Tempelhofer Feld - Diskussion ueber die Zukunft

    Zitat

    Gesetzentwurf gefunden.... ETWAS schwammig


    ach du kacke! soll der entwurf wirklich so zur abstimmung kommen?
    das ist doch das "randbebaungsmodell" das keiner will.
    und das "wort" behutsam ist ja nun mehr als nur schwammig. :(

    Ich hoffe das Feld bleibt so wie es ist. Wenn ich mal nach Berlin ziehen sollte, wäre es schade, wenns das Feld dann nicht mehr in seiner jetzigen Form gibt! Ich drücke die Daumen. :H:

    Da darf man gespannt sein, denn die Politiker aller Fraktionen laufen zur Höchstform auf. Egel welches Lager, es soll gebaut, gebaut, gebaut werden. Mal mehr, mal weniger, mal Salami. Dabei wird dem uninformierten Bürger eine Nebelkerze nach der anderen vor die Füße geworfen. Tenor: alles nicht so schlimm.


    Es wird immer was von nur wenig Randbebauung gesprochen mit einer 160ha Freifläche in der Mitte für alle Freizeitaktivitäten. Leider verschweigt hier z.B. die SPD das diese 'Freifläche' das Vogelschutzgebiet ist und fast 6 Monate lang überhaupt nicht betreten werden darf. Alle anderen Flächen, die ganzjährig offen waren, sind dann bebaut und damit hat es sich mit Freizeit in Tempelhof.


    Die Neuen Mieter und Eigentümer sind sicher auch nicht begeistert wenn man in ihren Gärten Grillt und die Hunde Gassi führt. Von modernen Fun-Sportlern gar nicht zu reden, die sollen gefälligst woanders hin gehen.


    So sieht das aus...


    Und jetzt wurden noch die nötigen Infrastruktur Maßnahmen vorgestellt. Man muss ja die neuen Häuser und Wohnungen auch irgendwie erreichen: http://www.tagesspiegel.de/ber…elhofer-feld/9542486.html


    Ich kann nur eines sagen: geht abstimmen und stimmt für die Erhaltung des Feldes so wie es ist.

    [URL=http://www.berliner-zeitung.de/tempelhofer-feld/gesetzentwurf-zum-tempelhofer-feld--ein-kompromiss-war-nicht-zu-machen-,22786336,26604152.html]„Ein Kompromiss war nicht zu machen“[/URL]

    Das sind doch Peanuts, wenn man überlegt was heutzutage ein Flughafen kostet ...

    Viele Grüße,
    Roland


    Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

    Noch etwas mehr als eine Woche...


    Volksentscheid zum Tempelhofer Feld am Sonntag, den 25. Mai 2014, am Tag der Europawahl!


    Volksentscheid auf Facebook


    Wir haben die Zeitung aus liegen, wer also aktiv werden möchte, kann sich gerne welche bei uns abholen

    Gestern gabs im RBB ein Klartext-Special zum Tempelhofer Feld. Müsste in der Mediathek noch zu finden sein.


    Schön zu sehen war, wer sich auf dem Feld beim Außenreporter gegenüberstand.
    Ich hoffe, dass die Initiative 100% Erfolg hat. Denn wenn sich die Politik auf gut Glück auf die Versprechungen der Baugesellschaften verlässt (von wegen mind. 50% der Wohnungen für 6-8€/m²), statt es vertraglich festzuhalten, ist davon auszugehen, dass es sowieso nicht so kommen wird.


    Mal gucken was draus wird.


    Hier nochmal der Link zur Sendung

    Danke für den Link, Kunden hatten mir davon erzählt.


    Wie lächerlich.... welche Energie doch von diesen (in diesem Fall nicht) Schlipsträgern immer ausgeht.


    Schade, dass nicht über die Veränderung des Feldes, im Falle einer Bebauung gesprochen wurde. Die wollen ja die Feldlerchen umsiedeln :=(


    Es ist angerichtet! Ersten Prognosen zufolge und kurz vor Ende der Auszählungen lautet das Ergebnis: Der Volksentscheid 100% Tempelhofer Feld ist erfolgreich zu Ende gegangen! Das Feld bleibt unbebaut! :H:


    Wir sind überglücklich! :worship:



    Greetz
    BBoy





    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Jupp ... gerade in den Medien gelesen und gleich mal ins Drachenforum gekiekt um


    * HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH *


    zu rufen!


    :)



    .....und zwar nicht nur weil man dort so schön Buggy fahren kann, sondern auch weil damit (IMHO) ein weiteres Zeichen für Sinn und Notwendigkeit von Basisdemokratie gesetzt wurde.

    bis denne


    * mario *

    Ein super Ergebnis, ich bin begeistert! Auch wenn ich nicht so oft dort sein kann.


    Gruß Thomas

    Gratulation

    Sigma Spirit 2.0 | Ozone Quattro 1.6 | Amun 1.4 | Magma II 1.5 | Magma II 2.0 | Zebra Z1 2.5 | Striker 3.0 | Cooper Nexxt 300 | Ozone Method 4.0 |Ventura II 5.0 | Ventura I 6.5


    N:XT Blaze | Buggy

    Ich gratuliere den Berlinern zu dem heutigen Ergebnis!! :H:

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid