Dat Schantalle - meine erste eigene Konstruktion

• Wollte auf der Kölner Powie wegen zeit bisschen tricksen- da habe ich beim Udo einen neuen vogel gesichtet. DGLS 8o

Probe flug erlaubnis bekommen , muss sagen : einfach zustarten , gut steuerbar , bei strömungsabriss sleidbar ( tanzen ) wie trickkite ,
    aber revier bedingt köln eben , sollte immer leinenspannung kontrolieren , für ne halbe std super :thumbsup: . Verarbeitung topp .
    Wünsche dem Udo noch viel freude .

• Wollte auf der Kölner Powie wegen zeit bisschen tricksen- da habe ich beim Udo einen neuen vogel gesichtet. DGLS 8o

Probe flug erlaubnis bekommen , muss sagen : einfach zustarten , gut steuerbar , bei strömungsabriss sleidbar ( tanzen ) wie trickkite ,
    aber revier bedingt köln eben , sollte immer leinenspannung kontrolieren , für ne halbe std super :thumbsup: . Verarbeitung topp .

Einmal editiert, zuletzt von Flugente () aus folgendem Grund: 3 mal zuviel ,bitte löschen ,absenden hat nicht geklappt-dafür error meldung.

• Entwarnung...bin heute natüüüüürlich noch Schantalle geflogen...ein Muss sozusagen...
    Alles eingestellt und abgelängt...
    Griffe und die Schnüre drangehängt...
    Die Verbinder geklebt und neu beklippst...
    Nein, ich war nicht...beschwippst... <X

So nun iss aber gut...

...Sie musste Trepp auf und Treppab fliegen >> Super gemeistert
    Sie musste einen Halbmond fliegen, hin und zurück, so langsam wie nur möglich >>> gemeistert
    Sie musste Zickzack knapp über der Grasnarbe fliegen >>> gemeistert
    Sie musste mehrere gewollte Strömungsabrisse und Fullstalls bewältigen...>>>geklappt
    Sie musste kleine und Riesengrosse Quadrate fliegen>>> gemeistert
    Und sie musste die engsten Spins der Welt meistern...gemeistert :P

Hab ich was vergessen? Nö...also wie du siehst Andy>>> Thilo Prüfung bestanden...
    Und das war hier ein miserabler Wind aus Ost...

Andy...nochmals Danke für diesen Läckerbissen...

Grüsse vom Thilo

• Wow, sieht echt Klasse aus :thumbup: Schönes Bild!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Ich muss mir unbedingt auch endlich Koppelleinen klöppeln :thumbsup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Zu dem sehr gut laufenden Gespann aus DGLS und DLHS kann ich auch noch zwei Bilder beisteuern:

..........

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Urgs .... habe gerade gesehen, dass meine Bilder mit der falschen Qualität
    hochgeladen wurde .... so grobkörnig sind die Drachen gar nicht.

Also .... noch einmal meine beiden Bilder (heute war aber auch schönes Fotowetter)

Gespann DGLS und DLHS 1

Gespann DGLS und DLHS 2

Gruß, Jörg

• ich möchte mich jetzt hier und heute mal outen ,als Neu Einsteiger in der Schantalle Sektion.Ich habe mir Dat kleine Schantalle aus MPEX70 mit DSL 70 Waage gesichert, welche mich in einem Video von ihrer Schnelligkeit und Gefährlichkeit überzeugt hat :thumbsup: .
    Heute lag relativ konstanter Wind an mit Böen bis 5 Bft. an .Ich habe sie aus der Rampe auf der der Einstellung gestartet ,wie Jörg sie mir ausgeliefert hat:2. Knoten...Raketengleicher Start in den Zenith, mit anschliessenden ersten Überflügen ,mit noch gefühlt wenig Grunddruck im Segel, ging die Kleine sehr ruppig zu Werke.Also landen und gleich mal steiler stellen auf den dritten Knoten.
    Start wie vorher,sehr einfach, aber Man oh man ...hier wird sich das Vorspiel gespart und das Luder will es dem alten Psychodad so richtig besorgen :evil: jetzt schon sehr schnell und in dieser Einstellung schluckt sie die Böen so weg als seien sie gar nicht existent.....Hammer..was geht dann erst bei 6-7 Bft.ab 8o Die 40er Liros jedenfalls waren noch nicht am Limit, da geht noch mehr Wind.... definitiv!
    Auf dem 4.Knoten ziert sich DKSchantalle in die Strömung zu gelangen trotz des guten Windes.Hier waren für mich 3 Anläufe von Nöten , begleitet von sehr schönen Starttänzchen a la @Marcy um dann endlich Pfeffer geben zu dürfen ...man ist das eine dreckige kleine Bitch :love: nicht im negativen Sinne eher sehr liebevoll gemeint..Danke @Nasenbaer0815 für dieses kleine Luder ,welche mir so richtig freude bereitet hat am heutigen Tage.Leider ohne Videomaterial,da ärgere ich mich jetzt schon ein wenig,dass ich meine Cams nicht mit hatte :rolleyes:

• Sehr schön...
    Ein Drachenfoto in der Badewanne...ich glaub, das hab ich hier auch noch nie gesehen.... 8|

Grüsse vom Thilo

• Klasse Bericht, Michi @psychodad :thumbup: :D
    ... und dann willkommen im Klub der Schantalle-Besitzer, hast du nun endlich auch dein Mädel, hattest ja schon länger damit geliebäugelt, wenn ich mich richtig erinnere :)
    Mal sehen ob es bei der einen Lady bleibt :whistling:
    Auf jeden Fall ganz viel Spaß mit der Kleenen :thumbsup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• So, heute war es bei mir soweit: Gespannflug mit Dat ganz leichte Schantalle #1 und Dat leichte heranwachsende Schantalle "LaSeñora " :rolleyes:
    Wind bei oberen 3bft bis oberen 4bft, 38daN-Leinen ran, erster Start ... PENG ... Leinenriss direkt hinter der Ummantelung :cursing: , also 55daN angeknüppert und ab ging die Lucie 8o und das im wahrsten Sinne des Wortes, was dann wohl bedeutet: Die anderen Leinen waren irgendwie unterdimensioniert =O
    Tja, das hatte ich dann so nicht erwartet, die Leinen voll ausgelastet und ich zum Teil auch. Ohne manch einen oder mehreren Ausfallschritten wäre wohl sonst das nächste Leinenset fällig gewesen. Die beiden Damen gingen gut ab und haben mich schön gefordert. Also: Spaß pur :thumbsup:
    Und hier nun noch zwei Wiesenbildchen:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!