Blutiger Anfänger sucht Anfängertricks

    Hallo, Georg.


    Yo-Yo lernen kannst du am Boden, - schau-mal Yo-Yo Start


    Du muss lernen richtig Waage einstellen:
    Bei viel Wind - viel Obere Schenkel. Obere Schenkel lang machen.
    Bei wenig Wind - wenig Obere Schenkel. Obere Schenkel kurz machen.


    Gruß. Igor.

    Dotmatrix
    Ich dachte Anfangs auch dass ich etwas vermurkst hab, aber hab es heute wieder mehrfach ausgeführt.


    Nach dem Axel beide Hände in Ausgangsposition (Paralel nebeneinander auf Gürtelhöhe). Kite liegt wieder im Aufwind und ich werfe beide Hände nach vorn und gehe einen schnellen Schritt auf den Kite zu, oder gebe mit beiden Leinen einen kurzen push pull Impuls um ihn gar nicht erst in den Aufwind kommen zu lassen. Der JJF Matzel legt sich bei Leichtwind ganz sanft und nahezu von ganz alleine dabei in den Backflip / Turtle. Im Gegensatz zur BP pro die hier eher in der Luft schwerelos stehen bleibt.
    Eigentlich wollte ich hier nach dem 1. Axel einen kurzen Stall ausführen um ihn erneut in die entgegengesetzte Richtung zu Axeln. Vorheriges ist dabei heraus gekommen.
    Am Windfensterrand klappt das ganz gut:
    Axel rechts, Axel links und nochmal das ganze. Je näher ich zur Windfenstermitte hin den Axel fliege, desto bereitwilliger legt sich der JJF Matzel danach auf den Rücken.


    @Igor
    Danke dir, aber das hab ich schon ganz gut heraus wie ich die Waage bei welchem Wind einstellen sollte.


    Beim half Axel steh ich gerade kurz vor der Verzweiflung... bekomme den einfach nicht hin...


    Den Fade hab ich heute aus dem Powerdive heraus ganz gut gemeistert... wobei es mir dabei immer eiskalt den Rücken runterkribbelt. Ich hab zu viel schiss beim verpatzen ne harte Spatenlandung hinzulegen. Die Leinen haben 30m, könnte mir da ne 40m Leine etwas mehr Sicherheit geben da ich da etwas höher ansetzen kann ?


    Wie stopp ich denn den Kite beim Axel damit er im Fade stehen bleibt ?
    Habs gerade im Drachenwiki nachgelesen... jetzt hab ich mich so an das schnelle axeln gewöhnt und nun eher langsam um ihn im Pancace zu stoppen und in den Fade zu ziehen...


    Grüße
    - Editiert von Georg79 am 29.03.2014, 20:31 -
    - Editiert von Georg79 am 29.03.2014, 20:34 -

    Es gibt keine aggresiven Schreiber, es gibt nur aggresive Leser.
    Schau ich einen guten Freund grimmig an und sage "Mann bist du ein A...", so wird er wohl ziehmlich sauer auf mich sein.
    Lächel ich ihn aber mit einem breiten Grinsen an und sage "Mann bst du ein A..." und klopfe ihm dabei noch auf die Schultern, so wird er mich genauso angrinsen und sagen "du aber auch".

    Was mir noch große schwierigkeiten bereitet ist der Stall in der Windfenstermitte.


    Im Drachenwiki steht nur das es mehrere Möglichkeiten gibt... aber welche nicht ???
    Am Windfensterrand mach ich kurz push pull und er stallt wie ne 1. Mach ich das selbe in der Windfenstermitte nimmt der Kite nur noch mehr Fahrt auf via Flügelschlagen.


    Grüße

    Es gibt keine aggresiven Schreiber, es gibt nur aggresive Leser.
    Schau ich einen guten Freund grimmig an und sage "Mann bist du ein A...", so wird er wohl ziehmlich sauer auf mich sein.
    Lächel ich ihn aber mit einem breiten Grinsen an und sage "Mann bst du ein A..." und klopfe ihm dabei noch auf die Schultern, so wird er mich genauso angrinsen und sagen "du aber auch".

    Hallo, Georg.


    Wenn dir 30m Leinen zu kurz sind, dann 35m wäre gut. Für JJF reichen 40dan.
    In diese Länge mir gefehlt mehr Laser Pro Gold, von Kiteheuse
    Andere Piloten mögen sehr Liros von LO.


    Gruß. Igor.

    Zitat von Georg

    Nach dem Axel beide Hände in Ausgangsposition (Paralel nebeneinander auf Gürtelhöhe). Kite liegt wieder im Aufwind und ich werfe beide Hände nach vorn und gehe einen schnellen Schritt auf den Kite zu, oder gebe mit beiden Leinen einen kurzen push pull Impuls um ihn gar nicht erst in den Aufwind kommen zu lassen. Der JJF Matzel legt sich bei Leichtwind ganz sanft und nahezu von ganz alleine dabei in den Backflip / Turtle.

    Ok jetzt check ich wie du das mein test. Quasi einfach nach dem vollendeten Axel in den Turtle rein. Was den Axel to Fade angeht. Üb vielleicht erstmal den pancake to fade vom Boden aus, damit du ein Gefühl für das umklappen ausm pancake in den fade bekommst. Den Pancake to Fade in der Luft kannst du dir erstmal sparen. Der kommt später von alleine. Wenn du denn pancake to fade vom Boden dann halten kannst, steigere dich zum rising fade, damit du ein Gefühl für den Fade bekommst und auch weißt, wann du welche Leine ziehen musst und wie du den Fade zum steigen und fallen bekommst. Ließ unbedingt den Fade Thread!!!
    - Editiert von Dotmatrix am 30.03.2014, 11:12 -
    - Editiert von Dotmatrix am 30.03.2014, 11:12 -

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Hab jetz die Theorie zum Axel to Fade verinnerlicht und das Yoyo mal aus dem Gedächtnis gestrichen.


    Jetz müssen nur die Synapsen es richtig an die Hände weiterleiten...


    Großes Dankeschön

    Es gibt keine aggresiven Schreiber, es gibt nur aggresive Leser.
    Schau ich einen guten Freund grimmig an und sage "Mann bist du ein A...", so wird er wohl ziehmlich sauer auf mich sein.
    Lächel ich ihn aber mit einem breiten Grinsen an und sage "Mann bst du ein A..." und klopfe ihm dabei noch auf die Schultern, so wird er mich genauso angrinsen und sagen "du aber auch".