Wohl war, und dafür danken wir Dir - aber ich habe noch zu viel Respekt vor den wahrhaft großen Aufgaben

Wolsing B1 Thread (Bauanleitung in K&F 03/2014)
-
-
Nein nein nein Bernd, etwas Respekt ist immer angebracht, aber zu viel hindert uns, unerwartet einfaches bei Großem unbeschwert anzunehmen. Unglauben herrscht vor.
Das darf ich nach jahrelanger Erfahrung mit meinen Drachen, egal welcher Größe, und anderen Drachenfreunden ohne rot zu werden sagen.
- Editiert von Retnüg am 20.12.2014, 14:11 - -
BQuick 1:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hatte heute Gelegenheit den BQuick erstmals in die Luft zu bekommen. Eine LK 82,5 Variante des BFast aus Spinnacker mit leichten Veränderungen im Schnitt.
leider war der Wind so grottig, das der Speed nicht einschätzbar war. Trotzdem ist auch dieser B stabil seine Bahnen gezogen.
Vid ohne Ton, da ich eine Cam im Unterwassergehäuse getestet habe. -
Hier ein paar Profilstudien aus dem Vid.
Und noch mehr Bilder mit ein wenig Baudoku.
https://www.dropbox.com/sh/h0y…hq_K0tK8F4CYcGVi6Ixa?dl=0 -
Gratuliere, Thorsten! Wieder sehr gelungen :H:
-
Two of a kind.
-
Sehr, sehr lecker... Ich komme selbst im Urlaub nicht an die Nähmaschine, es ist echt zum Mäuse melken.
-
Klasse :H:
-
:H: Top Thorsten, aaaber mich überrascht du nicht mehr mit deinen `Studien`.
Wie ich bei den Bs gesehen habe gehört das einfach zu dir. Weiter so. 8-) :H: -
Immer wieder große Klasse, Thorsten :H:
-
Kurze Zwischenfrage zum Bau: Ich bin gerade beim Saumband und findes es zum restlichen Segel recht störrisch. Wie kriege ich das Saumband um die Kurve gelegt und muss ich es an den Spitzen bei den Whiskern trennen, oder in einem Stück irgendwie rumbiegen? Oder wird das Segel erstmal gerade auf das Saumband gelegt und das Saumband zieht sich dann erst krumm, wenn die Spannung ins Segel kommt?
-
https://www.dropbox.com/sh/h0y…hq_K0tK8F4CYcGVi6Ixa?dl=0
schau mal in die Baudoku. Ist etwas aufwändiger. Sonst kannst du auch schmälere Streifen schneiden. Geht aber auch das breite Saumband mit etwas Zug vorzukleben.
-
-
-
BQuick II, 3Bft:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.diesmal an passenden 35m, 38kg Leinen. Für Spins war zu eindeutig zu wenig Wind.
-
Hehe, der Abgang bei 1:20 kommt mir herzlich bekannt vor, wenn ich an meinen ersten Flug mit deinem B1 #1 zurückdenke
-
Hast du schon Feierabend an der Nähmaschine, das du schon Vids schauen darfst?
-
Na ich musste ja auf deine Antwort warten.
Und hier die Ergebnisse des ersten Nähtages: Bin zwar erst am Anfang, aber schon jetzt stolz wie Bolle
-
-