Danke Jörg, so macht es am meisten Spaß: Nähen, bestaben, Waage dran und einfach losfliegen. Wüsste nicht was ich da noch optimieren soll .
Dat leichte Schantalle dreht übrigens fast um die Flügelspitze, nur wenn ich sie da zu unvorsichtig wieder rausreisse klappt sie weg. Wenn der Wind zu viel wird meldet sie sich: Dann geht es ziemlich ruckelig zur Sache. Flügelschlagen oder andere Verformung hab ich gar nicht gesehen. Erstaunlich was das leichte Mädchen wegsteckt. Wenn der Wind zu sehr auffrischte ließ sie sich entspannt im Zenit parken. Nochmal danke für die schöne Anleitung, ein toller Kite!

Dat Schantalle - meine erste eigene Konstruktion
-
-
Hab heute mal wieder dat Schantalle in die Luft gelassen. War ein geiler Tag. Bestes Wetter mit 5bft und teilweise 6bft-Böen. Hab ein kleines Video bei YT hochgeladen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß von der Coolen Sau
-
Die rockt
-
Heute konnte Dat kleine Schantalle mal zeigen, was in ihr steckt - und das ist eine Menge!!!
Aufgrund der Böen bis 6 Bft hatte ich 55 daN-Leinen ausgelegt, die bei 4 Bft noch deutlich überdimensioniert waren. Auch liebt Dat kleine Schantalle die Binnenlandböen nicht wirklich.
ABER
Als dann aber eine Phase mit 5-6 Bft kam, zog das Mädel die 55er derart stramm, dass ich schon Angst um sie bekam. Jetzt war Dat kleine Schantalle aber so richtig auf Speed, sie raste nur so durchs Windfenster. Enge Loops waren schön druckvoll und der Sound ein schönes sattes Pfeifen. Dabei flog sie sehr stabil mit bestem Geradeauslauf. Ein richtiger Starkwindkite, den ich demnächst nur noch ab guten 4 Bft auspacken werde, da ist sie in ihrem Element.
Nach heute eine klare Empfehlung von mir für Dat kleine Schantalle. Wer es bei viel Rind so richtig schnell mag und dabei einen Kite mit guten Starteigenschaften und moderatem Zug bevorzugt, der ist bei dem Mädel goldrichtig.
-
Hallo Bernd @Moonraker
Danke für Dein Statement.
Für alle Vegetarier, Veganer und Frutarier eine ergänzende Info:
Sie ist auch für Euch geeignet !!!!Gruß, Jörg
-
Schantalle ist vegan?
-
Tierisch gut, dat Mädel, aber gänzlich ohne tierische Zutaten
-
Schantalle ist vegan?
Nicht die von Bernd.
-
Wer es bei viel Rind so richtig schnell mag........ <sup style="background-color: rgb(241, 245, 250);">[/sup]
Ich mag auch gerne Steak!
-
Ich mag auch Steak mit Kräuterbutter! So meine Schantalle ist auch bestellt, dauert aber noch bis Nach Ostern, hoffe das warte lohnt sich.
-
... hoffe das warte lohnt sich
... aus allem was hier im Tröt zu den verschiedenen Schantallen steht, würde ich mal sagen: jaaaaha
-
-
Kann sein, Jörg meinte bis Ostern ist alles dicht mit Aufträgen, meine wird danach gefertigt und wenn alles passt Anfang Mai ausgeliefert. Hab ne STD bestellt in Schwarz/Rot.
-
... und daher mir eine DLHS bestellt!
Das sah ja vor 14 Tagen noch ganz anders aus, Qual der Farbwahl
An der wirst Du richtig Spaß haben und hast Dir echt was feines gegönnt, Glückwunsch -
Oh Mann, jetzt habe ich den Veganer kapiert
Was für'n Rindvieh war ich da beim Schreiben...
-
Ist doch nicht schlimm , wir sind froh über jeden Spaß , welcher zwischen den Zeilen zu finden ist! Haste gut gemacht Bernd
-
Ich mag auch Steak mit Kräuterbutter! So meine Schantalle ist auch bestellt, dauert aber noch bis Nach Ostern, hoffe das warte lohnt sich.
Andre, egal welche Schantalle du von Jörg bekommst.
Alle lohnen sich. Jede ist auf ihre eigene Art einfach HammerUnd über Jörg´s Qualität braucht man nicht reden.....Die ist einfach mehr als nur Mega gut mit ***
-
@MOLLI Danke das hoffe ich sehr das ich viel Spaß mit haben werde. Da gehe ich auch sehr von aus.
Mit der Farb Wahl tat ich mich sehr schwer in der Tat. Aber auch da half mir Jörg sehr! Dafür noch mal vielen Dank Jörg.
Jetzt heißt es erst mal etwas warten und dann freue ich mich auf meine Dame Schantall. Ich werde euch dran Teil haben wenn sie eingeflogen ist. -
Oh Mann, jetzt habe ich den Veganer kapiert
Was für'n Rindvieh war ich da beim Schreiben...
.... hat ja gedauert,
ähnlich wie bei mir damals mit den Spanplatten, als ich Spannlatten schreiben wollte.
@Andre-Schick :kann auch nur betätigen, dass sich das Warten auf alle Fälle lohnt!
-
Und über Jörg´s Qualität braucht man nicht reden.....Die ist einfach mehr als nur Mega gut mit ***
... was ich nach 3 Drachen von Jörg immer wieder nur bestätigen kann. Hervorragend genäht und detailverliebt bis zum letzten, siehe auch die Detailbilder zu meinen Drachen