Gruß Robert

    Zitat von pale


    Der 195 geht ganz easy mit dem Kippstart zu starten.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von Dominiknz

    *Ironiemodus an* Vielleicht will ja noch einer ne Doktorarbeit über den Kippstart schreiben *Ironiemodus Off*




    Mein Startkonzept war bisher immer recht einfach.


    Nicht Du sollst Angst vor dem Starten des Drachen haben sondern der Drache vor Deinem Start!! ;);)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Konnte gestern mal bei wenig Wind endlich ein paar Starts üben. Wenn man den Dreh raus hat ist es eigentlich garnicht mehr so schwer und er schießt schön nach oben :)


    Danke für die nützlichen Tipps

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Zitat von wurst91

    Konnte gestern mal bei wenig Wind endlich ein paar Starts üben. Wenn man den Dreh raus hat ist es eigentlich garnicht mehr so schwer und er schießt schön nach oben :)


    Danke für die nützlichen Tipps


    Mit welchem Vogel hast Du es probiert?

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Wilder Willy. Hab sonst leider noch keinen anderen mit dem ich es testen könnte. Warte noch auf meine Hilde.

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail