Mark und Andre präsentieren - Cutlass

    Nope,
    da sind noch ein paar vor dir in der liste :)


    Aber da ich alle Segel Fertig hab, gehts jetzt schnell.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Einer der beiden fliegt nach Monheim :):D

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Er ist da :-D, er ist da :) Cutlass 160 #1


    Was für ein Brett, wenn man drauftippt, gibt es fast schon einen trommelartigen Ton :O Dafür gestaltet sich der Aufbau etwas schwierig, weil alles so extrem abgespannt ist. Vorsicht ist geboten, dass man nicht an den Verbindern vorbei abrutscht und Schaden anrichtet!


    Aber was für ein genialer Flügel, bis zum Anschlag voller interessanter/innovativer Lösungen, siehe unten...




    Die Waage mit sage und schreibe 7 Schenkeln inkl. zweimal Powerlines und zweimal Entlastung...



    Entlastungschenkel in der Nähe der UQS



    Doppelte Standofflösung



    Abspannung der Flügelspitze



    Ausprofilierung der Flügelspitze nach hinten



    Führung und Abspannung der OQS durch zwei Jako-Standoffhalter


    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Sehr interessante Detailfotos! Glückwunsch zu diesem tollen Speedkite! Da bin ich dann auf den Wettbewerb in Horumersiel gespannt!

    Gruß Bernd

    Wirklich einer der heißesten Kites des Jahres :H:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Danke Marco! :)


    Naja - der hat nur einen "^-Aktivator" pro Seite, der verhält sich allerdings ganz besonders in Kombination mit dem Rest es Kites... :)

    Danke, Dominik! Deiner Frau Wünsche ich gute Besserung!!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Freut mich das er dir gefaellt Bernd,
    Jetzt bin ich mal auf den ersten flugbericht gespannt :)


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Das kann ja noch dauern - Flaute hier im Moment...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Wow - ich frage mich, wie mein Mann immer noch so ruhig bleiben kann....
    Schicker Kite! Ich bin gespannt auf Bernds Berichte.

    Goblin Kites

    Zitat von catty

    Wow - ich frage mich, wie mein Mann immer noch so ruhig bleiben kann....
    Schicker Kite! Ich bin gespannt auf Bernds Berichte.


    Das wundert mich aber auch :-O

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.