Der Subbutex Thread, alle Größen

    Sieht klasse aus, Hendrik!
    Ich bekomme auch noch einen 150er aus CZ zusammen mit dem 190er. Dann ist meine Familie bis auf den 280er komplett.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Moonraker

    Sieht klasse aus, Hendrik!
    Ich bekomme auch noch einen 150er aus CZ zusammen mit dem 190er. Dann ist meine Familie bis auf den 280er komplett.


    Puh. Den 150 bin ich schon in der "normalen" Version geflogen, hat sehr viel Spaß gemacht.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Der 150 aus Mylar war super, wäre einer meiner Lieblinge.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Der 150 Subutex, den wir damals geflogen sind, war nicht aus Mylar.


    Sondern CZ (Code Zero).


    Der war schon echt lecker :D

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Das stimmt, der war aber richtig lecker.
    Den will ich auf jeden Fall haben, neben dem Ziathyl 175.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von Nordland

    Hendrik: MITBRINGEN!


    Zur Not musst Du halt einen Anhänger mieten...


    Ist gebongt Oli.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Zitat von Ledros


    Saubere Sache! Wir hatten hier die Tage auch so einen blöden Wind. Bin gestern und vorgestern den 220 geflogen, der geht nicht ganz so gut durch die Löcher. Dein 280 macht das ja ganz ordentlich, und fix ist er trotzdem.


    Hast Du an den 280 mal Powerlines geknüpft? Hab ich in der Woche nach Weihnachten mal am 170 probiert, unglaublich wie viel mehr Zug das gibt. Und die deutlich abnehmende Startfähigkeit geht genau in Deine Geschmacksrichtung ;)

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Der macht doch auch ohne Powerlines genug Dampf. Was für Leinen hat er Dir denn da zerpflückt, Sven?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    Sieht gut aus, Sven! Ehrlich gesagt hätte ich erwartet, dass der 280er bei diesem Wind noch etwas brachialer zulangt...

    Der 280 ist auch brachial, wenn er steil gestellt ist.
    Aber Powerlines braucht definitiv keiner der Subus, selbst der 170er ist böse unterwegs.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hellmunk
    Powerlines hatte ich an diesem Tag nicht montiert, weil einfach der Wind viel zu hackig war.


    Moonraker
    Recht hast du! Dat waren 130daN Strippen, die hatten anscheinend schon eine Vorbeschädigung.


    Glücksmönch
    Die Powerlines sind nicht auf die Lenkleinen bezogen.
    Die werden am Whisker befestigt, damit der Schleppkante eine bessere Ausformung bekommt und somit noch mehr Power entsteht.


    Nordland
    Normalerweise ist er auch brachialer, hatte ihn nicht genug steil gestellt ;)

    Seit ich die Powerlines am 170 hatte finde ich es scharf. Deutlich mehr Power, aber die Startfähigkeit sinkt eben.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Zitat von Dominiknz

    Is ja klar, das Segel kann sich nimmer so schnell verformen beim Start und somit wird es eben schwerer mit dem Start. Teils bringen Powerlines an die 100% Kraftzuwachs mit sich (bsp. Balor 160)


    Das Wirkprinzip ist mir bewusst ;)

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Zitat von MichaelS

    Der 280 ist auch brachial, wenn er steil gestellt ist.
    Aber Powerlines braucht definitiv keiner der Subus, selbst der 170er ist böse unterwegs.


    Mußt mal ein bisschen Sport treiben.....dann ist das nicht mehr soooooooo böse :-O

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!