Treffen/Messen Schillig 1. - 4.05 2014

    Zitat von Schmendrick

    Wenn Du glaubst Wind sei alles... Sorry.


    Auch sorry: Garantie gibt es nirgendwo. Klar. Aber hohe Wahrscheinlichkeiten schon. Nicht umsonst nennt der Geograph unsere Gegend die Westwindzone


    Es geht ja auch nicht darum, den maximalen Wind herauszuholen, sondern einen gleichmäßigen, und das geht nunmal schlecht mit Hindernissen.


    Zurück zum konstruktiven Teil: Vielleicht sollten wir überlegen, den Wünschen der Süddeutschen Speedkiter nachzukommen und im Binnenland statt an der Küste fliegen. Hat jemand Kontakt zur Kitearea und/oder kennt den Spot? Deren Wiese wäre sogar groß genug, dass uns ein Teil davon für den Wettbewerb reichen würde. Vergleichbare Flächen auf einer Kuppe müsste es ja auch anderswo geben. Lesen hier Buggyfahrer mit?

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Ich halte mich jetzt raus hier. ;)
    Wenn es irgendwo stattfindet, dann bin ich dabei, wenn es die Umstände zulassen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von MichaelS

    Ich halte mich jetzt raus hier.


    Das ist schade. Hast Du nicht noch andere, konstruktive Vorschläge? Dornumersiel geht für einige Leute gar nicht, Schillig halten andere für mehr oder weniger ungeeignet. Auf seinem Lieblingsspot zu beharren, bringt die Gruppe aber nicht weiter, wenn wir als Gruppe weiterbestehen wollen - dazu brauchen wir einen Konsens.


    "Macht mal, dann gucke ich, ob's mir passt" dient der Sache auch nicht, weil es dazu führen könnte, dass ein paar Leute sich viel Arbeit machen und am Ende sagen die anderen "Nee, so habe ich das aber nicht gewollt." Damit ist der Wettbewerb tot und es wird sich nie wieder jemand die Arbeit machen.


    Lasst uns doch lieber nachdenken, wo wir einen Spot finden, mit dem sich eine große Mehrheit anfreunden kann.

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Jau, im Binnenland 'nen Speedcontest ist in etwa so sinnig wie Abfahrtslauf in der Sahara :R:
    Nein danke, Hackwind hat man sonst schon mehr als genug.

    LG Lena

    Zitat von ingotee

    [quote=Schmendrick]Wenn Du glaubst Wind sei alles... Sorry.


    Auch sorry: Garantie gibt es nirgendwo. Klar. Aber hohe Wahrscheinlichkeiten schon. Nicht umsonst nennt der Geograph unsere Gegend die Westwindzone


    Es geht ja auch nicht darum, den maximalen Wind herauszuholen, sondern einen gleichmäßigen, und das geht nunmal schlecht mit Hindernissen.


    Zurück zum konstruktiven Teil: Vielleicht sollten wir überlegen, den Wünschen der Süddeutschen Speedkiter nachzukommen und im Binnenland statt an der Küste fliegen.

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Lieblingsspot hab ich nicht, würde auch nach SPO fahren.
    Ist ja auch toll, was da bisher organisiert wurde. :H:


    Aber es gibt ja weitaus mehr Speedkiter. Eine 3-Mann Diskussion führt zu keinem Ziel.


    Wenn es in Schillig stattfindet, dann bin ich auch dabei, wie oben geschrieben.



    Und Binnenland Speedkite braucht kein Mensch, das haben wir schon durch.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Ich denke zu Schillig 05/14 ist alles gesagt.


    Alles Weitere nach vernünftiger Planung und realistischen Möglichkeiten.
    Das gilt für Termin und Ort.


    Ich denke man darf aus Erfahrung darauf vertrauen, dass wir uns bemühen, das Beste für die Speedgemeinde rauszuholen.


    Ansonsten: Es freut mich, das einige dann doch soviel Charakter hatten sich für Ihr Nichterscheinen nicht mit Ausflüchten zu rechtfertigen sondern sich Ehrlich entschuldigt haben. Dafür mein ganz großes Dankeschön.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.


    :H:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von Lena

    Jau, im Binnenland 'nen Speedcontest ist in etwa so sinnig wie Abfahrtslauf in der Sahara :R:
    Nein danke, Hackwind hat man sonst schon mehr als genug.


    Ich habe ja auch nicht Stadtpark oder Poller Wiesen geschrieben.


    Wartet bitte nicht, dass die optimale Lösung vom Himmel fällt, sondern äußert doch mal Alternativen, die Ihr Euch vorstellen könnt.

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Ein Gedanke von einem Unwissenden laut ausgesprochen:


    Könnte man den Wettkampf nicht in das Programm eines Drachenfestes "einbauen" ? Spontan würde mir da natürlich SPO einfallen. Organisiert wird wegen dem Fest sowieso, eine Wettkampffläche abzugrenzen sollte aufgrund der Platzverhältnisse locker möglich sein, Toiletten sind vorhanden, das Gelände ist gut mit dem Auto zu erreichen, für Verpflegung ist gesorgt, Zuschauer wären genügend vor Ort.


    Evtl. könnte man den Wettkampf sogar als zusätzliche Attraktion anpreisen und somit auf Unterstützung durch die Gemeinde hoffen.


    Nicht zuletzt sind die Windverhältnisse in der Gegend nicht die schlechtesten......


    wie gesagt..... nur ein Gedanke.....


    Gruß
    Andreas

    Darf ich auch mal?
    Ich bin bekannterweise kein Speedkiter sondern eher ein mit Speed
    Sandsackdurchdiegegendziehenlasser.
    Ich finde es traurig, das das Engagement einiger Leute hier so nachlässig behandelt wird.
    Der optimale Spot ist ein Windkanal, alles andere ist Zufall, weil NATUR.
    Das geht uns mit nur einer Leine am Drachen doch nicht anders.
    Die windabhängigen Eventsportarten im Profibereich wandern um die ganze Welt, haben mal Glück und stellen Rekorde auf oder sitzen wie in SPO am Strand und bauen Sandburgen. Entscheidend, bei euch und bei uns, ist doch das Beisammensein, der Erfahrungsaustausch und der Wettbewerb unter begebenen Bedingungen.
    Bei den Skifahrern wird eine Piste zur Not mit Kunstschnee hergerichtet.
    Unser gemeinsamer, windabhängiger Sport ist leider nicht so populär, dass
    auf die Windräder Strom aufgelegt wird, um dann genug Wind zu erzeugen.
    Und jetzt bin ich hier wieder draussen.
    Wollte nur mal was loswerden.
    Dirk

    Zitat von Schmendrick

    Es gibt einen neuen Piloten im Club 200!


    Andre Eibel hat heute mit seinem N .N. 201,3 Km/h erreicht - und das war sicher nicht das Ende!!


    :H: :H: :H: Andre :H: :H: :H: