"Lepidoptera" - Videos

    Moin,
    wen - so wie mich - beim Summer Video die Musik irritiert hat; ich habe mal eine andere Musik dazugeschnitten.
    Passt ganz gut, gibt auch mehr Sommer/Hitze - Feeeling ;)
    Link bei PM Anfrage.


    Viele Grüße, Jens


    P.S.: Kabel - Wie sieht es mit den Autum- oder auch Winter-Video aus? Ich wäre doch sehr gespannt ...

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Wenn bei solch einem Gesamtkunstwerk die Musik ausgemacht wird, kann ich das ja gerade noch akzeptieren, aber es mit anderer Mucke zu vertonen, find ich persönlich echt ....
    Beim AeroStuff Video von Atelier war ich anfangs auch geneigt, es leise oder ganz ganz ohne Ton zu gucken - Das funktioniert aber nicht!


    my2centz!

    Lieber Jens,


    ich habe Deinen Post in meinem "Lepidoptera - Videos" Thread erst vor ein paar Tagen gesehen und ich muss sagen, da hat es mir schon ziemlich die Sprache verschlagen. Ist Dir eigentlich bewußt was Du da gemacht hast und was Du da öffentlich anbietest? Da Du einen Satz später gleich nett nach den Fortsetzungen fragst, glaube ich nicht, dass da eine böse Absicht hinter steckt, dennoch scheinst Du Dir nicht im Klaren darüber zu sein.


    Die Lepidoptera Filme sind in monatelanger Arbeit an Bild und Ton entstanden und sie sind auch sicherlich in vielen Bereichen verbesserungsfähig. Das sind meine ersten beiden Filme - Filme machen ist für mich auch eher eine spassige Nebensache, mein eigentliches Gebiet ist der Ton.


    Beim Film ist der Ton sehr wichtig. Ursprünglich war mir der Ton sogar wichtiger als das Bild, ich wollte dass man die Natur und besonders den Hugo Sound wahrnimmt, das heisst, dass viel Arbeit in die Tonaufnahmen (und auch der Leinen bei "Spring") gesteckt wurde. Erst dann kommt die Musik ins Spiel, die dann wiederum den Schnitt beeinflusst. Bei "Spring" wie auch bei "Summer" habe ich die Musik selbst gemacht, und so sind da viele Arbeitsschritte parallel gelaufen. Insgesamt haben da einige Leute viel Arbeit reingesteckt. Jedenfalls sind die Filme keine Videos bei denen einfach Musik drunter gelegt wurde.


    Dass die Musik polarisieren würde hatte ich schon kommen sehen, das lässt sich aber nicht verhindern. Wem die Musik nicht passt, der kann ja den Ton abstellen – natürlich hat das Ganze dann auch nichts mehr mit meinem Originalfilm zu tun. Du hattest Dich schon über die Musik geäußert, das ist Dein Recht. Den Film jedoch herunter zu ziehen und ungefragt den Ton zu entfernen, dann eine fremde Musik (an der du vermutlich auch keine Rechte hast) darunter zu legen und den Film dann öffentlich zum Download anzubieten, und das hier im Thread, ist höchst respektlos. Hast Du eigentlich mal nachgedacht was ich davon halten könnte? Die Bildrechte liegen vollständig bei mir; wenn ich die Filme z.B. bei Festivals einreichen sollte und im Netz falsche Versionen herumgeistern kann mir das auch viel kaputt machen. Dass Du Deine „Version“ aber nicht weiter verbreitest, davon darf ich wohl nun ausgehen.


    Du fragst nach den kommenden Teilen, lustigerweise bin ich gerade in diesen Tagen auf der Suche nach Musik für „Winter“, was nicht einfach ist. Sie muss passen, und die Rechte müssen geklärt werden. Momentan denke ich darüber nach, einen Musiker zu engagieren und ihn aus eigener Tasche zu bezahlen und mit ihm eine Studioaufnahme für den Film zu machen. Wenn ich dann daran denke, das jemand dann alles wegschneidet und seine Lieblingsmusik darunter legt vergeht mir die Lust schon fast wieder.


    Nochmal – ich unterstelle Dir keine böse Absicht, aber es fällt mir schwer zu verstehen, wie Du so etwas mit gutem Gewissen machen konntest.


    Gerald

    Ich glaube ein besseres Video hab ich noch nicht gesehen, Musik find ich z.B. sehr geil in Verbindung mit den feinen Geräuschen des Drachens Hammer.
    Im ganzen Video spürt man zu jeder Zeit, mit wie viel Liebe zum Detail, gedacht und gearbeitet wurde!
    Ich kann dich, Gerald, dafür nur bewundern und freu mich schon auf weitere Teile. Danke dafür.

    LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure


    - Editiert von Jens Lück am 14.03.2015, 20:52 -

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Da bei mir im Leben grad der Fokus nicht auf Forum ausgerichtet ist, ging vieles als stiller Leser an mir vorüber.


    Aber Jens nach deinem Post kann ich leider nicht anders und muss dir sagen wie respektlos ich das finde.
    Auch wenn Gerald meiner Meinung nach mehr als diplomatisch gehandelt hat, mir wäre der Kragen geplatzt. Sorry aber Gerald ist ein Künstler und sich per Videodownload über sein in fast einem Jahr entstandenen Werk innerhalb von Minuten Besitz zu ergreifen und dann einfach einen Teil des Ganzen nach eigenen Wünschen zu ersetzen und das Ganze dann noch unter dem Deckmantel der Privaten Nachrichten zu verteilen, das geht gar nicht. Mal abgesehen davon dass die Rechte am Bild und Ton bei Gerald liegen auch wenn ich da nicht ins Detail gehen will wegen Länderrechten Urheberrechten usw., ist es moralisch gesehen ein Tritt in den Allerwertesten.
    Es mag wohl Leute geben die zB eine Malerei nehmen und dort selber was hinzufügen und es toll finden. Aber dann das dort publik zu machen wo der Künstler selber tätig ist wäre für mich als solcher ein Schlag in die Fr.....


    Sorry aber so denke ich darüber

    Thorsten

    Mmmmh, auf den bin ich richtig gespannt!
    Horvaths waren auch meine Winter-Beschäftigung und werden es sicherlich auch über den Sommer bleiben :P

    Den Film jedoch herunter zu ziehen und ungefragt den Ton zu entfernen, dann eine fremde Musik (an der du vermutlich auch keine Rechte hast) darunter zu legen und den Film dann öffentlich zum Download anzubieten, und das hier im Thread, ist höchst respektlos.


    Nicht nur respektlos, sondern ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Von der Änderung des Videos will ich erst gar nicht reden, das reine Anbieten von fremden und nicht genehmigten Inhalten reicht schon. Maximal eine Verlinkung zum Orginal kann vorgenommen werden.
    Und der "Coverversion" empfehle ich, diese nicht mehr öffentlich zugänglich zu machen, bzw. sogar zu löschen. Privat kann man natürlich machen was man will.


    Evtl. sollte man gleich einen Disclainer vor das Video setzten ;)

    Um den Inhalt meines letzten Beitrages zu spezifizieren:


    Ich habe Kabel (und auch Busterike) per (damals noch) PM geantwortet.


    Kurz zusammengefaßt
    a. ich habe Kabels Verärgerung/Entsetzen zum Anlass genommen im zu versichern, daß ich das Video mit geänderter Musik nicht verbreiten werde.
    b. habe ich mich entschuldigt.
    c. sowie Ihm versichert, daß ich weder sein Video noch Kabel selber angreifen/beleidigen/schaden wollte.


    Außerdem habe ich voir einigen Tagen einen Moderator angeboten alle meine Beiträge in diesem Thread zu loschen.


    Ich möchte mich auch gerne nochmals (diesmal öffentlich) bei Kabel entschuldigen. Wenn ich Mist baue stehe ich auch dazu ...


    Ich hoffe das wir nun in der Diskussion wieder zu Kabels wirklich tollen Videos zurückkehren.


    Viele Grüße,
    Jens



    Editiert nach Scanners Beitrag, ich hab noch so meine Probleme mit allen neuen Funktionern des Forums ...

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Lück ()

    • Offizieller Beitrag

    Und hier der gesamte Film, mal keine Tricks und Rumgeknattere... :)


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier nochmal ne Übersicht über alle bisherigen Filme:


    "Lepidoptera-SPRING"


    Teaser:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Film:
    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Lepidoptera - SUMMER"


    Teaser:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Film:
    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Lepidoptera - WINTER"


    Teaser:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Film:
    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    Gerald

    Nicht schlecht, Frau Specht!
    Wieder ein sehr schönes Filmchen, bei dem es mich gleich juckt, den Horvath zu packen und...ab in den Wald, also die natürliche Umgebung des Horvath ;)
    Hat Dich der eine oder andere Baum dabei attackiert, oder hast Du es tatsächlich geschafft, den Gleiter zwischen den Bäumen "durchzufädeln"?


    Gefällt mir gut, auch in Verbindung mit der meditativen Musik - Danke!


    PS: aus Neugierde gefragt, wo in bayerischen Wäldern hast Du gedreht?

    Einmal editiert, zuletzt von deb10042 ()

    Hi,
    danke, gedreht wurde im Allgäu. Es gab schon mal Situationen bei denen eh hängen blieb, aber wir hatten immer Glück und man brauchte keine größeren Rettungsaktionen. Der "c`est la vie" ist ja auch recht klein, hatte alles sehr gut geklappt.


    LG

    Es gab schon mal Situationen bei denen eh hängen blieb...


    hehehe, kann ich mir gut vorstellen :P
    Wahrscheinlich bist Du (oder der Pilot) ziemlich direkt unter dem Drachen oder hinter ihm her durch den Wald gehechelt. An einigen Stellen im Video sieht man auch, dass das Kabel oft ziemlich senkrecht unter dem C'est la vie steht ;)

    Sehr, sehr schön....da kann man sich drin verlieren.
    Fühle mich ganz ruhig gestellt und entspannt beim zuschauen.

    Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

    Hi,
    "Autumn" kommt noch, irgendwann...


    Hier mal paar Standbilder aus dem Filmmaterial für "Winter", teilweise auch aus Szenen die es leider nicht in den Film geschafft haben. Viel Spass...


    01 by kabelfoto, auf Flickr



    02 by kabelfoto, auf Flickr


    04 by kabelfoto, auf Flickr


    05 by kabelfoto, auf Flickr


    06 by kabelfoto, auf Flickr


    07 by kabelfoto, auf Flickr


    08 by kabelfoto, auf Flickr


    09 by kabelfoto, auf Flickr


    10 by kabelfoto, auf Flickr




    11 by kabelfoto, auf Flickr



    12 by kabelfoto, auf Flickr



    13 by kabelfoto, auf Flickr