dpp ist rauh, exel mit Lack überzogen.
Dat Schantalle - meine erste eigene Konstruktion
-
-
...eindeutig, rauh..
Andy und Ich reparieren das am Donnerstag...denk ich..
-
Gestern auf der Halde Norddeutschland hab ich meine kleine etwas andere Schantalle bei zwischenzeitlich 5 bft geflogen. Eigentlich war der Wind etwas hackig und zickig. Wollte schon von 40 auf 25 Dan wechseln. Dann kam der Wind, und damit kam auch Speed und Power.
Die gespleißten Liros DC 40 waren vollkommen bedient. Der Speed war einfach nur klasse. Auslöser für ein Dauergrinsen.
Würde behaupten, diese Momentaufnahme mit der Schantalle war gestern essenziell der schnellste Flug bei über 5 Stunden mit insgesamt 6 Speedwaffen im Gepäck.
Gut gemacht, Schantalle.
-
Heute wa es endlich soweit in SPO! Gegen 17uhr wa der Wind noch zu heftig aber ab 20uhr flaute der Wind auf 30kmh ab und ich konnte die Dame Testen! Start unproblematisch, auf dem 2 Knoten zu flach und auf dem 4 Knoten zu Steil also auf dem 3Knoten. Ich hab auch noch ein kurzes Video des Drachens im ! Lade ich wenn ich wieder zuhause bin bei Facebook hoch.
-
Am vergangenen Wochenende habe ich neben den beiden kleinen Schantallen
( Video Dat Kleine Schantalle )
auch meine Standard-Schantalle bei ordentlich Wind fliegen können.
Von dem Flug habe ich auch ein paar Videosequenzen zusammen geschnitten.
Das ist dabei heraus gekomme:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Als nächstes werde ich (eine bereits bestellte) normale Schantalle aus Contender bauen -
mal sehen, wie die sich gegenüber der AirX-Variante schlägt.
Dat Kleine Schantalle aus Contender SK75 hat mich auf jeden Fall schon mal richtig begeistert.Gruß, Jörg
-
das ist der erste Strand mit Berg und Tal ever

-
Mann, ist DIE schnell!!!

-
Wann gibt es eine Fullmylarvariante der kleinen Schantalle???
-
Ich hab mal was hochgeladen!! Gestern Abend in SPO, als der Wind es mal gut meinte mit uns! https://www.facebook.com/group…malink/10154674515308995/
-
-
-
Ja. Icarex.
-
Hey Jörg
tippe auf Udo bei den farben

-
Meine Farben!

-
Super Farbzusammenstellung...Klasse!
-
Freue mich schon aufs probefliegen

-
bleu, blanc, rouge? Wenn auch nicht genau in der Reihenfolge. Passt zum Namen

-
Oh, sieht super aus, welche Spannweite?
-
-
1m Schantalle. Feinabstimmung steht noch aus. Semilight mit 5mm LKs, 7mm DPP uQs. AirX 700/Cubenybrid. Kurzer Test bei 2-4Bft war schon vielversprechend.