Wolsing B1 Thread (Bauanleitung in K&F 03/2014)

• Wohl war, und dafür danken wir Dir - aber ich habe noch zu viel Respekt vor den wahrhaft großen Aufgaben ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Nein nein nein Bernd, etwas Respekt ist immer angebracht, aber zu viel hindert uns, unerwartet einfaches bei Großem unbeschwert anzunehmen. Unglauben herrscht vor.

Das darf ich nach jahrelanger Erfahrung mit meinen Drachen, egal welcher Größe, und anderen Drachenfreunden ohne rot zu werden sagen.
    - Editiert von Retnüg am 20.12.2014, 14:11 -

• BQuick 1:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

Hatte heute Gelegenheit den BQuick erstmals in die Luft zu bekommen. Eine LK 82,5 Variante des BFast aus Spinnacker mit leichten Veränderungen im Schnitt.
    leider war der Wind so grottig, das der Speed nicht einschätzbar war. Trotzdem ist auch dieser B stabil seine Bahnen gezogen.
    Vid ohne Ton, da ich eine Cam im Unterwassergehäuse getestet habe.

• Gratuliere, Thorsten! Wieder sehr gelungen :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Immer wieder große Klasse, Thorsten :H:

Meine häufigsten Kites

• Kurze Zwischenfrage zum Bau: Ich bin gerade beim Saumband und findes es zum restlichen Segel recht störrisch. Wie kriege ich das Saumband um die Kurve gelegt und muss ich es an den Spitzen bei den Whiskern trennen, oder in einem Stück irgendwie rumbiegen? Oder wird das Segel erstmal gerade auf das Saumband gelegt und das Saumband zieht sich dann erst krumm, wenn die Spannung ins Segel kommt?

• Ok, das DS-Tape auf das Segel und nicht aufs Saumband könnte schonmal helfen.
    Das breite bekomme ich dann trotzdem um die Ecke beim Whisker, oder kann ich das in 2 Teile schneiden? Kommt ja sowieso noch die Verstärkung drüber...
    Die Kappnaht für die Mittelnaht hat schonmal gut funktioniert ;)

• BQuick II, 3Bft:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

diesmal an passenden 35m, 38kg Leinen. Für Spins war zu eindeutig zu wenig Wind.

• Na ich musste ja auf deine Antwort warten.

Und hier die Ergebnisse des ersten Nähtages: Bin zwar erst am Anfang, aber schon jetzt stolz wie Bolle :D

• So Uwe,
    am Wochenende sollte Dein Bfast fertig werden.

Raus wirst Du bei dem Wind wohl eher nicht gehen:

... solange der kleine B1 noch nicht fertig ist.

• Och, wieso. Ich habe den S-Kite 1.2 schon aufgebaut 8-) Spaß beiseite. Ich bin soweit fast fertig (LKW-Plane auf der Nase fehlt noch), aber ich habe noch nicht alle Stäbe zusammen, die hängen noch auf dem Bestellweg fest.