baSic / feine-drachen / Erfahrungs Thread

    Zitat

    eigentlich kannst du dir jedes video von vierleinern im klassischen
    rev-stil anschauen. der "baSic" fliegt auch nicht anders.
    musst dir dann nur dein wunsch-design reindenken! [Zwinkern]


    Genau das Reindenken ist mein Problem :)
    Würde gern die Farbvarianten in Aktion erleben :-O


    Zitat

    Oder live erleben... Da braucht man dann auch kein Video mehr... ;)


    Will ich ja, dauern nur noch sooo eeeewig lange


    Freu mich schon sehr so ein Gerät live zu sehen und auch zu fliegen und hoffentlich bald selbst einen zu besitzen.
    Es hat fast so ein wenig was von der Aufregung, als Kind zu Weihnachten auf die Geschenke warten zu müssen :L

    Zitat von Yoshi112

    Ja, ich bin Lüneburger, flige aber meist in Hitzacker... Aber auch nach Artlenburg ist es ja nicht weit... Wo fliegst Du
    Mein baSicarex hatte leider noch keine Flugstunden... Entweder zu viel Wind oder aber eben Arbeiten zu müssen haben die ersten Flüge verhindert...


    Gruß
    Andreas


    Moin Andreas,


    ich fliege meist hier irgendwo in und um Lüneburg. Sehr gerne in der Nähe von Echem, da gibt es viel plattes Land und tolle Wiesen. War gerade ne Stunde mit nem Kumpel und meinem Sohn dort :). Natürlich war der Basicarex auch wieder in der Luft. Diesmal an 15m Leinen ...


    Grüße,
    Björn

    Zitat von chewbaka

    jawoll! "baSic"-flieger des nordens: vereinigt euch!
    dann könnt ihr mir pfingsten in artlenburg eine schöne
    team-kür vorfliegen! :)


    Hey Roger,


    vielen Dank für den Tip! Der Reloaded ist bestellt :-)!


    Bin gespannt, ob ich damit auch umgehen kann. Bin heute das erste Mal seit vielen, vielen Jahren wieder meinen Delta Hawk geflogen. Den hab ich mit gekauft, als ich 14 war. Also gut 20 Jahre her. Heute durfte mein Sohn (7) ihn fliegen und es hat ihn direkt über die Wiese gezogen.


    LG


    Björn

    Da sind wir wieder daheim. Die letzten 10 Tage war ich mit meiner Familie in Blavand und natürlich waren auch der Basic-Vents
    und der Basicarex dabei. Und ... Es gibt auch ein wenig Videomaterial
    :-), welches ich Euch in Kürze zeigen möchte. Dieses muss ich aber erst
    sichten, bevor ich es ins Netz stelle. Nur soviel vorweg. Ich liebe den
    weißen Basicarex. Gestern konnte ich ihn ausgiebig bei strahlendem
    Sonnenschein und mäßigem Wind am Strand fliegen. Weiß ist bei diesem Drachen
    nicht weiß. Die einzelnen Panele schimmern im Sonnenlicht wie Perlmut
    und dies ist auch auf den Videos zu sehen. Der Basicarex sieht sehr edel
    aus!! Klasse Roger und danke für den schicken Drachen :-). Mehr kommt in Kürze!


    Björn




    auf dem drachenfest norddeich hatte ich die möglichkeit, mal die oberen grenzen der
    ventilierten "baSics" auszutesten.
    bei 55km/h (windfinder messwert) hats beim "vents" ein vertikale zerfetzt.
    da habe ich aber schon richtig "an den leinen gehangen" :)
    den "big vents" haben weder ich noch zwei beginner in die knie
    bekommen. allerdings hatten wir auch "nicht mehr als 65 km/h" zur verfügung. :)


    das tuch war lange noch nicht am ende.
    mit dickeren stäben ginge noch einiges mehr.

    Ich habe meine Basicarex jetzt auch bestellt... Freu mich schon...


    Danke Chewie für Deine Geduld und die Infos per email. "Möge die Macht mit Dir sein..."


    Stelle gerne ein paar Fotos rein, wenn gewünscht...

    CU Karl

    Freue mich so dermaßen drauf, kanns gar nicht sagen.


    Hab mir den baSicarex "Shades of Purple" bestellt. Bin gespannt, wie das lila so in echt aussieht. Nach den Fotos auf chewbakas homepage kann ich das nicht so ganz beurteilen.

    CU Karl

    spätestens morgen ist er bei dir.
    in der sonne sieht "shades of purple" richtig klasse aus!


    nur noch etwas geduld!

    Basic Vents-Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab mir auch einen BaSic002 bestellt, wird nächste Woche ankommen, freu mich schon total drauf.


    Danke Chewie das du mich in Kamen infiziert hast, tolle Beratung.

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    zitat: wird nächste Woche ankommen, freu mich schon total drauf.
    dein paket ist fertig. morgen früh gehts zu dhl.

    Danke Chewie,


    meiner ist am Samstag angekommen. Da ich unterwegs war konnte ich ihn erst am Sonntag abend auspacken.


    Kurz: Gefällt mir sehr gut. Verarbeitung ist prima. Vor allem überrascht hat mich das beigelegte Notfallpaket. Super! :thumbsup:


    Jetzt brauche ich nur noch Zeit, halbwegs trockenes Wetter und etwas Wind. Aktuell: Gewitter...

    CU Karl

    Heute ist mein neuer baSic 002 angekommen, danke chewie für die superschnelle Lieferung.


    Erst hatte ich etwas schiss ob ich den aufgebaut bekomme, aber mit der Fieldcard kein Problem.


    Auch die erste Flugstunde hat der baSic gut überstanden, sogar kein Absturz, aber mir kam auch zu Gute, das ich lange eine Smithi Pro geflogen bin.


    Es ist für mich als Mattenflieger etwas schwierig gewesen, da ich nicht mehr den Druck so habe, dh. die direkte Rückmeldung auf die Handles, aber die letzte halbe Stunde hab ich mich auch dran gewöhnt.


    Auf jeden Fall bin ich jetzt auch auf der dunkelen Seite, danke chewie.


    Hier noch 2 schnellgemachte Bilder


    Gruß Micha (No wind, no fun)

    Hallo,


    ich habe da noch die Frage zur Einstellung der Flug- und Bremsleinen an den Handles.


    Bei 4 Leiner Matten gibt es ja die Grundeinstellung, wenn der Kite am Zenit steht sollten die Handles waagerecht liegen.


    Gibt es so eine ähnliche Grundeinstellung auch bei Rev/ baSic?

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    bei bestabten vierleinern gilt vom prinzip das gleiche.
    aber du kannst mehr deine persönlichen vorlieben einfliessen lassen.
    wenn zu hibbelig wird = oben länger oder unten kürzer, wenn der drachen nicht abheben will ohne die handles extrem nach hinten zu neigen = oben kürzer oder unten länger.