Was kaufe ich nur (Trickflug-Kite)


    Hallo Jannis...bitte nicht böse sein...sei bitte demnächst mit manchen Aussagen etwas vorsichtiger, denn diese ist falsch !
    :)

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    ich denke, wenn jemand "der kann alles" schreibt, dann ist sich jeder im klaren, dass das eine subjektive Einschätzung ist, und natürlich bedeutet: "er kann alles, was ich kann".

    LG, Jens


    Rev 1.2 (Mid-Vented, Vented, UL), Revolution EXP, Maestro II, Stratus, Lycos 1.6, Smithi, Symphony Beach II

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    HyFly hat Recht. Meine gebraucht erworbener JJF STD hat Skysharks wie der Excalibur. Das ist aber nicht serienmäßig. Ich habe mich vertan. Er fliegt auch fast genauso wie mein Excalibur.


    Jeder muss den Drachen finden der zu ihm und zu seinem Können und Stil passt. Wenn beim Erschaffer dieses Threads der Chrome ist, dann ist es doch gut so!!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat von Igor D.


    Grüß. Igor.

    :O ...mim EXC STD auch ?

    Ich schaffe das mit dem TNT Comp. nicht.... :-/

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Mit dem Quatum Pro auch auch nicht.... Mit einer geliehenen The Crow auch nicht....


    .... Muss alles am den Drachen liegen...... ;)

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat von Wombat

    Mit dem Quatum Pro auch auch nicht.... Mit einer geliehenen The Crow auch nicht....


    .... Muss alles am den Drachen liegen...... ;)


    Erst muß der Kite den Trick können damit der Pilot diesen Trick mit ihm Ausführen kann...der Pilot sollte aber schon wissen, wie dessen Befehle sind damit der Kite den Trick auch Ausführt ;)

    Liebe Freunde!


    Das war doch nicht der Inhalt meiner Frage! Meine Frage war, was kommt nach einem JJF STD? Ich fliege diesen Kite seit 5 Jahren, bin echt komplett hochzufrieden und frage mich ob es noch eine Steigerung gibt? Denn wie wir sehen diskutieren wir jetzt darüber, was der einzelne Pilot mit einem Drachen anstellen kann ohne dabei auf das Können des Drachen einzugehen.
    Was gibt es also was der JJF nicht kann und wecher Drachen kann es besser, sodass dieser der würdige Nachfolger meines JJFs werden sollte?




    Moderationshinweis'Schuldigung das ich nicht früher eingegriffen habe, DU HAST VÖLLIG RECHT und deshalb setzte ich dein Text mal fett ! Zurück zum Thema bitte!


    - Editiert von GiMiCX am 20.08.2013, 07:49 -

    Grüße aus Hamburg,
    Jannis



    Kaum macht man's richtig... geht's!

    Hallo, spaten xd.


    "Waskomm nach einem JJF STD?"
    1. Weitere Evolution Stufe - JJF Excalibur UL
    2. Revolution Stufe Reloaded PAW Version.
    3. Kitehouse Sin Comp und UL.


    Grüß. Igor.

    Eine der größten Schwäche des JJF's ist die Backfliplage...deswegen sind darauf basierende Tricks schwierig fliegbar bzw. fast unmachbar (Cynique etc...). Ansonsten macht die Kiste fast alles, manches einfach, manches etwas schwieriger, aber das weißt du ja selber.
    Insgesamt ist der JJF etwas in die Jahre gekommen, da hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Es gibt Drachen, die dir das Leben in den meisten Tricks deutlich einfacher machen und es besteht die Möglichkeit die Tricks definierter zu fliegen (Multilazy, Taz, Yofade, CrazyCopter, Jacobsladder, Comete etc.).
    Wenn dir der JJF alles gibt, was du willst und du damit zufrieden bist würde ich sagen, dass du dir einfach ein neues JJF Segel holst und gut ist. Wenn du jedoch einfacher tricksen und neue Sachen probieren willst, würde ich dir einen neuen Drachen empfehlen. Welcher genau, musst du entscheiden...am besten einfach alles probefliegen was dir in die Finger kommt. Ich würde mal die Black Pearl ins Auge fassen, auch von LO nur deutlich zeitgemäßer und liegt ungefähr im Preissegment eines JJFs. Weitere Drachen: TNT, Crow, Cosmic, Sin....Drachen mit mehr Druck und Präz (brauchen aber je nachdem auch ein geübteres Händchen ;-)): Hugo, Veyron, NRG usw.......

    Ja genau alle die genannten...... Muss man halt mal austesten...... Sind halt etwas verschieden, wenn ich mal TNT, Crow und Hugo vergleiche....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat von Wombat

    Ja genau alle die genannten...... Muss man halt mal austesten...... Sind halt etwas verschieden, wenn ich mal TNT, Crow und Hugo vergleiche....


    Jepp, allerdings ist der Normale Crow für einen erfahrenen Trickflug Piloten gedacht...wobei hingegen der Crow "Senior" Serie deutlich einfacher zu fliegen ist und davon die Crow Senior Cruise Version für Einsteiger Optimal aus der Crow Serie ist :)

    Danke, durch die Informationen über zukünftige Drachen bin ich nun schon ein großen Schritt weiter gekommen!


    Den Cosmic scheint es gar nicht mehr neu zu geben(?). Wahrscheinlich hat ihn der Sin einfach abgelöst.


    @PAW
    Wo ist denn der Spezielle Unterschied zwischen den Drachen der Crow-Reihe? Also insbesondere: Was unterscheidet den "normalen" Crow STD von dem Crow Senior Cruise? Und ist es möglich noch ein Paar technische Daten über den Senior zu bekommen? Vom "normalen" Crow STD gibt es einige aber vom Crow Senior Cruise habe ich keine gefunden.


    Den TNT finde ich hier im Forum gar nicht. Aber auf der Webseite findet man doch einiges wobei es mich etwas skeptisch macht, da er so unpopulär hier ist.


    Am besten wäre es wohl man könnte diese ganze Drachenpalette mal Probe fliegen. Das Problem ist nur das ich nicht nach Wittenberg kommen kann. Und hier im hohen Norden wüsste ich nicht das jemand einen TNT, Hugo oder gar Crow fliegt.


    Lieben Gruß aus Hamburg,
    Jannis

    Grüße aus Hamburg,
    Jannis



    Kaum macht man's richtig... geht's!