Dat Schantalle - meine erste eigene Konstruktion

• Sehr schön geworden...
    ...und auch noch in den Baden Würtembergischen Landesfarben :P :D ...super!

Grüsse vom Thilo

• Meisterfarben 2018 :)

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Bei meiner hat es heute in Artlenburg, die Lk gekostet! Nur weiß ich nicht wobei? Aufgekommen ist sie nicht! Wa ganz erstaunt, als ich das gesehen hatte! Damit müsste sie den Rest der Zeit, am Boden bleiben!

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

• kleines vid bei 2-4 Bft mit 120° Windrichtungswechseln. Geflogen an 35m DC 40.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Moin!
    Das Schwarz/Gelb macht sich super gut! :thumbsup:
    Bin auch kein Fußballer, also wirklich ganz neutral betrachtet! ;)

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy, dat Halbwüchsige Schantalle;
    Fynnsa: Blizzard Fullmylar MINI, Avalanche 114UL u.125 UL, Avalanche Race;

fred99: Curve 138

Eigenbau: 3.14s;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy; Avalanche 70 Upcycled

Eigenkonstruktion: Viking 140 , 170 CZ , 210 UL, 195, 170 Floki-camelflash

• Ole ole der Liebe Jörg hat mir eine LHS gebaut wow also von der Verarbeitung her schon ein Traum - ich glaube das wird mein Liebling - wenn er so fliegt wie er aussieht ; ))

Farben so Gulf-Design -geil

Lg Gruß und Danke an jörg

Einmal editiert, zuletzt von Das Auge ()

• Ole ole der Liebe Jörg hat mir eine LHS gebaut wow also von der Verarbeitung her schon ein Traum - ich glaube das wird mein Liebling - wenn er so fliegt wie er aussieht ; ))

Farben so Gulf-Design -geil

Lg Gruß und Danke an jörg

... Ja, sie fliegt so wie sie aussieht !! :thumbsup: :thumbsup:

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy, dat Halbwüchsige Schantalle;
    Fynnsa: Blizzard Fullmylar MINI, Avalanche 114UL u.125 UL, Avalanche Race;

fred99: Curve 138

Eigenbau: 3.14s;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy; Avalanche 70 Upcycled

Eigenkonstruktion: Viking 140 , 170 CZ , 210 UL, 195, 170 Floki-camelflash

• Ja das denke ich auch. Wie sieht es eigentlich mit den Teilen im Gespann aus ? Gibt es da Erfahrung welche Kombi am besten läuft ? Hat jemand ein Gespann am laufen ? merci

Lg Sven

• Lies mal hier im Thread ein paar Seiten (Seite 22) vorher. @Mark O2 hatte für K&F (findest du bei Jörg auf der Seite) u.a. das Gespann aus DGLS und DLHS getestet. Inzwischen hat Jörg @Nasenbaer0815 und auch ich diese Kombi geflogen. Ich war erstaunt welchen Zug das Gespann im Gegensatz zu den zugarmen Solodrachen entwickelt, aber macht auch Spaß ohne Ende.

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

2 Mal editiert, zuletzt von MOLLI ()

• Ja das denke ich auch. Wie sieht es eigentlich mit den Teilen im Gespann aus ? Gibt es da Erfahrung welche Kombi am besten läuft ? Hat jemand ein Gespann am laufen ? merci

Lg Sven

Also ich finde die Schantalle, "egal welche" Single mega geil. :thumbsup:
    Das Gespann läuft echt schön, mit angenehmen Druck, aber ich finde das die super tollen Leichtwindeigenschaften zu sehr verschwinden.

• aber ich finde das die super tollen Leichtwindeigenschaften zu sehr verschwinden.

Den Eindruck hatte ich auch, als ich das Gespann von Jörg geflogen bin. Es war für ein Gespann allerdings immer noch erstaunlich, bei wie wenig Wind DGLS + DLHS schon stabil an 50 m (ich glaube 25 daN) flogen. Die sind auf jeden Fall auch für den Gespannflug zu empfehlen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

• Moin - klasse Danke für Euer Feedback -

Ich werde mich auf den allein Flug beschränken und mir wohl noch ne einzelne Schantalle in einer anderen Grösse holen, ich war heute mit der DLHS unterwegs- mein Erstflug mit dem Teil. Was ein tolles Handling, starten ist ja easy - Echt -das Flugbild - und die Farben in der Sonne ein Traum - tolles Comeback für mich Lg

Einmal editiert, zuletzt von Das Auge ()