Fusion von Heinz Ketchup
-
-
Das Segelmaterial ist Bainbrige und das Mylar ist von Dimension Poyant, das mir Thomas mit den anderen Materialien zugeschickt hat.
Wenn einer den Fusion mit Bainbrige haben will, muß er es mir schicken, ich habe keines. Ich werde auch mal das neue Tuch von Polyant testen,
mal schauen, wie es sich gegenüber dem Chikara verhält. Sei werden aber erst auf Fanö getestet, vorher komme ich nicht dazu, meine Kunden kommen
zuerst dran.
Gruß bernd -
Heute flog mir auch dieser hier zu, ein 210.
Was mit gewundert hat - er flog bei 2-4 Bft und Hackwind nur auf der flachsten Einstellung wirklich gut. Steiler drehte er immer wieder aus der Strömung. Wie ist das so bei Euren 210'nern? Meiner ist auch ein ordentliches Brett. Kann mir bitte jemand mal die Waagemaße durchgeben?
Wenn er ausreichend Wind hatte, ging er allerdings gut zur Sache.
-
-
-
Nee nee, ich bin den 190er und den 210 gestern hier in DK an 40m 100er geflogen, Wind war untere 4 Bft, immer so um die 22 km/h rum.
Wenn man die zu flach einstellt sind es nur ganz normale Kites, so steil wie bei dem Wind möglich machen die richtig Alarm.
Ich warte mal auf Mittwoch, da ist hier 6Bft angesagt...
Die Fusions brauchen schon etws Wind, aber dann gehts auch ab...Irgendwo gibts so einen "Point of no return" dadrüber rocken die mächtig.Gruss Stefan
-
-
Hi Bernd,
ist ja komisch, das kenne ich von meinem 210er nicht. Eigentlich muss man den schon etwas steiler stellen, damit er die Böen wegbügelt. Bin mir gar nicht sicher, ob ich die flachste Einstellung schon mal gebraucht habe. Gerade bei Hackwind habe ich die Fusions als sehr gut fliegbare Speedkites erlebt.
Die Maße kann ich Dir leider erst am Wochenende liefern, wenn ich wieder in ND bin (sicherheitshalber ruhig noch mal eine Erinnerungs-PM schreiben
).
Ansonsten hat Stefan völlig recht: Ihr wahres Gesicht zeigen die Fusions bei stärkerem Wind und in der steilsten möglichen Einstellung. Der 190er bei 6 Bft.? Na Mahlzeit!
-
-
Ich habe eher Sorgen, dass du das nicht aushälst :-o
-
Aber wirklich! Der 210er soll auch in die Luft? Alle Achtung...
...bin auf Deinen Flugbericht gespannt!
-
Hier ist ein riesiger Strand, alles leer, wenns mich zu stark fordert lass ich los... 8-)
Mal sehen, obs dann wirklich soviel Wind ist...hab ja zur Not noch was anderes, z.b.: den 140er...
Aber antesten werde ich es. 4sure8-) 8-)
Gruss Stefan
P.S.: heute Nachmittag gehts von 22-30 km/h, ich muss los :L
-
Den 190 und 210 würde ich noch Fangschenkel spendieren, wenn noch nicht dran. 6-7 bft kannst du den 190er fliegen, der kann das ab.
Aber mal die Waage danach kontrollieren, meinen hat's die 140er Waage zerrissen. Jetzt kommt eine 160er dran. Nur als Vorabinformation wo die Reise wirklich hingeht. Der 190 liftet auch schon mal heftig.
Spaß ist garantiert, wir hören uns dann morgen mal:-O
-
-
Zitat von Sportex
Hier ist ein riesiger Strand, alles leer, wenns mich zu stark fordert lass ich los... 8-)
Mal sehen, obs dann wirklich soviel Wind ist...hab ja zur Not noch was anderes, z.b.: den 140er...
Aber antesten werde ich es. 4sure8-) 8-)
Gruss Stefan
P.S.: heute Nachmittag gehts von 22-30 km/h, ich muss los :L
Hi!
Übertreibe nichtsonst bringe ich auch noch Kühlung und Salbe mit,VG und bis D.
-
So komme gerade wieder, bin heute nur Fusions geflogen.
Absolut grandios...
Wind 28-35 km/h.1. Aktion: den 190er an 40m 130er Leinen, so steil wie es ging und los. Aktion pur, ich mit meinen 110 kg musste mich setzen, bei den 35er Boen ging es langsam vorwärts, ansonsten gerade noch so Stillstand am Boden. Nach 20 min tut alles weh, nächster Kite.
2. Aktion: den 170er an gleichen Leinen, sosteil wie es ging und los. Das Teil geht ab wie Ratte, auch hier nur noch im sitzen, auch hier in den Böen leichter Landverlust. Schmerzen in den Armen, aber ich halte weitere 15 min durch, danach Abbruch.
3. Aktion: zum Kraft sammeln den 140er an glichen Leinen, mit der 6Bft Einstellung aus Dornumersiel. Großer Kampf ihn in Strömung zu bekommen, danach kann ich den locker im Stehen fliegen, leinen hängen durch. Merde. Also 35m 100er dran und das gabze nochmal.
Aha, gleich viel besser, die Leinen zieht er glatt durch und macht ein Höllenspass. Aber ist zu händeln, tut auch nichts weh...
Nach 20 Minunten auch hier Abbruch.4. Aktion: 40m 160er Leinen für das Flaggschiff der Serie, den 210er. Messe nochmal den Wind, es sind "nur noch" 24-30 km/h.
Na gut, Einstellung zuerst wie letztens bei unteren 4 in D'siel. Nehme jetzt Schlaufen statt Powergrips, Unterarme schmerzen schon leicht. Hoch das Ding und...oha, sofort extremer Druck, ich setze mich sofort hin und verliere Land, gaaanz langsam aber stetig...fliegt aber gut und ich denke, einen steiler geht noch...
Gelandet, eingestellt und wieder hoch... Ach Du Kack.... Jetzt gehts schon deutlich flotter ab, ich verliere an Boden, schneller gehts mit dem DW2,5 auch nicht. Absolut krass, und das Fauchen des Kites ist noch übler und tiefer als bei den anderen Fusions. Absolut krass!!!
Nach ca. 8 minuten und einigen Rutschpartien lasse ich es gut sein, ich kann nicht mehr. Völlig fertig.Fazit: ich wollts ja nicht glauben, aber der 210er zieht mich bei oberen 4 Bft lDann doch schon ocker über den Strand.
Ich glaube bei 6 Bft lasse ich es lieber und ziehe einen kleineren...:-) Das ist evtll. doch zu viel für die alten Knochen.MichaelS: alle meine Fusions haben Fangschenkel
@ All: danach habe ich gemerkt, dass bei den beiden grossen die uQs am Kreuz ganz locker war, obwohl ich die festgezogen hatte.
Die kann ich jetzt auch nicht mehr festziehen... Wird auch so gehen, aber trotzdem ärgerlich... Das ist sicherlich nicht so gedacht.Gruss aus DK
Stefan
-
Ich hab's gesagt, die Fusions knallen dich wech
:-O
-
Jaja, ich wollts nicht glauben... :O
Aber: Jetzt weiss ich es!!!
Jetzt nach dem Duschen merke ich jeden Knochen... Mist...Gruss Stefan
-
-