Trickfliegertreffen SPO 22-24 August 2014

    Am Samstag und Sonntag 23. und 24. August werden bei passenden Wind- und Wetterbedingungen Paul May und ich von KITE & friends beim Meeting sein. Dabei haben wir Neuerscheinungen und 2015er Modelle wie den Intruder von Spiderkites, den Maestro III und weitere Modelle von Invento/HQ sowie den Hugo Freistil von Thorsten Mikus und Mathias Haack. Wir freuen uns, wenn Ihr die Möglichkeit zum Antesten nutzt und sind über Euer Feedback dankbar. Auch Entwickler Julius Boeker, Christoph Fokken und Matthias Franke werden am Strand sein und beantworten sicher gerne die ein oder andere Frage.


    Bis dann ...

    Das hier ist wohl bis jetzt an mir vorbei gegangen, aber da ich vom 22.08. in Wesselburenerkoog campiere werde ich auch vorbei schauen und
    freue mich jede Menge neuer Drachen zu testen, hoffe das auch ein Aventador am start ist.
    Bis dahin...

    Moin Sascha,
    na wenn wir uns schon so selten in Kassel treffen, dann eben in SPO. :H: :-O


    Gruß
    Alex

    Elliot TAO, Slide"gepimpt", 2x Enigma
    HQ Atomic"gepimpt",
    Wolkenstürmer Drifter"gepimpt",
    W.Siebert Yin Yang STD,
    Space Kites Topas 3.0, Wilder Willy
    Level One Jumping Jack Flash STD

    .

    Ja DANKE Hendrik.
    Leider bin ich nur am Freitag den ganzen Tag anwesend.
    Samstag ist schon Abreise angesagt (Bis 10:00h raus aus der Hütte.)
    Aber - immerhin.


    Bis denn dann mal wieder.
    Gruß
    Alex

    Elliot TAO, Slide"gepimpt", 2x Enigma
    HQ Atomic"gepimpt",
    Wolkenstürmer Drifter"gepimpt",
    W.Siebert Yin Yang STD,
    Space Kites Topas 3.0, Wilder Willy
    Level One Jumping Jack Flash STD

    Ja hoffentlich! Derzeit ist seit Tagen das Wetter grauenhaft und der ganze Strand abgesoffen.... für das ganze WE ist noch mehr Regen und Wind mit 60 km/h angesagt....


    .... aber wenn wir Mitte nächster Woche kommen wird es Sonne geben und guten Trick-Wind!!! ;)

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Mensch Uwe habt ihr es gut.
    Wir müssen noch bis Mittwoch malochen.
    Mach doch schon mal schönes Wetter, wir sehen uns am Donnerstag :)

    Gruß Axel und man sieht sich

    Mann, ich krieg langsam feuchte Finger, wenn ich lese was/war dann alles los ein wird.
    Noch drei Tage arbeiten und dann geht's hoch.
    Ich kann's kaum erwarten, die vielen bekannten und neuen Gesichter zu sehen/kennen zu lernen.
    Dauert's noch lang???

    R-Sky: Nirvana SE, Nirvana 3E, NSE fifteen; PAW: Timon

    Zitat von Gekko

    Mann, ich krieg langsam feuchte Finger, wenn ich lese was/war dann alles los ein wird.
    Noch drei Tage arbeiten und dann geht's hoch.
    Ich kann's kaum erwarten, die vielen bekannten und neuen Gesichter zu sehen/kennen zu lernen.
    Dauert's noch lang???


    Noch 7 mal schlafen Tobi, dann geht es offiziell los :D:D
    Ich komme erst am Freitag, muss Donnerstag noch arbeiten.


    Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Zitat von Africalex

    Moin Sascha,
    na wenn wir uns schon so selten in Kassel treffen, dann eben in SPO. :H: :-O


    Gruß
    Alex


    Das sollten wir tun :H:
    Werden dann wohl am Freitagnachmittag vorbei schauen.

    Das Tief "Berta" wird nun weichen in SPO!! :H: :H: :H:

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hey,


    ich freue mich ja dermaßen auf das Fliegen am Strand. Wenn nur das Wetter halbwegs mitspielt.


    Zitat

    Am Samstag und Sonntag 23. und 24. August werden bei passenden Wind- und Wetterbedingungen Paul May und ich von KITE & friends beim Meeting sein. Dabei haben wir Neuerscheinungen und 2015er Modelle wie den Intruder von Spiderkites, den Maestro III und weitere Modelle von Invento/HQ sowie den Hugo Freistil von Thorsten Mikus und Mathias Haack. Wir freuen uns, wenn Ihr die Möglichkeit zum Antesten nutzt und sind über Euer Feedback dankbar. Auch Entwickler Julius Boeker, Christoph Fokken und Matthias Franke werden am Strand sein und beantworten sicher gerne die ein oder andere Frage.


    Ich bin gerade dabei, die Feedback-Bögen zu basteln, damit jeder seinen Kommentar abgeben kann und das Ganze eine gewisse Struktur erhält. Dieses Testival kann prima werden...

    Zitat von Pil


    Ich bin gerade dabei, die Feedback-Bögen zu basteln, damit jeder seinen Kommentar abgeben kann und das Ganze eine gewisse Struktur erhält. Dieses Testival kann prima werden...


    Paul nimms mir nicht übel, aber eine Struktur gibt es bei dem Trickfliegertreffen nicht.
    Freies Fliegen, bis der Arzt kommt. ohne jegliche Verpflichtung.
    Einen Drachen würde ich niemals an der See bei günstigem Wind beurteilen.( wenn wir die denn haben )
    Und ich schreibe hier auch für die anderen, dieses Festival kann nicht nur prima werden, sondern war auch schon
    die letzten male Perfekt.
    Neben Wittenberg, gibt es wohl kaum noch andere Drachentreffen, wo man so viele Hochleister auf einen Haufen
    sieht, und auch noch probe fliegen kann.
    Es wird auf einem sehr hohem Level geflogen, und auch Trickeinsteigern, konnte man sehr schnell auf die Sprünge helfen.
    Das ganze ist aber nur zu erreichen, wenn es ohne Struktur oder irgendwelche Programme abläuft.
    Ich freue mich auf jeden Fall dich persönlich kennen zu lernen, und melde mich schon mal für den Freistil an
    Das wird dann aber ein sehr ausgiebiger Testflug.:-D


    Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Hey Thorsten,


    das mit der Struktur scheint ein bisschen missverständlich zu sein. Hier geht es nicht darum einem locker-losen Treffen irgendetwas überstülpen zu wollen. So etwas mag ich selbst ü-ber-haupt nicht. :) Gerade das anarchische, freie, ungebundene Fliegen ist es, warum ich Fanø liebe und Vorführflächen, Pilots-Meetings um 8:00 Uhr morgens und einen strikten Zeitplan mitlerweile nicht mehr haben muss. Ich habe mich lange genug diesen Zwängen bei Wettkämpfen und dergleichen untergeordnet und fast den Spaß am Fliegen verloren.
    Was ich meinte war Folgendes: Jens (Baxmeier) hat ein paar Kites (s.o. im Thread) besorgt, die im Rahmen eines kleinen Testivals geflogen werden können. Wie 2011 beim Testival auf Fanø wollen wir dann von diesen Piloten ein Feedback, welches durch Feedbackbögen strukturiert (!) werden soll, damit es auswert- und abdruckbar ist. Diese Kites kann jeder fliegen, man muss dazu kein "angemeldeter" Trickflieger oder Super-Crack sein. :) Einfach kommen, Kite schnappen, fliegen, bewerten...
    Ansonsten freue ich Südländer mich wie gesagt tierisch auf das Treffen, den Wind, das Meer, die Drachen und das Plaudern. Yeah!


    Bis dann!

    Super!!!
    Dann wünsche ich jetzt schon mal allen eine angenehme Anreise, hoffe auf gutes Wetter, brauchbaren Wind
    und eine Menge gute Laune.


    Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)