Der Subbutex Thread, alle Größen

    Bist wohl etwas verwirrt, oder besser noch im Speedwahn :O :O :O :O :O :O

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Mal ein kurzes Video und Bild von meinem Subutex170 in CodeZero/Mylar.
    Wind war zwischen 3-(5)

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Sorry...Video läd noch hoch :O

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Klasse Thilo, ein Subutex Race! Der ist voll konkurrenzfähig! Bis zum nächsten Contest...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Subutex Race....

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Ja, der geht ab wie eine Granate. Der Subutex ist mein Favorit unter Marcos Drachen.
    Ich stelle demnächst noch ein Video ein aus Dornumersiel von letzter Woche.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Der Subutex ist auch mein Favorit :D


    Er ist eine gute Mischung aus Speed u. Power.


    Freue mich schon auf mehr Wind :-O

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    So, hier geht's zum Video vom 170 Race.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich bin am Samstag und heute den neuen Subutex 190 geflogen und kann schon mal sagen, dass es sich wieder um einer sehr genialen Kite von Marco handelt. Er passt pefekt in die Größenabstufungen und macht tierisch Laune. Wem der Subutex 220 zu groß ist, der hat hier sicher das passende Maß gefunden, der Subutex 220 macht dann doch schon extremen Zug. Der 190 ist einen ordentlichen Zacken schneller als der 220, dabei sehr gut zu beherrschen. Ein Anfänger-Drachen wird es aber wohl nicht mehr, dafür ist er einfach nicht leicht genug zu starten und verlangt auch in der Luft nach einer kundigen Hand.


    Fotos und Videos folgen, einen etwas ausführlicheren Bericht tippe ich dann auch noch.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Danke, Hendrik, gut zu wissen, dass die Größe jetzt verfügbar ist.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ja, der 190er ist eine tolle Größe.
    Hoffe noch mal auf einen ausgiebigen Probeflug.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von MichaelS

    Ja, der 190er ist eine tolle Größe.
    Hoffe noch mal auf einen ausgiebigen Probeflug.


    Am Wochenende.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Heute war es dann soweit, ich konnte den Subutex 190 mal bei ordentlich Wind fliegen. Als Vergleich hatte ich meinen Ziatyl, meinen großen Subutex 220 und meinen Tavor 190. Der Wind war heute etwas launig, zwischen recht wenig (10km/h) und stramm (35km/h). Der 190 startet auf dem richtigen Knoten (so steil wie es der Wind zulässt) mürrig, lässt sich aber nach kurzer Disskusion zum fliegen überreden. Wenn er dann Strömung aufgenommen hat, wird er schnell, sehr schnell. Und er hat Zug. Dank des Materials (Maylar und Z1) hat er einen sehr bemerkenswerten Grundzug, bei 4 bft. war dann auch hinsetzen angesagt. Zuerst waren 75daN dran, das war aber recht optimistisch, die Leinen waren grenzwertig belastet.


    Der Subutex 190 fliegt gewohnt ruhig, er ist jedoch nur mittelmäßig gutmütig. Seine Vorliebe ist der Geradeauslauf, das kann er besonders gut. Wer schon mal einen Subutex geflogen ist kennt dieses ölige (dieser Ausdruck ist dem User Nordland entliehen), mit dem er sich bewegt. Er macht wenig Geräusche, nur ein leises zischen ist zu hören. Der 190 ist wie erwartet richtig eingestellt schneller als der Ziatyl, der Subutex 190 und deutlich schneller als mein Tavor 190.


    Die Größe passt natürlich perfekt in die Staffelung (150, 170, 190 und 220), als Gespann bestimmt ein Traum. Als nächstes werde ich den 190 mal mit meinem 220 koppeln.


    Wieder ein toller Kite, auch dieser wird den Weg in meine Drachentasche (ich hab eigentlich keine...) finden.


    Zur Verarbeitung muss ich nicht viel schreiben, wer mal einen Kite von Marco gesehen hat weiß, dass alles top verarbeitet ist.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Hört sich sehr gut an - ich bekommen nämlich auch bald einen :)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Moonraker

    Hört sich sehr gut an - ich bekommen nämlich auch bald einen :)


    Freu Dich drauf Bernd, und nicht zu flach fliegen ;)

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Nee, auf keinen Fall zu flach :-O Aber das ist ja immer Ansichtssache...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat

    Der Subutex 190 fliegt gewohnt ruhig, er ist jedoch nur mittelmäßig gutmütig. Seine Vorliebe ist der Geradeauslauf, das kann er besonders gut. Wer schon mal einen Subutex geflogen ist kennt dieses ölige (dieser Ausdruck ist dem User Nordland entliehen), mit dem er sich bewegt. Er macht wenig Geräusche, nur ein leises zischen ist zu hören. Der 190 ist wie erwartet richtig eingestellt schneller als der Ziatyl, der Subutex 190 und deutlich schneller als mein Tavor 190.


    Mensch Hendrik, ich glaube, Du musst dringend mal wieder mit Deinen neuen Errungenschaften in Norddeich aufschlagen!! :)

    Zitat von Nordland

    Mensch Hendrik, ich glaube, Du musst dringend mal wieder mit Deinen neuen Errungenschaften in Norddeich aufschlagen!! :)


    Sehr gerne Oli, bin vom 21.12. bis zum 28.12. oben.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Ab jetzt auch in der Tasche, der Subutex 170:


    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented