Mark und Andre präsentieren - Cutlass

    Ja Wahnsinn - der ist dafür ja extrem schnell unterwegs gewesen.


    Und netter Teaser - man erkennt ja einiges vom Shape, in den wohl durchaus einiges vom Scalpel eingegangen ist !?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich meine im Shape einiges vom Rapier II wieder zu erkennen...


    Es darf spekuliert werden...freu :)


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Also der shape ist von Mark alleine,
    vom Scalpel ist da eher weniger, nix gar nix drin.
    R2 kommt schon eher hin da die parallel entstanden sind und Mark meine Beobachtungen vom R2 mit hat einfliesen lassen.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    wow, das ist mir ja bisher ganz entgangen. sieht ja hammer aus, die geschwindigkeit! bin auf weitere neuigkeiten dieser entwicklung durchaus gespannt... ;)

    Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich konnte am Montag auch mal einen Cutlass fliegen. Fliegt sich wie nichts was ich bisher geflogen bin. Läuft super geradeaus, hat einen guten Grunddruck powert einen aber nicht weg. Er will aber auf jeden Fall sauber geführt werden. Wenn man das mal raus hat, bekommt man sehr früh schon sehr viel Speed. Ich bin mal auf eine serienreife Version von Andre gespannt, ich bin einen von Mark geflogen.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Ich hoffe Ihr bringt alle Entwicklungen zum Speedwettbewerb im Mai in Schillig mit. Bin schon gespannt!

    Gruß Bernd

    Gibt's schon was neues?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Es geht vorran, und mehr gibt es im Laufe des Monats, oder doch eher anfang naechsten Monats wenn es schon chillig ist? :)


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Zitat von Andre_Eibel

    Es geht vorran, und mehr gibt es im Laufe des Monats, oder doch eher anfang naechsten Monats wenn es schon chillig ist? :)


    Das ist gut, der Monat hat nur noch 3 Tage :D :-O

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Es gibt was neues, 201.3km/h bei 5bft gemessen in Schillig.
    Geht wie hoelle das Teil.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Zitat von Andre_Eibel

    Es gibt was neues, 201.3km/h bei 5bft gemessen in Schillig.
    Geht wie hoelle das Teil.


    Die Waage allein hätte schon den Inovationspreis im Wettbewerb gewonnen.


    Ich behaupte da war ein Soundengenier (mit) dran :D - einfach nur sowas von saugeil!!!!!
    Optisch und Akustisch für mich das Highlight am Himmel!!
    Selbst wenn er bei geringerem Wind mal 100 km/h fliegt, wirkt das wie optische 160...


    Vor allem von der Windfenstergröße für so einen Speedie war ich beeindruckt.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    ooooJA - Cutlass BRENNT! :-O


    Der 180er UL Proto Cutlass geht bei 3-5 Bft. gefühlt sogar noch etwas besser als der 160er! :) Nein - gemessen habe ich ihn nicht, aber das Feedback vom Kite und Fluggefühl kommt richtig super rüber bei dem Wind.


    Der 160er schreit nach noch mehr Wind und ich habe keine Ahnung wo nach oben bei dem Teil das Limit liegt. Aber er hängt ab 4-5 auch schon sehr satt an den Leinen.

    Donnerstag Abend hatten wir ja noch etwas frischeren Wind als Freitag und was der 160er da zum besten gab war definitiv Waffenscheinpflichtig!!!
    Sehr schade, dass das noch nicht gemessen wurde, aber alle Anwesenden waren sich einig so etwas noch nicht gesehen zu haben.
    Man brauchte schon viel Vertrauen in Andres Flugkünste, um nicht doch lieber das Weite zu suchen.

    LG Lena

    Oh ja, da ging das Teil erst so richtig ab. Nicht sonne langsamen 200 wie am Freitag :)


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Hört sich spannend an :H:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.