Nur einen Rev! Warum nicht gleich aus der B-Series?

    Zitat

    Ob ich dieses Wochenende schon raus kann weiß ich nicht. Bin leider krank geworden.


    vierleinern an frischer luft ist ja bekanntermaßen = MEDIZIN !!! :)


    hab keine angst vor den dünnen tuch.
    beim fliegen passiert da nüscht!
    achte aber auf büsche, zäune, stoppelfelder und katzen.

    Einen Teufel werd ich tun und den Rev auf einem Stoppelfeld fliegen... der kriegt nur schöne weiche Wiese. :-O
    Vor meinen Katzen werde ich ihn auch in Sicherheit bringen.


    Bin schon total gespannt... :-O
    Wind seh ich nur momentan garkeinen. :SLEEP:



    Der ist schon echt unheimlich leicht... meine Lenkmatten schon auf, aber nicht so!
    Ich denke ich werde ihn heute noch ausprobieren. :)

    So, wieder daheim...


    Nee, das war jetzt nicht so berauschend. :=(


    Immerhin weiß ich dass die Leinen alle gleich lang sind. Habs genau so gemacht wie Meister chewbaka es empfohlen hat. :)


    Der Wind war aber zu wenig, für jemanden dem die Rev-Steuerung schon in Fleisch und Blut übergegangen ist sicher kein Problem, aber das war so wenig sind dass ich zu keiner Zeit dass Gefühl hatte der Drache hängt wirklich an meinen Handles... immerhin hab ich ihn zweimal vom Boden bekommen, mit einem Ruck so 3-5m hoch. Nur dann hats bei mir ausgesetzt. Ich habe versucht die Bremsleinen locker zu lassen und den Drachen wie einen 2-Leiner versucht zu steuern... und dabei auch noch zu sehr mit dem Armen rumgefuchtelt...
    Einmal hab ich versucht ihn durch Zug am linken Handle am "Absturz" zu hindern, aber irgendwie hab ich ihm damit erst richtig Speed gegeben.



    Ich glaube ich versuchs nochmal wenn mehr Wind da ist, anders macht es keinen Sinn.
    War bei meiner Lenkmatte auch so, zu wenig Wind für den ersten Versuch bringt einfach nichts... man spürt den Einfluss den man auf die Matte/auf den Drachen hat einfach nicht, so (glaube ich) kann man nix lernen...


    Jetzt muss ich meinen Rev hier nochmal aufbauen, er muss erstmal trocken. :)




    Bald kommt mein Windmaster und ein Minimaster (hehe, lauter Meister, chewbaka ist nicht allein! :-O) Dann kann ich besser einschätzen, bzw. direkt messen wie stark der Wind überhaupt ist. Und wenn (so gut wie) garnichts geht, hab ich immernoch den Minimaster. :)
    Aber jetzt kauf ich (erstmal) nix mehr... das Equipment reicht bis zum nächsten Herbst... mindestens! :-O



    LG
    Jesse

    Hallo Jesse
    Aber nicht das die vertikalen Stäbe reinmachen, da verziehst du das Segel, wenn es trocken ist, nur die Leitkante zusammenstecken, nich abspannen und an die Türe hängen mit der Waage, fertig.
    Bernd
    - Editiert von Korvo am 04.01.2014, 22:20 -

    @Jesse:


    Ich kann mir gut vorstellen, wie es heute bei dir ausgesehen hat. ;)
    Da ich auch keinen Windmesser besitze, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mich immer bei wetter.com informiere. Wenn bei denen für deinen Wohnort rund 15 km/h (entspricht mittlere Bft.3) angegeben sind, dann solltest du auf die Wiese gehen. Damit hast du an den Leinen einen fühlbaren Zug, so dass du die Steuerung besser erlernen kannst.
    Schon nach zwei Stunden Flugzeit war ich auch schon in der Lage den Rev. bei Bft. 2 zu fliegen.


    Zur Zeit arbeite ich mich an das Figurenfliegen heran.