Diese ganzen Schantalle-Modelle sind ja einfach genial - ich muß stark an mich halten um da nicht zu zu schlagen......aber erstmal VIERLEINER....hab ich mir vor genommen....puuuhhhh.....

Dat Schantalle - meine erste eigene Konstruktion
-
-
-
Meine ist seit heute auch im Versand!! Hoffe DHL gibt Hackengas das sie Samstag da ist!! Ich hab ja eine Baudoku auf Whats App!! Capou an Nasenbärdrachen!! Super ich freu mich wie ein Flitzebogen auf der Gerät!!
-
Baudoku?? Gibt's dat Schantalle auch als Bausatz???
-
Es gibt eine ganz tolle Bauanleitung von Jörg hier im Downloadbereich. Sonst hätte ich das nicht hingekriegt...
Die Baudoku hat Jörg wohl eher gemacht damit Andre die Fertigstellung verfolgen kann. -
Nein, aber ich habe öfters mal Bilder vom Bau von jörg bekommen! Wa immer auf dem Laufenden!!
-
Genau das meinte ich.
-
-
-
Ah, wie schön!! Danke!! Ist ja toll, daß Mann/Frau nachbauen darf....freu mich!! Irgendwann mal....
-
Ich wollte auch mal berichten das meine Lady ( leicht heranwachsende Schantall) ihren Jungfernflug hatte.
Viel zu lange hab ich gewartet da sie schon seid Ende März in meiner Tasche war habe ich es erst Ostermontag geschafft. Warum nur so lange, das liegt an meiner jungen Familie mit zwei kleinen Kindern die Papa viel zu wenig sehen. Daher komme ich kaum zum Fliegen. Deswegen habe ich mich auch für die Schantall entschieden!
Oder ehrlich gesagt haben es mir viele geraten und vor allem war der Jörg dran beteiligt!!!
Und was soll ich sagen?????
Ich bin bis beide Ohren verliebt
Hab sie an 35meter 25dan angeleint bei geschätzte 2-3 Windstärke.
Angezogen und ab in den Himmel, ein Traum zu fliegen. Ich kann es nicht genau beschreiben, sie starte sau einfach. Mann spürt sie super, schnell ist sie. Ach was soll ich berichten? Hier wurde schon soviel über sie geschrieben. Jeder der einen Kite der bei wenig Wind fliegen möchte der nicht viel zieht, Majestätisch am Himmel fliegt, auch noch schnell ist soll sich wie ich sich mit Jörg in Verbindung setzten. Ich Garantier euch ihr werdet wie ich eine Schantall bestellen und verliebt euch so wie ich in Schantall!
Auch einen riesigen Dank geht auch noch mal an Jörg für seine top Beratung und schnellen Lieferung. -
-
-
-
-
Ich bin meine auch schon bei oberen 4 geflogen, die ist baugleich. Weiter hätte ich mich aber nicht getraut. Bestabt war sie komplett mit 5er CFK. Ich hätte da auch eher Angst um die UQS als um die Leitkante.
Ich verschätz mich aber auch oft mit der Windstärke und schau im Zweifel auf den Windmesser. Die Böen hier haben´s meistens in sich, wir haben ja keinen Wind mit 2 oder 3 oder 4 hier. Hier gibt´s eher 0-3 oder 2-5.
Wir machen die kleine schon wieder heile... -
-
-
Wenn es kein exel war (bei Thilos Schantalle bin ich mir nicht sicher) dann war es dpp...
-
...draufstehen tut nix...