Fusion von Heinz Ketchup

• Was für ein Mylar ist bei Deinem verbaut, Thorsten - 80g? Oder ist das noch schwerer?
    Im Video war er ja sehr gut unterwegs!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

• Ok, danke, dann ist es nicht überraschend, dass er schwer auf Strömung zu bekommen ist...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Bis 6 Bft schien er auch nicht schneller, als der 120er mit Spi/75gMylar in komplett 5mm. Beim Vergleich war meiner noch nicht ganz zu Ende abgestimmt.
    Der 75g Mylar fliegt etwas weicher. Hatte aber auch nur eine Knotenstellung geflogen, wäre wohl noch steiler gegangen.

• Ich finde auch, dass sich der 120er Mylar anspruchsvoll starten lässt :-O ....aber dann gehts rund!!!

Hier mal ein kleines Video vom letzten Wochenende in SPO.
    Wind hatten wir ziemlich konstant 6Bft....Stippen hatte ich eine Liros DC40/ 35m dran.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

• Auch einfach riesig der Kleine...
    Ich freue mich schon auf meinen, der wird ja hoffentlich bald kommen.

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Sehr schön, Thilo - ist Deiner denn auch aus dem 160 g Mylar? Meiner wird aus dem 65 g gebaut...

Meine häufigsten Kites

• Nein Bernd- meiner ist aus 65g Mylar gebaut.

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

• Gibt's was neues? Ist so ruhig hier. Das hat der Kite nicht verdient......, der ist Spitzenklasse.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Na logo... ;)

Nachdem ich mich am Samstag bei 8 Bft hier in DK nicht getraut habe, meinen ERSTFLUG mit dem nagelneuen Fusion 120 (Spi/Mylar) zu machen, war es gestern dann doch soweit. (Hatte ihn Sonntag bei 3-5 Bft schon an 40er Liros geflogen, war aber windmässig nichts besonderes)...
    Wind war gestern (gemessen) immer zwischen 50 und 70km/h, also gerne mal 7-8 bft. Hat man ja wirklich nicht oft :)
    Nachdem mir am Samstag beim Atrax 0,65 die 35m 75er gerissen ist, wollte ich keinen Schade riskieren und bin mit 40m 100er rangegangen...Ein Glück kann ich nur sagen. :O

Der 120er Fusion zieht die Leinen bei diesem Wind locker durch und geht ab wie ein irrer.
    Er ist sehr schnell unterwegs und für seine Größe doch schon sehr zugstark. Auf dem vorletzten und auf dem letzten Knoten war m.E. Kein Unterschied mehr zu merken, außer dass er beim letzten Knoten, selbst bei diesem Wind, sehr schwer auf Strömung zu bekommen war. Aber kaum fliegt er, geht es ab. Am Besten gefällt mir, dass der (obwohl er so klein ist) astrein seine Geraden zieht, ohne auch nur ein bisschen zu wackeln. Absolut wie auf Schienen.
    Mein Eindruck war, dass der durchaus noch mehr Wind abkann, nach dem Ritt war an dem Kite absolut nichts zu sehen, ausser dass sich alles schön gesetzt hatte ;-).

Auf jeden Fall ist auch der Fusion 120 ein vollwertiges Mitglied dieser schönen Kiteserie und macht einen Heidenspass.

Gruss Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

• Ist nicht einfach,

meine beiden Söhne sind nur schwer zu überreden überhaupt mal mit zum Strand zu kommen. :-/

Und dann noch filmen bei 8 Bft... Geht gar nicht. :R: :(
    Dafür sind sie beim Eisessen ganz groß dabei...

So ist das eben.

Gruss Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

• Schade, dass Ihr so weit weg seid... Aber toller Bericht, der Lust auf mehr macht. Nach dem Urlaub werde ich endlich auch die Full-Mylar 120 und 140 bekommen.

Meine häufigsten Kites

• Zitat von Moonraker

Schade, dass Ihr so weit weg seid... Aber toller Bericht, der Lust auf mehr macht. Nach dem Urlaub werde ich endlich auch die Full-Mylar 120 und 140 bekommen.

Fullmylar 140?

Hat er es doch gemacht? War eigentlich ein Vorschlag von mir.
    Bin auf den Bericht gespannt. Der wird wie die Hölle gehen.

Gruß Michael

• Das will ich doch hoffen :-O

Meine häufigsten Kites

• Danke Sven, für die Bilder ;)

Leichtwindwaffe Fusion210

Gruß
    Thilo

• Sehr schöne Impressionen!

Meine häufigsten Kites

• Wann kommen die 120 und 140 Fullmylar?

Ich bin gespannt.....

Gruß Michael