baSic / feine-drachen / Erfahrungs Thread

    Moin Heiko,


    ja ich weiss es gibt auch was für Leichtwind bis Nullwind ... Nur wollte ich keine größeren und teureren Matten mir mehr zulegen (da spielt dann die Regierung auch nicht mehr mit). Als ich dann den Basic gesehen habe und das Gespräch mit Chewie, habe ich dann doch mit dem Basic geliebäugelt ... Den Rest der Geschichte kennst Du ja und nun ist es letztendlich ein baSicarex geworden.


    Nun ist auch dann das Ende meiner Matten und Stabsrachen erreicht. Da ich irgendwie immer noch in Richtung Kitesurfen tendiere und wohl einen Kurs machen werde (vermutlich in Bork), muss ich ja auch dort noch ein wenig was an Geld einplanen :(


    Na mal sehen was die Zukunft bringt, bis jetzt bin ich mit meinen Matten sehr zufrieden und freue mich auf den baSicarex!!!


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Zitat

    Andreas, ich möchte Dir natürlich keinesfalls einen Stabvierleiner ausreden!


    das wirst du auch nicht schaffen! ich habe ihm letztes jahr in artlenburg
    die "anfixnadel" dermaßen tief reingerammt... der bleibt jetzt auf der
    dunklen seite! wahrscheinlich werden bald gebrauchte matten von ihm
    im verkaufsboard auftauchen. ;)

    Hallo Chewie,


    das wohl nun nicht unbedingt, evtl. meine erste Matte in 4 qm und evtl auch noch meine 3er Flow. Das hat aber beides nichts mit dem baSicarex zu tun und ganz ehrlich, bei richtig gut Wind macht eben auch meine LD Stunt richtig Laune :D


    Und für eben weniger Wind wird der baSicarex wohl es der LD Stunt nachahmen und mir das Grinsen ins Gesicht zaubern... Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den Drachen :)


    Und evtl. sehen wir uns auf einem Drachenfest, wenn es zeitlich passt plane ich es gerne mal ein!


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Moin moin,


    es ist 11 Uhr und der Paketbote klingelt, Freude kommt auf!


    Tür aufgemacht, Paket aufgemacht, ärger bekommen (eigentlich sollte es Frühstück geben - denn wir waren ja eh schon zu spät dran), trotzdem Paket ausgepackt und den ersten Eindruck wirken lassen. Qualität wie erwartet sehr gut, es passt einfach alles zusammen - nur den Wind hat Chewie nicht eingepackt :( Also warten wir mal ab wann die Zeit und der Wind da sind für die ersten Tests. Bericht folgt ...


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Hallo Chewie ,habe bei dir ja den Basicarex und den Basic Vents bestellt und muss wirklich sagen das beide top verarbeitet sind! Vielen Dank nochmal für die schnelle Lieferung und die Zugabe im Paket!

    Ich will auch so n Teil....
    Kurz meine Geschichte. Fliege jetzt seit einigen Jahren meine Matten (mehr Vier- als Zweileiner, aber beides ist vertreten) und hab daran auch ziemlich Spass.


    Bin noch nie einen Vierleiner-Stab geflogen. Hatte dann vor 3 Jahren mal ein Youtube-Erlebniss mit einem Skyknife von Korvo und wollte das Teil unbedingt haben. Da der doch echt teuer ist, habe ich diesen Wunsch erstmal hinten angestellt.


    Nun am Samstag fahre ich mal wieder in den Dänemark-Urlaub. Ein neuer Kite musste her, die Form und Wendigkeit des Skyknife war mir noch bildlich im Kopf geblieben, nur der Name leider nicht mehr. Also gegoogelt... Stiess dann auf den Elliot Dropkick und Mojo von HQ.
    Also auf nach Scharbeutz zum Drachenpoint und nach sehr netten Gespräch mit Norbert den Dropkick erworben (Der Schalk im Nacken :) ). Diesen werd ich nun ab Samstag in Dänemark testen und fliegen lernen. Leider kam ich zu spät auf die Idee, dass da ja noch das Drachenforum existiert... Hätte ich das mal vor meiner Fahrt nach Scharbeutz gemacht, dann hätte ich vermutlich eher zu einem baSic tendiert.


    Nunja, ich werde meine Erfahrungen mit dem Dropkick machen. Mal schauen, vielleicht kommt ja nach dem Urlaub ein neuer Wunsch auf die Liste :)

    Kurze Frage nochmal, habe mal auf Youtube nach dem baSic und baSicarex geschaut... leider ohne Ergebnisse.
    Hat noch keiner seine Künste hochgeladen oder ist es mittlerweile nicht mehr "in" :) Der Zahn der Zeit nagt auch an mir, vielleicht ist das Technik-Zeitalter ja schon wieder vorbei javascript:seticon('icon/icon04.gif')

    videos vom "baSic" gibt es von mir noch nicht.
    habe keine kamera... und wenn eine zur hand war,
    gabs keinen wind.
    aber man würde auch keinen grossen unterschied
    zu anderen vierleinern der 1.5er kategorie sehen.
    der "baSic" kann alles, was die teuren brüder auch
    können.


    allerdings würde ich mich freuen, wenn mal einer ein video macht.

    Wenn es mit Artenburg klappt, werde ich mal meine Künste versuchen, aber Vorsicht, dort bin ich noch mehr Anfänger als baSicarex-Flieger :O


    Und der war ja noch nicht mal in der Luft :=(


    Also einmal fliegen, dann eine Video drehen mit Chewie in der Hauptrolle und dem baSic bzw. baSicarex in der Titelbesetzung ...


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Moin Roger,
    endlich war es heute soweit, dass ich nicht nur einfach drachenfliegen war, sondern erstens gutes Wetter und zweitens einen Freund dabei hatte, damit ich endlich mal ein Bilder vom Basicarex machen konnte. Das Teil macht echt Spaß und ich bin gespannt, wie die Woche vor Ostern in Blavand wird. Hier die versprochenen Bilder:



    Sehr kuuhl, um bei Deinen Worten zu bleiben.
    Wenn die tiefstehende Abendsonne (Romantik pur!!) von der Seite auf das Tuch fällt, schimmern die einzelnen Panele ein wenig wie Perlmut :-). Er ist halt nicht nur weiß ...

    Was bin ich froh, Chewie und seinen Drachenladen im Netz gefunden zu haben. Es sind nun bereits 4 baSics in unserem Haushalt (mein Mädel darf ja nicht zu kurz kommen!) und es liegt die Wahrscheinlichkeit nah, neben unseren Standard baSics und den big vents nun auch die "filigranste" Variante, den baSicarex in unsere Reihen mit aufzunehmen. Dann wäre im Grunde alles abgedeckt ... reizen würde es ja schon!!! Hm.... ich glaube ich muss da mal anrufen ;)


    Unsere Erfahrungen mit den baSics sind super. Zwar habe ich das amerikanische Vorbild noch nicht in Händen gehalten, eine bessere Verarbeitung als bei dem baSic kann ich mir jedoch nicht vorstellen. Wir haben nun 4 davon, einer so top verarbeitet wie der andere. Echt zu empfehlen.


    Unsere big vents kamen in den letzten Monaten auch recht kernig zum Einsatz. Gemessene 7 Beaufort konnten ihm nicht einmal annähernd etwas anhaben, im Gegenteil: Je steifer die Brise, desto genialer fühlte sich das Teil an. So hatte ich mir das vorgestellt. Chewie hatte mir das auch so angekündigt.


    Wir sehen uns in Artlenburg!?!

    Allerbeste Grüsse vom Tom (alias Obiwan)



    BaSics rauf und runter, pink&blue-eyed Flat Husky, ABC, Lanyork Spinne FV

    Huhu ihr Leutz,
    Die schon einen BaSic oder auch BaSicarex ihr Eigen nennen dürfen.
    Ladet doch mal bitte ein paar Videos hoch. :)


    Ich muss mich doch optisch versorgen, bevor ich im Mai (erst) mal was von den Stücken zu sehen Kriege.


    Biddddöööö :-O

    eigentlich kannst du dir jedes video von vierleinern im klassischen
    rev-stil anschauen. der "baSic" fliegt auch nicht anders.
    musst dir dann nur dein wunsch-design reindenken! ;)


    aber ich habe jetzt die möglichkeit zum videografieren.
    stativ etc. ist auch vorhanden. wenn das nächste mal passendes
    wetter ist, werde ich mal versuchen, etwas zu filmen.

    Oder live erleben... Da braucht man dann auch kein Video mehr... ;)


    Gibt ja nun schon einige basic's oder baSicarex in und um Lüneburg....


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Hey Yoshi112,
    Du bist ja auch aus Lüneburg. Vielleicht gehen wir mal zusammen los? Alleine fliegen macht ja nur bedingt spaß.
    Grüße, Björn

    Ja, ich bin Lüneburger, flige aber meist in Hitzacker... Aber auch nach Artlenburg ist es ja nicht weit... Wo fliegst Du
    Mein baSicarex hatte leider noch keine Flugstunden... Entweder zu viel Wind oder aber eben Arbeiten zu müssen haben die ersten Flüge verhindert...


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup: