gras auf der Wiese 8o

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Ui …. habe die Große Leichte Schantalle gerade zum ersten Mal bei so relativ viel Wind gesehen.
    Hatte erst gedacht, es wäre die Heranwachsende … soviel Tempo hätte ich ihr nicht zugetraut.
    Das ist ja immerhin ein 2,65m-Spannweite-Drachen.
    Es freut mich, dass sie so gut läuft.

Danke fürs Video, Jörg

• Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

• Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu