Da hast Du recht, Michael, haetten wir Korvo auch gleich sagen koennen

Fusion von Heinz Ketchup
-
-
Immer diese Geheimniskrämerei :-/
-
Das stimmt, Micha, haetten wir Korvo auch frueher sagen koennen
-
Der sieht ja echt Hammer aus...Ist er schwere als die anderen vergleichsdrachen?
-
Nochmal zur Waageverstellung an OQS und am MK, wer behauptet, das eine Verstellung an der OQS keine große Auswirkung hat, sollte sich noch einmal ein wenig in den Kite einfühlen
Die Verstellung am MK liefert deutlichere Unterschiede, das stimmt, ist aber auch logisch, da man durch eine Verstellung am MK die Waageometrie deutlicher verändert als bei einer Verstellung an der OQS. Verstelle ich an der OQS, veränder ich, aufs wesentliche reduziert, nur den Anstellwinkel des Kites zum Wind. Verstell ich am MK, verschiebe ich zusätzlich noch den Waagepunkt weiter nach innen, zusätzlich zur Änderung des Anstellwinkels... (Ja, es ist mir auch bewusst das sich auch bei Verstellungen an der OQS die Geometrie etwas verändert, ich habe es bewusst vereinfacht dargestellt, um die Unterschiede darzulegen).
Über eine Verstellung am OQS läßt sich der Kite also auf die Windbedingungen einstellen, ohne großartig die Flugcharakteristik zu verändern, während eine Verstellung am MK eine deutlichere Veränderung der Flugcharakteristik bewirkt...
-
Wir meinten auch explizit die Verstellung an der UQS.
-
Die OQS kam aber auch schon mehrfach ins Gespräch
-
Der 140er heute bei 5-7
Der ist immer wieder klasse.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Entweder wiegt Thilo 40 kg oder ihr habt Seifenlauge auf die Wiese gekippt :O
Was für Leinen hatte ihr dran?
-
Achso, heute hat's am 140er die Liros DC 80 zerfetzt. Die ist bei dem Wind zuwenig.
Also die DC 100 dran geknüpft.
Ja, der 140 macht schon richtig Dampf. Aber nachher hat Thilo noch das 170er Video rein, da geht's richtig vorwärts.Und sauschnell ist der 140, wer noch was schnelles sucht, ist hier wirklich sehr gut bedient. Wir sind immer noch begeistert. Da könnte auch noch ein Video kommen.
Den 190er hätten wir heute nicht ausgepackt. Warum? Wartet mal auf das 170er Video.....
:-O
-
Nun ja...bin noch am Grinsen :-O also die beide Kites machen schon richtig gute Laune
bei diesem Hackwind. Er war super böig und ging bis 7Bft (gemessen mit Windmaster 2).
Als dann endlich vom 140er die 80er Lyros gerissen war, wussten wir, wo die Reise hinging.Man muss dazu sagen, dass wir beide Kites nicht mehr auf der Grundeinstellung geflogen sind, sondern Beide auf
dem vorletzten Knoten (OQS).
Der Start ist dann schon dann etwas anspruchsvoller. Ich pers.aber finde, dass er nur so komplett ausgereißt wird!!!Sven: Alter, ich wiege 83kg und es war keine Seife auf der Wiese 8-)
Als wir dann den 170er angenotet haben :-o kam selbst der Schulz ins Glitschen.
Leider hat es der Kite dann auch geschafft meine 100 Lyros zu knacken.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, die sind schon krass - seit heute Nachmittag weiß ich auch, wie der 170er rangeht… Ich hatte ihn an 75 daN hochgezogen, wir hatten extrem böigen und wechselnden Wind. Manchmal wechselte es innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde von 34 auf 11 km/h und umgekehrt.
Ich merkte sehr schnell, dass die 75er absolut am Ende waren und wollte gerade landen, als im Groundpass eine Sechser-Böe reinhaute und es knallte. Ich hatte beide Griffe ohne Leinen in der Hand, beide sauber am Knoten geknackt. Das böse Erwachen kam, als den Drachen aufhob. Zunächst einmal fehlten beide UQS, die ich aber schnell wiederfand.
Ich hasse Impulsbelastungen! Durch die schlagartige Entlastung war der Kielstab unter dem MK geknickt und die Waage rechts hat es auch zerlegt… Somit wird es von meinem 170er erstmal kein Video bei so viel Wind geben…
Ich hasse Reparaturen :-/Und - klasse Videos vom 140er und 170er von Euch, Thilo und Michael :H: Die gehen ähnlich gut wie die Liquids, scheint es hier.
- Editiert von Moonraker am 09.02.2014, 17:09 - -
-
Die Liros 80 ist dreimal gerissen.
aber der 140er ist richtig klasse.
Bernd, der 170er kann definitiv mehr. Was meinst du, warum da eine 140er Waage dran ist........, bei 5 und mehr fliegst du von den Fusions auch nichts größeres mehr. Der 170er hat mich heute auch geliftet... :O bei guten 90- 95 Kilos.
-
Also hatten heute mehrere Piloten Spaß mit dem Fusion
Ist denn heute irgendein Verrückter den 190er geflogen? :O
-
-
Erinnerst du dich an meine Schulter.....nach der letzten Aktion du Wahnsinniger :=( :=( :=(
Sorry noch einmal, dass ich dich heute wieder angeflogen habe. Es sah echt böse aus und du hast mir
einen großen Schrecken eingejagt -
-
-