Kapfoil 5.0 wie befestigen?

    Servus,


    wie sichere ich ein KAPFoil 5.0 richtig im relativ weichen Sand eines Kanaran-Strandes?
    Langen 2 oder 3 von diesen Alu-Kitefix zum Einprügeln in den Boden?


    Wenn ja, wie ordne ich die strategisch wertvoll an? Irgendwelche wilden Konstruktionen mit dicken Leinen dazwischen oder die drei roten Strippen einfach zusammen in einen Karabinder und gut?


    Einen Sandsack häng ich zum Abfangen der Böen noch davor...

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Meine Erfahren mit Trägerdrachen liegen irgendwo zwischen null und nix.
    So ein Kapofoil 5.0, wieviel "Sand" kann der wegschleppen? Sagen wir mal bei 4/5 bft?
    Reichen da ein bis zwei Ikeataschen überhaupt? Die würde ich auf 20-30 Kilo schätzen so mittelmäßig befüllt...



    ...blöd, wenn man so gar keine Ahnung hat :(

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Näh Dir auf ein Stück Rucksacknylon 1 5 x 1,5 mtr über kreuz Gurtband.
    Gurtband 1,2 mtr über die Kanten hinweg rausragen lassen. Schlaufen
    ans Gurtband Ende nähen, an die Du einen Karabiner einhängen kannst.
    Ca 75 cm Sand drauf schippen und gut ist. Wenn zuviel Wind aufkommt
    Wandert Dein Tuch Sack, dann kannst Du noch was Drauf schaufeln.
    Reich bei mir für einen 16 qm Lynn.
    Kleines Packmass große Wirkung.

    Grüße
    Stephan

    Hallo,


    ich habe für solche Fälle 2 Mini-BigBag gekauft. Die sind 50x50x50 cm³ groß und mit Gurten versehen. Da ist schon alles verstärkt. Damit konnte ich meine 6er KAP Foil gut am Ostseestrand sichern. Bei wenig Wind (bis 3 Bft) reicht locker einer aus. Bei mehr Wind solltest du zwei Säcke nehmen.

    Gruß,Christian


    Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

    Meinst Du diese: Bucht-Nummer 171048015567 ??


    Die wären ja extrem günstig, davon reichen zwei für die 5er Foil ??

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Ich nehm jetzt einfach mal 5 Stück davon, die brauchen ja grad gar keinen Platz und sind auch sonst sehr praktisch.
    Danke für den Mega-Tip des Tages :H: :H: :H:

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Hallo,


    genau die meine ich. Also 1 Stück mit feuchtem Sand wiegt mehr als 30 kg, das reicht für schwächeren Wind locker aus. Bei zwei Stück reicht es für deutlich stärkeren Wind. Nur mal so zum Vergleich: ich bin letztens bei 4 Bft mit meiner großen KAP-Foil am Klettergurt herumgelaufen. Ich wiege (nur) 68 kg, da hat micht nichts ausgehoben.

    Gruß,Christian


    Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0