Lenkdrachen Team: RedBull Kiteforce

    Kein Witz, hab ich zufällig entdeckt: RedBull sponsored ein Lenkdrachen Team dass sich aufs Teamfliegen spezialisiert hat:
    http://www.redbull.com/cs/Sate…orce-Team-021242746288818


    Das haut mich grad etwas um, hehe. schaut man sich zbsp an was RedBull für Parcours gemacht hat, werden wir wohl auch bald Kite Events auf Eurosport anschauen können :D

    "Freestyle is not just another word for "trick flying". Sure, freestyle flying will often include radical tricks and extreme moves, but the two are not synonymous. Freestyle is about Freedom and Style. Freedom to express yourself and explore the moment, and to do it with style. Freestyle flying can be any kind of flying. That's where the freedom comes from."
    Andy Wardley
    -----------------------------------------------------
    Benson: SuperFly (UL & STD), Deep Space (UL, STD & Vented), Inner Space - Level One: JJF Excalibur UL, JJF (STD & Vented)

    na super, ich hab nach RedBull gesucht und war erstaunt, dass es noch keinen Beitrag dazu gibt :(

    "Freestyle is not just another word for "trick flying". Sure, freestyle flying will often include radical tricks and extreme moves, but the two are not synonymous. Freestyle is about Freedom and Style. Freedom to express yourself and explore the moment, and to do it with style. Freestyle flying can be any kind of flying. That's where the freedom comes from."
    Andy Wardley
    -----------------------------------------------------
    Benson: SuperFly (UL & STD), Deep Space (UL, STD & Vented), Inner Space - Level One: JJF Excalibur UL, JJF (STD & Vented)

    Also die gibts doch schon seit Jahren ... oder??

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Sehr cool ist die winter-performance.... mit diesen Videoaufnahmen die einer der Drachen von den anderen Drachen macht, wie bei einer Kusntflugstaffel! Der Hammer!! Schaut mal bei Sekunde 55 und 60...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    jepp sieht Hammer aus - gegen Ende des Videos sieht man dass sie auch tricksen können und mit l'Atelier unterwegs sind :D

    "Freestyle is not just another word for "trick flying". Sure, freestyle flying will often include radical tricks and extreme moves, but the two are not synonymous. Freestyle is about Freedom and Style. Freedom to express yourself and explore the moment, and to do it with style. Freestyle flying can be any kind of flying. That's where the freedom comes from."
    Andy Wardley
    -----------------------------------------------------
    Benson: SuperFly (UL & STD), Deep Space (UL, STD & Vented), Inner Space - Level One: JJF Excalibur UL, JJF (STD & Vented)

    sieht auf jedenfall richtig geil aus :)

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Zitat von Backstall

    http://www.bild.de/geld/wirtsc…uegel-30270204.bild.html#!
    Das sollte man bei Red Bull nicht verdrängen. Die Kommerzialisierung der Sportarten wird bis in den Tot vorangetrieben (nun gut, nicht unbedingt bei Zappelsrachen).


    Da habe ich diese Engel aber lieber als die von RedBull. :D


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Nee die Mädels sind richtig nett!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Und genau darum geht es. Ich finde den Einsatz für "Randgruppensportarten" lobenswert :H:

    Mitglied der Airlift sQuad Berlin - Spot : THF Berlin - Tempelhof

    das Sponsoring ist auch nicht direkt das Schlimme. Schlimm ist der Umgang mit den Todesopfern, es wird so getan als wenn nix passiert wäre. Das Verschweigen ist nicht ok.

    Zitat

    Ich finde den Einsatz für "Randgruppensportarten" lobenswert


    Die gemeinen "Randgruppensportler" wie du und ich haben da nix von. Es geht nicht um den Einsatz bei Dead Bull sondern nur um Werbung rein eigennützig.

    Doch, wir haben da was von. Wenn der Sport repräsentativer ist in der Öffentlichkeit, dann wird es auch langfristig wieder mehr Aktive geben. Und da ist sowas von nötig. Mehr Leute, mehr Interesse, mehr Nachfrage, mehr Entwicklung und Kreativität, mehr Produktvielfalt. Herstellung und Preisentwicklung, sowie Verfügbarkeit von Material sind verbessert, u.s.w.


    Es gibt viele Dinge die uns da langfristig wieder vorwärts bringen können. Sponsoring ist nicht das schlechteste.



    Gruß
    Matthias
    - Editiert von Matthias Franke am 15.12.2013, 20:20 -