4-Leiner Kites zu Depowerkites

    Hallo Drachenfreunde,
    ich besitzte eine Magma und bin beim surfen im Internet auf einen Kite gestoßen an dem man 4-Leiner Handles und eine Depowerbar dazukaufen kann. Nun wollte ich fragen ob man das auch mit anderen Kites wir zum Beispiel der Magma machen kann.

    Du kannst eine Bar an deine Magma bauen dadurch wird daraus aber noch lange kein Depowerkite. Depowerkites kann man wie der Name schon sagt depowern also die Zugkraft verringern. 4-Leiner werden durch die Montage einer passenden Bar aber keine Depowerkites. Die Ozone Turbobar ist eine sehr wertige Möglichkeit.
    - Editiert von Kiter... am 24.10.2013, 19:23 -

    Grüße Daniel

    Danke für den Hinweis!
    Ich meinte das ganze eigentlich auch zum Bezug auf Board fahren, dass ist mit einer Bar doch einfacher als mit 2 Handles, oder? Oder anders gefragt: Mit welchen Kites fahrt ihr mit einem Board? Mit Handles, Bar oder einem Depowerkite? Kann man mit einer Magmaauch Board fahren, oder sind Depowerkites besser geeignet?

    Du kannst mit deiner Magma auf jeden Fall ATB fahren. Hier im Forum sind sowohl Handle als auch Depowerkiter vertreten. Letztendlich ist es Geschmackssache ob man lieber mit Handles oder mir Depower fahren will.
    Hier nochmal ein aktueller Threat in dem das Thema Handles an Trapez mit Umlenkrolle diskutiert wird.
    Lg

    Grüße Daniel

    Das kommt auf den Wind an bei dem du fahren möchtest und auf deine Kite-Skills ;)

    Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

    1.5 bei Sturm.
    Uli..
    Ich benutze alle Kites meiner Signatur zum fahren auf Land und Snowboard, und nur die NST-2- an Bar, der Rest an Handles.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Also sind Handles zum ATB fahren grundsätzlich besser?
    Ich fliege an der Küste und im Binnenland, wäre die Magma 4.0 ein gutes zwischending?

    Zitat von Kite Fighter

    Also sind Handles zum ATB fahren grundsätzlich besser?

    Nope, sonst würden auf dem ATB mehr Leute mit Handles fahren als mit Depower-Kites, es ist aber anders rum ;)


    Ne 4er Magma ist super zum Lernen, braucht aber schon recht gut Wind (den du an der Küste hast).


    Zitat von Kite Fighter

    Kann man mit einer Magmaauch Board fahren, oder sind Depowerkites besser geeignet?


    Du kannst auch mit nem Regenschirm oder nem Nasa Star mit nem ATB fahren :-O

    Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

    Zitat von Kite Fighter

    Also sind Handles zum ATB fahren grundsätzlich besser?
    Ich fliege an der Küste und im Binnenland, wäre die Magma 4.0 ein gutes zwischending?


    Die einen sagen so, die anderen andersrum.
    AUSPROBIEREN!
    4.0 finde ich gut, kann aber auch zu gross sein, wird aber nicht so häufig vorkommen.
    Mich hat gestern meine 2.8 ungewollt geliftet, gefühlte 3m , wird aber bloss höchstens 1m gewesen sein. Wir hatten die Böen doppelt so stark wie der Grundwind.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Du kannst auch mit nem Regenschirm oder nem Nasa Star mit nem ATB fahren :-O[/quote]
    Das geht besser als Mancher denkt, wenn man nicht allzu hart aufkreuzen muss. Siehe hier bei 2:28

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Reudnitzer: Du rollst mit der Nasa auf dem Asphalt des THF, kein Wunder, dass das geht. Der Junge bei 2:29 mit dem kleinen Skateboard und dem Regenschirm fährt genauso schnell.


    filip
    Bei dem Video bekomme ich Lust wieder rauszugehen.
    Klar kann man mit der 3er Magma mit dem ATB fahren, ist doch keine Frage. Allerdings fährst du 1. auf hartem Sand und hast damit kaum Rollwiderstand, 2. hast du ganz gut Wind zu dem Zeitpunkt.
    An der Küste mit viel Wind sicher ein Traum, aber im Binnenland hat man meist nicht den nötigen Wind (ich kann mich nicht daran erinnern, dass es die letzten Monate hier einmal 20kn Grundwind gegeben hätte).
    Man braucht schon ziemlich viel Wind, wenn man mit den kleinen Einsteiger-Kites auf der Wiese fahren will, ohne dabei die Kites ständig in der Powerzone bewegen zu müssen, da das die möglichen Kurse einschränkt.

    Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

    OT:
    Der Junge fährt Downwind, und Kreuzt nicht
    Ich war damit in 7.0 beim Drachenfest auf den Elbwiesen Wittenberg mit dem Buggy Spitze 36 km/h schnell, und bin auch dieses Jahr bei der KLB Open in THF dieses Jahr mit Buggy und ATB auf der Wiese gefahren.
    :READ:
    - Editiert von Reudnitzer am 25.10.2013, 16:10 -

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ja bald geht's wieder näch römö bischen Sturm fliegen
    Ist nur eine Autostunde :L
    Stimmt schon er sollte dann halt 5 qm nehmen oder 6.5.
    Gefällt euch das Video :D
    Ich üb noch bin erst seit letztem Frühling dabei
    Naja nu hab ich 12 qm dann kann ich auch endlich mal
    Wirklich springen
    Ok ich Lenk vom Thema ab
    Grüße
    Filip

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Ja stimmt hatte ich auch immer an bloß dann gopro hatstrap ausprobiert und darüber helm geht nicht :D Und danach war ich so im kiterausch das ich das vergessen habe :L was haltet ihr eigentlich von so prallschutz westen mit trapez? ich trag die z.b. gerne ihr??
    lg filip

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Zitat

    ich trag die z.b. gerne ihr??


    was ist das denn für ein Satz? Die deutsche Sprache hat einige Regeln im Satzbau, die ermöglichen anderen den Sinn zu erfassen. In deinem "Satz" sind nur Wörter...

    Ja tut mir leid bin ein bischen übermüdet (blöde Zeitumstellung).
    Ist so gemeint das ich das Beispiel bin und euch nach eurer meinung frage;)
    Klingt doof weil da ein Komma fehlt (ich trag die z.b. gerne, ihr?)
    Lg filip
    ps.macht mich bitte immer (wie backstall das getan hat ) auf meine fehler aufmerksam , man lernt nie aus.

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    gerne :D


    nee, aber solche Sätze regen mich auf, weil sie mir zeigen dass in dem Moment von den anderen Usern was erwartet wird, der Schreiber aber den Eindruck macht als wenn er sich gar keine Mühe machen will. Bist aber nicht der Einzige, kommt öfter mal vor. Nix für ungut.