Fusion von Heinz Ketchup

• :D und das fliegen erst...mir tut alles weh...irre.

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Zitat

@ All: danach habe ich gemerkt, dass bei den beiden grossen die uQs am Kreuz ganz locker war, obwohl ich die festgezogen hatte.
    Die kann ich jetzt auch nicht mehr festziehen...

Wird auch so gehen, aber trotzdem ärgerlich... :-/
    Bisher habe ich mich bei diesen Kreuzen um das festziehen der Imbusschraube eigentlich nie gekümmert, ausser bei den Popeye-Kites, warum auch immer.
    Wie sind damit Eure Erfahrungen, müssen die immer fest sitzen???
    Wenn sich die Schraube nun nicht mehr festziehen lässt, was soll ich tun?
    - ein neus Kreuz?
    - eine neue Imbusschraube? aber woher?
    - uQS verlängern?
    - die uQs am Kreuz umwickeln, so dass sie strammer sitzt?

Gruss Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

• So, ich bin heute noch einmal den 210 geflogen und er ging richtig gut, auch um einiges steiler gestellt bei 3 Bft. Was Samstag los war, verstehe ich nicht mehr so ganz... Vielleicht einfach zu viele Luftlöcher... Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, was bei 4-5 Bft abgeht, die Vorfreude steigt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

• @ all
    Ich habe die Muffe im Durchmesser größer machen lassen, falls einer einen P 8 einbauen will, wenn sie zu stark wackeln, eine Lage Tesafilm und es passt.
    Bernd

• Hey Bernd, das hört sich schon eher nach dem 210er an! Schön, dass er jetzt fliegt, wie er fliegen soll.

Stefan, schöner Flugbericht, hat Spaß gemacht zu lesen! Man glaubt kaum, wie einen diese Dinger weghauen können...bis man es selbst erlebt! :-O

Dein Problem mit dem Kreuz ist bei mir trotz vieler Flugstunden noch nicht aufgetreten...

• Seit heute bin ich endgültig ein großer Freund des 210. Bei 4 Bft ging er so richtig zur Sache - gerade noch im Stehen zu fliegen, 100er Leinen am Singen und ein super Speed.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Zitat von Moonraker

Seit heute bin ich endgültig ein großer Freund des 210. Bei 4 Bft ging er so richtig zur Sache - gerade noch im Stehen zu fliegen, 100er Leinen am Singen und ein super Speed.

Na endlich :H:
    Ich bin schon länger ein Fan der Fusions, die gehen alle richtig gut.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Seit letztem WE bin auch vom Fusion angefixt,
    seit ich Toms u Ollis mal fliegen konnte :)
    Besonders der 140 hats mir angetan, wobei es für ihn noch mehr Wind hätte haben können. Aber die anderen (170,210) haben mir auch gut gefallen.

da werde ich meine Tasche daraufhin etwas umstrukturieren.

Cheers

Joachim

• genauso Ihre Berechtigungen haben der 190er und der 120er!!! Der geht ab wie schmitts Katze...

Fusion: Find ich gut! :H:

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

• Ja, scheint grenzwertig, aber bis ca. 22-25 km/h zündet ja auch der Extremturbo noch gar nicht... :) danach wären die Leinen durch.

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

• Und er war aufgrund es extrem schwankenden Windes noch recht flach eingestellt. Dennoch musste ich zwei-dreimal einen Schritt entgegengehen, um die Leinen zu schonen.

Meine häufigsten Kites

• Hier geht es zum Video vom Fusion 210

Meine häufigsten Kites

• Fusion 6Bft, Fanö:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

URL=http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20140622-172644-419.png][/URL]

120er Mylar.

- Editiert von MP3 am 22.06.2014, 20:58 -

• Jupp. War etwas schwierig das richtige Setup für das schwere Mylar und die 6er Spreize zu finden. Nach einer kaputten LK und Mittelkreuz, lief er heute auf einen Knoten flacher sehr sauber bei guten 6 Bft.
    Diese Version ist ein Spezialwunsch von mir und ist sehr schwer in Strömung zu bekommen.
    Im Vid waren auch die Kabelbinder Latten draußen.

• Schick schick... welche Leinen?

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Ach quatsch, grade an 30m dürfte er aufdrehen :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.