Was kaufe ich nur (Trickflug-Kite)

    Ja


    Du hast ja auch den Stratus verteufelt ohne ihn jemals geflogen zu haben ;(


    Weißt du, du bist hier Admin und mit deiner Vorbildfunktion könntest du auch etwas umsichtiger umgehen.


    Ich werde Maqs das Teil liefern und du kannst sicher davon ausgehen dass das Teil in Ordnung ist.


    Diesmal ohne Gruss weil ich es leid bin


    Matthias

    Matthias, ich kann Deinen Unmut durchaus verstehen. Aber wenn der Kite wirklich, wie geplant, in der Liga der 300,00 €-Kites mitspielen könnte, so sollte er doch zum Schnäppchenpreis als B-Ware weggehen, wie warme Semmeln, denn dies würde sich in der Szene doch rasend schnell verbreiten. Statt dessen muss der Kite aber angepriesen werden, wie sauer Bier. Vielleicht fragst Du Dich mal selbstkritisch, warum dem so ist.


    LG Frank


    Frank, auch wenn es für die Mitlesenden enttäuschend ist :D


    Ich schick dir ne PM.


    Das was ich dazu zu sagen habe will ich nicht öffentlich machen.

    Jungs, was geht hier ab???
    Tobt das hier schon länger?


    Ich will doch nur einen ordentlichen Kite für mein Geld.

    HQ Chrome, Spiderkites Lycos 2.5,
    Mojo, Paraflex 1.2

    Nun ja, die Chrome-Story ist in der Tat recht lang, wovon aber ein großer Teil nicht hier ins Forum gehört ;)


    Wenn Matthias für die Qualität gerade steht, kannst Du davon ausgehen, dass der Kite ausser ein paar Kleberrückständen oder nicht ganz sauberen Nähten in Ordnung sein wird. Für den Trickflug-Einstieg sollte er dann auch allemal geeignet sein.


    Der Chrome sollte mal knapp unter 300 kosten und hatte bei mir Erwartungen geweckt, die die von mir geflogene B-Ware im Vergleich zu anderen Kites des oberen Preissegmentes aber nicht erfüllen konnte. Hierbei geht es wohlgemerkt um den Vergleich mit High-End-Kites. Für Ein- und Aufsteigerzwecke sollte das Preis-/Leistungsverhältnis aber durchaus gut sein


    Also mach Dir keinen Kopf und habe erst mal viel Spaß mit dem Chrome.



    LG Frank


    dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!!! ;)

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Bin froh, das sich auch andere ehrlich zu kites äußern :H:
    - Editiert von PAW am 18.08.2013, 22:20 -

    Jetzt habe ich aber eine Frage?


    .... Man bekommt für 150 € einen sehr hochwertig bestabten Drachen.....


    Die Betonung liegt hier auf "sehr".


    Das ist für mich Aerostuff wie in meinem TNT. Skyshark fällt bei sehr hochwertig schon ab.
    Wie ist der Chrome bestabt? Im Vergleich z.B. zur Infinity oder zum Crackerjack vom gleichen Hersteller????
    Ich weiß es wirklich nicht.....
    ..... Habe nur einmal einen Chrome flüchtig gesehen...

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ich habe den Jumping Jack Flash jetzt seit 5 Jahren und ich muss immernoch sagen: Super Ding! Da gibt man am Anfang einmal ein bisschen Geld aus. ABER ES LOHNT SICH SOOOOO!!!


    Ich hab damit meine gesammte Trickpalette (ausgenommen Backflip und Lazy Suzan) gelernt. Der kann alles und macht alles mit etwas Geduld!


    Aber jetzt habe ich auch nochmal eine kleine Frage an die Fachwelt: Was ist mit dem Kite danach?


    Wie gesagt: Höchste Zufriedenheit beim JJF STD aber mit der Zeit merkt man ihm das Alter an... Er wirkt ausgeluscht und hat auch schon einige kleinere Macken und das Segel ist auch nicht mehr der Hit. Was meint ihr macht man denn in so einem Fall, der ja eventuell auch für dich (Mags) mal eintreten wird? Eine komplette Überholung? Ein neuer JJF? Oder gar der Umstieg auf ein höher wertiges Modell bzw einen ganz anderen Kite? Aber welcher müsste das sein, wenn man mit dem JJF Jahrelang zufrieden war?


    Lieben Gruß,
    Jannis

    Grüße aus Hamburg,
    Jannis



    Kaum macht man's richtig... geht's!

    Hallo, Jannis.


    Ich bin selber, seit 4 Jahren, glückliche Besitzer JJF SUL.
    Wenn du hast JJF STD und mit ihm glücklich, kannst du zulegen ein JJF Exc UL von [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?show470,446806991620425]Metropolisdrachen[/URL]
    Exc UL bittet mehr, als JJF STD. Mit ihm wirdst du weitere Jahre zufrieden fliegen.
    Andere Alternative, für gut trainierte, von LO: Reloaded Paw Version:
    http://www.drachenmarkt.de/epa…%22FSD-Reload-no%20PAW%22
    eine Moderne Drachen für wenig Geld.


    Grüß. Igor.


    Bedeutet, dass Skyshark Leitkanten und Querspreizen für 150€ sehr günstig sind. Normalerweise haben Drachen in dieser Preisklasse maximal eine Zylindrische Spreize oder ko(n)misches Dynamic ;)

    Ok. Er hat Skyshark auch in den Leitkanten.


    Hat ein JJF für 160,- Listenpreis auch!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat

    Aber jetzt habe ich auch nochmal eine kleine Frage an die Fachwelt: Was ist mit dem Kite danach?


    Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten, da es halt Geschmackssache ist. Ich habe mit dem JJF Excalibur sehr viel gelernt und habe ihm inzwischen auch schon ein neues Segel (bekam ich recht günstig bei Jens von LO) und mehrere neue Waagen und Verbinder spendiert ;)
    Wenn du also absolut zufrieden bist und so weiter machen willst, würde ich einfach zu einem neuen Segel raten.


    Irgendwann wird es aber auch Zeit für neue Aufgaben :)
    Wenn du die Eigenheiten eines neuen Drachen erforschen willst, musst du halt wissen, ob es diesmal was großes Anmutiges oder nochmal was kleines flottes sein soll.
    Bei mir wird es wohl was dazwischen werden. Vielleicht Enzo oder Superfly. Bin auch noch nicht 100 prozentig sicher.
    Ich denke nach 5 Jahren Trickfliegen wird dir kein Tipp von außen helfen. Ist zumindest bei mir (nach 2 Jahren) so. Man muss halt viele Videos schauen, Reviews lesen und bestenfalls selber testen.


    Das hilft dir jetzt alles zwar reichlich wenig, aber da ich gerade in einer ähnlichen Situation bin, wollte ich mal meinen Senf dazu preisgeben :)


    Viele Grüße
    Sascha


    - Editiert von Gob am 19.08.2013, 10:17 -

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Also die Daten finde ich vom JJF und vom Chrome.
    Gibt es denn zum JJF noch mehr Daten zu finden?


    Chrome


    234 cm, 90 cm, Icarex, Kohlefaser + Skyshark PT15, 45-70 kp, empf.1,5-5 Bft. (7-38 km/h, 5-24 mph), es handelt sich um B-Ware mit kleineren Fehlern (zb grauer punkt im weissen Icarex ) , ab 14 Jahre



    JJF


    Spannweite: ca. 205 cm
    Höhe: ca. 92cm
    Windbereich: 8 - 40 km/h

    HQ Chrome, Spiderkites Lycos 2.5,
    Mojo, Paraflex 1.2

    Ja, es gibst Piloten, welche liegen größere Wert auf Teure Stäbe...


    Für mich wichtiger, - wie gut Drachen fliegt!...
    - Zum bei Spiel: Level One Reloaded PAW Version hat nur billigere Matrix Stäbe (120€!) - aber mit ihm geht mehr, als mit viele andere Drachen mit Teuere Stäbe. ;)


    Grüß. Igor.

    @Igor
    Es geht beim Chrome momentan ja auch nicht um die Flugeigenschaften, sondern lediglich um das "hochwertige Gestänge", was dort verbaut ist und allein schon einen erheblichen Wert des Kites ausmacht.


    @Mags
    Mich würde aber interessieren, was PT15 (http://www.nautoys.de/shop/dra…tabt/hq-chrome-b-ware.php) sein soll. Gemeint ist wohl SkyShark 5PT und 5PT Black Diamond. Zudem kommt beim Chrome Exel Extreme zum Einsatz. Im Kontext mit anderen in China gefertigten Kites, ist das, was die Bestabung (normaler Weise Noname-CFK, Dynamic) betrifft, sicherlich ein qualitätstechnischer Quantensprung und in Kites dieser (B-Waren-)Preisklasse wohl eher selten zu finden.


    LG Frank