Fusion von Heinz Ketchup

• Hier mal drei Bilder von dem schnellen Power-Vogel Fusion 285

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Nach den paar Tagen an der See muss ich noch einmal sagen:
    Die Fusion sind bei passendem Wind mit die genialsten Drache , die ich kenne.
    Eine tolle Entwicklung.
    Gruß, Jörg

• Da stimme ich Dir absolut zu, Jörg - die Fusions sind eine tolle Bereicherung im Speedkite-Bereich.

Hier zwei Bilder von meinem wieder hergerichteten 170

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Hier kommt der Fusion 210:

Drachenkampf
    Sonne saugen Farbe aus...

Meine häufigsten Kites

• Und last, but not least, der Fusion 450... Er fliegt wieder einwandfrei und macht bei 3 Bft viel Power und Laune!

Meine häufigsten Kites

• Fusion 450... Er fliegt wieder einwandfrei

Klasse Kite, wenn man sich bei den Flugbildern größentechnisch noch den Piloten mit ins Bild denkt, wirds noch beeindruckender. Was habt ihr ihm jetzt für Stäbchen spendiert?

• Freut mich, dass er wieder fliegt! War echt cool, den in Dorsten in der Werkstatt zu sehen - neben uns kleinen Menschen...

Thomas ...und jetzt bitte Wind!

• Mich freut es natürlich auch!
    Danke für die Blumen, Sven!
    Er hat jetzt das günstige Gestänge von Carbon Composite, 14 mm, komplett mit abgeschmirgeltem (nervtötend...) 12 mm aufgefüllt, sowohl in der UQS als auch im Kiel. Die OQS 12 mm mit 10 mm aufgefüllt.
    Der 450 hat dadurch ein wenig seine Leichtwindeigenschaften verloren, ist er doch recht schwer geworden. Aber ab oberen 2 Bft fliegt er sehr gut.

Meine häufigsten Kites

• Mein Fusion 140 ist heute auch eingeflogen!! Danke an Korvokite jetzt fehlt nur noch Wind!

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

• Bräuchte mal ne gescheite Waage Einstellung für meinen fusion 140! Danke euch

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

• Ein sehr schönes Vögelchen ist heute bei mir gelandet:

Fusion 120 Mylar strong (160 g Mylar, vorgewölbter Kielstab, ein nettes Brett :D ) Ich freue mich auf viel Wind und die Startversuche...

Meine häufigsten Kites

• Der ist er Gelandet! Von Lüneburg nach Monheim :)

• So, der kleine war an der Luft heute. Und ich kann nur sagen, ganz großartig ist er. So wie ich ihn bekommen habe vom Vorbesitzer, war der 120 Mylar 160 g zu flach eingestellt, er überschoss direkt beim Halten in den Wind. Also stellte ich einen Knoten steiler. Der Start war aus der Normalposition erstaunlich einfach, mit einem deutlichen, aber gut zu konternden Schlenker schoss der Kleine in die Luft. Die 75er Leinen brauchte er dringend übrigens... Und der Kite ist wahnsinnig schnell, vor allem auf der Geraden beschleunigt er wunderbar, untermalt von hellem Mylarpfeifen. Spins sind nicht so seine Lieblingsdisziplin, aber Loops auf Zug sind eine Freude. Da ich dann bald Angst um die 75er Leinen bekam (die hat dann ja später die Trine 120 Mylar noch zerlegt) und der 120 in einem Luftloch noch wegklappte, stellte ich noch einen Knoten (2 cm) steiler und knüpfte die 100er Leinen dran. Auch die zog er gut durch in den Spitzenböen und raste nur so durchs Windfenster. Ein toller Flügel. Schön, dass ich ihn erwerben konnte :)

Meine häufigsten Kites

• Moin!
    Kann mal jemand die Waagemaße für eine bei mittlerem Wind (ca. 3-4 Bft) passende Einstellung vom Fusion 190 posten? Ich krieg den einfach nicht gestartet... X/

Vielen Dank schonmal!

Christopher Drachen: Tomahawk
    Elliott: Hurricane, Jet
    Popeye Kites: Ziatyl 210
    Korvokites: Fusion 190, SAS 82,5, SAS 100, SAS 100 PLR
    Windtools: Two Batten
    Knicki: S-Kite 1.5

• Danke Bernd!

Komisch, die Maße von OQS und UQS stimmen bei mir genau, aber der Schenkel zum MK ist bei mir 72,7 cm und nicht 82,7 cm. Hast Du Dich vielleicht vertippt oder ist meine Waage da 10 cm zu kurz?? 8o

Lieben Gruß, Ben

Christopher Drachen: Tomahawk
    Elliott: Hurricane, Jet
    Popeye Kites: Ziatyl 210
    Korvokites: Fusion 190, SAS 82,5, SAS 100, SAS 100 PLR
    Windtools: Two Batten
    Knicki: S-Kite 1.5

• 10 cm zu kurz??? sehr ungewöhnlich aber immer möglich...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen