Mark und Andre präsentieren - Cutlass

    Die Tasche schaut so aus und beherbergt den 200er, den 180 und den 160er als Wettkampfset sozusagen: 8o




    Also nur Spreizen und Stand-Offs rein und es kann losgehen. :)

    Absolut top!!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Halbiert hatte ich auch überlegt, ist ja auch handlicher, aber ich find das Einsetzer der UQS immer recht heikel, die sitzen schon sehr stramm ;)

    Das ist echt eine super Lösung...


    aber noch schöner wäre es, wenn Mark nochmal die Kites auflegen würde....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Einmal editiert, zuletzt von Wombat ()

    Ah, ok. Sah so flauschig aus ;) Bei extremtextil steht was von Industrienähmaschine zu verarbeiten, schafft eine 1222 das?

    Jo, dann aber wahrscheinlich nur mit dem 160, es sei denn, ich bekomme der 180 noch fertig bis dahin. :H: Gespann wäre bestimmt nicht machbar, aber geil ;)

    Uwe! Super!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Das ist echt ein geniales Design!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Mein 200er hat die Nr. 001.
    Ich versuche gerade den Cutlass symmetrisch zu bekommen, da doch einige Abweichungen vorhanden sind. Z.B. ist der Schenkel am unteren Seitenverbinder einmal 71,5 einmal 73 lang. (Oberkante Verbinder - schlaufenende). Für Vergleichsmaße zur Orientierung wäre ich dankbar.


    Grüße aus Lüneburg
    Thorsten

    Schwierig zu sagen was für Maße Andre da angesetzt hatte.


    Angedacht waren eigentlich 74 cm an der Stelle. Ich weiß halt nicht was Andre bei den Verbinder-Positionen gemacht hat.

    ist doch schon mal ein Ansatzpunkt. Danke.
    Werde dann erst mal beide auf 73 machen und mit den Verbinderpos. etwas variieren.
    Habe jetzt auch etwas Spannung aus dem Segel rausgenommen, da ich kaum einen Finger bei ausgebautem Standoffs zwischen
    Standoffhalter und Segel bekommen habe.
    Hauptsache es ist erst mal alles symmetrisch.

    ok, schaut mal soweit gut aus. :)


    Flieg ihn mal bei entsprechend Wind und dann schauen wir weiter wenn was weiter nicht stimmen sollte.