Nur einen Rev! Warum nicht gleich aus der B-Series?

    jaja, dachte mir schon fast, dass Du meine "brand"-aktuelle Bauanleitung verschmähst, wenn Dir schon der EXP zu unhip ist...


    Um so erstaunlicher finde ich Deine Vernunftkäufe im Mattenbereich bzw. dass Du zum Einstieg nicht gleich ne Lycos 3.0 genommen hast...


    Ja, die Symphony 2.2 fliegt toll und ersetzt bei stärkerem Wind jede Muckibude. Habe auch noch ein Exemplar der allerersten stablosen Matte "Paraflex 1" von 1988 (1,80m Spannweite, hat damals immerhin 200 Mark gekostet). Der braucht aber mehr Wind und kann in keiner Disziplin mit der Symphony mithalten, insofern gibt's im Mattenbereich seitdem offenbar schon Fortschritte...


    VG


    colli



    P.S. Finde auch, dass die Revs von Willewatz toll aussehen -- besser als die Originale.

    Gruß Matthias


    Drachen: Balor 270, Breeze, Fazer XL, Gladiator 3.4, Lycos 1.6, 2.0, 2.5 Comp., 3.0, 3.0 P.S., Matador, N-Finity 0.2, 0.3, Rev.1.5 EXP, Smithi, Symphony 2.2, URO 0.65, Whizz, X-Celerator
    Oldtimer (1988-1992): Acro-Racer, Dart (selbst gebaut), Force 10, Hawaiian, Paraflex 1, Sitar, Speed-Revolution + einige Mini-Revolutions (selbst gebaut), Speedwing 3er-Gespann

    Hallo!


    Mal eine ganz andere Frage:
    Wäre es möglich auf einen gekauften Rev aus dünnen Stoff irgendwelche Muster aufzunähen? Ihn also optisch ein bisschen zu customizen, ohne dass die Flugtauglichkeit beeinträchtig wird?
    Ich denke da kommt es auch auf die Menge an... ich sag mal so pro Seite 2-3 Kreise oder Dreiecke, an den Rändern sauber mit dem Segel vernäht...


    Ich glaub einigen von Euch stellt es grad die Nackenhaare auf... War wirklich nur eine Idee und eine eher theoretische Frage. :-O




    LG
    Jesse

    Zitat von Jesse82

    Ich glaub einigen von Euch stellt es grad die Nackenhaare auf...


    ;) Genau das ist eben passiert..... :-o

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Zitat

    Bei dem Design der B-Revs können Aufnäher jedweder Art den Kite nur verschönern.... [Zunge raus]


    :-O :-O :-O :-O :-O


    So in die Richtung dachte ich auch...
    Bin ja gerade dabei mir eine der Farben auszusuchen. Diese muss dann aber auch erstmal lieferbar sein.


    Ich finde das Design eigentlich ganz okay, nur die Farben sind... naja...
    Wenn man mit kleinen Kreisen, Dreiecken, Linien, was auch immer das ganze ein bisschen aufmotzen könnte, wäre das schon eine Sache.


    Mit selbstgemachten Aufnähern aus Icarex könnte man da schon was rausholen... :)
    Wäre doch ein nettes kleines Projekt am Anfang der Rev-Sucht... ;)


    Soweit ich das verstanden hab, dürfte nur nichts in die Paneelen genäht werden, weil die sich ja noch ausdehnen sollen, richtig?



    Erstmal muss ich den Rev bestellen, ein wenig fliegen, dann kann ich immernoch anfangen ihn zu tättowieren und zu piercen... :L
    Ist eben nur schonmal eine Frage an Euch, vielleicht erleichtert mir dass die Farbauswahl wenn ich schon weiß dass ich an dem Design noch was verändern kann... :-O

    natürlich kannst du das segel "aufpeppen".
    dabei sollte man aber bedenken, dass die vertikal verlaufenden
    panele den sinn des barresi ausmachen.
    sie sollen den wind (die vorbeiströmende luft) kanalisieren
    und damit ein besseres flugbilg bewirken.
    zuviele änderungen an den panelen könnten dies negativ beeinflussen.


    ansonsten kannst du tuch hinter das segel nähen,
    dann das alte tuch vorne wegschneiden.
    das nennt sich dann "applikation"



    Gehört für mich zu den geilsten Marketinggags überhaupt. :-O

    Meine Tochter und ich haben den EXP und (dank Cewbaka!!) einen Barresi semi-vented.
    Den hatten wir schon auf Anraten von Frank Nahrwold getestet und fanden ihn damals schon super im direkten Vergleich zu Franks STD und full-vented.


    Nach ausgiebigem Fliegen mit unserem Barresi semi-vented finden wir unser Urteil bestätigt: Dieser Barresi ist der mit Abstand universelste Rev und sei jedem ans Herz gelegt.

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat von Wombat

    Nach ausgiebigem Fliegen mit unserem Barresi semi-vented finden wir unser Urteil bestätigt: Dieser Barresi ist der mit Abstand universelste Rev und sei jedem ans Herz gelegt.


    Der mid vented kam bei mir 2013 am seltensten aus der Tasche.

    Moin!


    Ist eh rum ums Eck... ich habe gestern einen schönen B-Series in Standartausführung bestellt. :-O
    Mir ist wichtiger dass er bei möglichst wenig Wind fliegt... wenns ordentlich pustet hole ich eh meine Matten raus und lass mich übers Feld schleifen. :O 8-) :-O



    Kanns kaum erwarten, dass er ankommt, der kleine blau-graue Schmetterling. :-O


    Aber dass mit den Aufnähern überleg ich mir nochmal... ein paar Tupfen würden meinem Schmetterling sicher stehen. :-O


    Merkt Ihr was? Ich bin noch am :-O :-O :-O :-O :-O



    ;)
    Gruß
    Jesse

    Zitat von Jesse82

    Moin!


    Ist eh rum ums Eck... ich habe gestern einen schönen B-Series in Standartausführung bestellt. :-O


    Gruß
    Jesse



    Gute Wahl! :H:

    Das war eine gute Wahl,
    ich würde das Segel Original lassen sonst hast du keine Vergleichsmöglichkeiten
    falls du Irgendetwas neues ausprobieren möchtest.


    Gruß Olli1

    Gruß Ilse und Olli

    Wir fliegenunsere Revs alle und auch den Semi-Vented nur in St.Peter-Ording an der Nordsee und da ist er definitiv die universellste Wahl Wind zwischen 2 und 5 Bft!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ahhhhh!


    Mein Rev ist schon da!
    Damit hätte ich heute noch nicht gerechnet. Dachte eher an Dienstag (wegen dem Feiertag dazwischen). Wie cool ist das denn... :-O


    Gleich auspacken! :D



    LG
    Jesse

    Zitat

    Dachte eher an Dienstag


    ich bin extra die ganze nacht durchgefahren, damit du am wochenende
    noch fliegen kannst. ;)


    hoffentlich hat du guten wind! viel spass beim
    jungfernflug!

    Fotos :D


    Viel Spaß beim fliegen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    :-O :-O :-O


    Vielen Dank chewbaka! :)


    Ob ich dieses Wochenende schon raus kann weiß ich nicht. Bin leider krank geworden.
    Aber ich glaub ich lass es mir trotzdem nicht nehmen ihm mal zu testen.
    Das Segel ist ja unglaublich dünn! Jetzt hab ich Angst dass ich ihn kaputt mache...



    Die Videos auf der DVD haben mal ne miese Qualität... :-O Solange der Rev was taugt. :)


    Eine meiner zwei Katzen wollte direkt in die Gummibänder am Rev beißen, musste ich schon wieder schimpfen. :-O


    LG
    Jesse