Fusion von Heinz Ketchup

• @ all
    Durch die vielen Stabbrüche der Kiele werde ich ihn komplett mit 4 mm ausfüttern, dann dürftew nichts mehr passieren.
    Gruß Bern
    P.s. Da es auch die 120er Waage anscheinend auch nicht aushält, bekommt er ab sofort eine 140er Waage.

• Mannomann, da hat der Fusion gestern ja für ordentlich Kleinholz gesorgt!

Vielleicht gut, dass ich gestern keinen Fusion geflogen bin. Ich wollte gerade den 140er aufbauen, da erreichte die dunkle Wolkenfront, die vorher den Himmel über Juist verdunkelt hatte, die Drachenwiese...Regen in Verbindung mit 8er Böen, das war dann doch zuviel des Guten. Aber ich bin ja anscheinend der Einzige, der gestern kein trockenes Flugwetter hatte!

Korvo: Sehr sinnvolle Verbesserungen! :H:

• Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

• Die Impulsbelastung ist der Grund, warum ich meine Vögel nahezu immer mit Leinen fliege, die viele als zu robust bezeichnen würden.Meine Erfahrung hat mir einfach gezeigt, das ich lieber etwas stärkere Leinen fliege, die dafür dann aber in den Windspitzen definitiv halten und ich diese somit auch ausfliegen kann, ohne den Kite nachgeben zu müssen.

Wenn sich dann eine Leine verabschiedet, wirkt ein harter Schlag sowohl auf die Waage als auch aufs Gestänge, so das diese sich gerne mal verabschieden. Klar kann man da konstruktiv gegen wirken, Bernd nimmt ja schon die richtigen und wichtigen Schritte vor, aber der meiner Meinung nach wichtigste Punkt ist die etwas defensivere Auswahl der Flugleinen. Mein Liquid 140 Prototyp hatte die gleiche Bestabunf wie der 140ger Fusion, war nur mit einer 100er Waage ausgerüstet, und ist von mir derbst verprügelt worden, bin schon von dem Zwerg abgeschleppt worden... Aber da ich nie einen Leinenriss zu verzeichnen hatte, hatte ich auch keine Probleme mit Stabbruch oder Waageriss. Die Geschicht von der Moral, lieber in Sachen Leine etwas mehr auf Nummer sicher gehen und vielleicht ein klein wenig Performanceverlust in Kauf nehmen, das Material dankt es einem ;)

Ansonsten freut es mich, das euch die Vögel doch Spass zu machen scheinen :)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Die Vögel sind Spitzenklasse :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Yow, die Fusions machen Spaß ohne Ende!!

@HeinzK, ich teile Deine Philosophie bezüglich der Wahl der Leinen bei böigem Wind. In Norddeich kann ich bei auflandigem Wind natürlich die Leinen optimieren, aber bei Bedingungen wie z. B. gestern greife ich im Zweifelsfall auch lieber zur robusteren Leine.

Beim Jungfernflug des 140er allerdings hielt die 100er Waage kaum fünf Minuten, und das bei relativ gleichmäßigem Wind. In diesem Fall halte ich die Verstärkung der Waage daher in jedem Fall für sinnvoll.

• Mit der 100er Waage beim 140ger war Bernd ja auch selber überrascht, das sie nicht gehalten hat, wobei ich es ihm hätte verraten können ;) Hab da aber selber nicht dran gedacht gehabt :logo:

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Hehe, kein Problem. Solche "Entdeckungen" gehören dazu, wenn man unbedingt als Erster einen neuen Kite besitzen will. Der 140er ist trotzdem im Handumdrehen zu einem meiner Favoriten geworden! :)

• @ Korvo - super, vielen Dank, dass Du mir eine neue Waage zuschickst! Toller Service!

@ HeinzKetchup - Recht hast Du - ist normalerweise auch meine Devise, aber gestern habe ich mich verkalkuliert… Und sofort bestraft

:-/

@ All - die Impulsbelastung war sicherlich auch der Grund für den zerlegten Balor 270 - siehe dort im Thread. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine gerissene Leine, auch wenn sie zurückschnellt, einen Drachen derart zersägen kann. Die hat ja gar nicht genug Schwungmasse dafür.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

• So, der Osterhase hat mir ein neues schnelles Ei geliefert, den neuesten Spross der Fusionfamilie.

Bernd, danke für den Fusion (120) Race :H: :H: :H: Ich freu mich auf den Erstflug

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Sehr geil

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Hallo Mathias
    Was steht den da komisches im Hintergrung?
    Gruß Bernd

• Datt Komische im Hintergrund muss ich dir bei Gelegenheit mal genauer zeigen, tolle Teile ;) :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Wow, sehr sehr schön :O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

• Der Osterhase war auch bei mir :-O :-O
    Bin schon ganz scharf auf den passenden Wind...
    Fusion 190

Nochmal allerbesten Dank Bernd, der is echt schick geworden

- Editiert von tom1007 am 25.04.2014, 22:10 -