Revolution Reparatur

    Hallo,


    bei meinem Revolution ist oben an der Leitkante bei dem Übergang vom Stoff zum "Fliegengitter" ein ca. 10cm langer Riss zu sehen. Wie würdet ihr das reparieren? Nähen wird schlecht gehen. Zum kompletten Austausch der Gaze fehlt mir das Geschick und auch die nötigen Werkzeuge. Soll ich da einfach ein Spinnaker Tape drüber kleben? Oder doch lieber einschicken? Ach so es handelt sich hier um einen Revolution Barresi full vendet.


    Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße


    Grub

    wenn du auf facebook sein solltest, dann schau mal in die gruppe "revolution kites by bazzer" - da hat jemand bilder von seiner reparatur gemacht... er ist schlichtweg mit zickzack über den riss und das wars... soll laut seinen angaben schon seit ewigzeiten halten... :)

    Wie immer gibt es Sugar's Tips nichts hinzuzufügen :L

    Mitglied der Airlift sQuad Berlin - Spot : THF Berlin - Tempelhof

    Leider oder aus meiner Sicht zum Glück bin ich ein totaler Facebook Verweigerer.
    Aber wenn ein Zickzack nähen hilft werde ich das wohl ausprobieren. Leider habe ich keine Nähmaschine und werde das wohl dann per Hand mache.


    Vielen Dank und eine gute Nacht!

    ..kleiner tipp : wenn du keine Nähmaschiene hast, dann lass es machen!
    Der Zick-Zack Stich ist nur dann "Stabil", wenn er akurat und gleichmäßig ausgeführt ist!!
    Per hand wird das nix!


    gruß sven

    ....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

    Ok,


    ihr habt mich überzeugt. :H: Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen... :O


    Nochmals vielen Dank! Ich freu mich schon ihn wieder sorgenfrei fliegen zu können!

    Also Zickzack drüber wäre für mich optisch scheisse...

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    wenn man ein foto vom schaden hätte, könnte man vielleicht
    noch ausführlichere tipps geben.

    @ all
    Das habe ich auch schon gemacht, hält eine Weile, dann geht die Gaze noch mehr kaputt. Am besten ist, die Gaze komplett tauschen, dann passiert nichts mehr, ist eine S......arebeit, aber du hast Ruhe.
    Bernd

    Zitat

    sieht am himmel kein schwein



    Eine weise Einsicht !! )


    Aber über Nähfehler und Garne wird bis zum Umfallen diskutiert.
    Irgendwie passt das nicht zusammen... ;)

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Lusa: ich mopper nicht, ich lass von leuten nähen, die das auch gescheit können! :L


    im ernst, das sind doch zwei verschiedene paar schuhe... wenn man saftige preise bezahlt, dann möchte man dafür auch was gescheites in der hand haben... wenn man den kite schrottet, dann muss man eben billig mit etwas mieserer optik leben oder es für klotzig geld ordentlich machen lassen (es sei denn, man ist selber ein nähgott)...
    ja, etwas pauschalisiert in schwarz-weiß-optik geschrieben, damits deutlich wird...

    Hihi, mein Seitenhieb ging eigentlich mehr an Ah, entstanden aus einer kürzlichen Diskussion zu Nähfehlern und Garnen.
    Ich teile eure Meinung, es muss funktionieren, am Himmel sieht es keiner.
    :)

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Zitat von Lusa

    Hihi, mein Seitenhieb ging eigentlich mehr an Ah, entstanden aus einer kürzlichen Diskussion zu Nähfehlern und Garnen.
    Ich teile eure Meinung, es muss funktionieren, am Himmel sieht es keiner.
    :)



    Hi,


    hehe, da verwechselst Du was .... es gibt an jedem Drachen Stellen, an denen absolut akkurat gearbeitet werden muss ... und eine Maschine muss mit dem richtige Garn absolut sauber laufen.


    Wenn Du beim REV z. B. beim Säumen des Tuches einen leichten Verzug erreichst ist der gesamte Rev nichts mehr wert ... nur wenn das Tuch auch nach dem Säumen noch absolut plan auf dem Tisch liegt kann man weiterarbeiten.


    Dazu muss man ganz genau wissen wie man vorgeht und wie die Maschine zu laufen hat.


    Optische Dinge sind tatsächlich zweitrangig, Hypes in dem Bereich häufig zum Schmunzeln ...


    Aber wenn jemand für eine Arbeit zahlt kann er schon gute Arbeit erwarten, für einen selbst ist vieles zweitrangig, wichtig ist nur das Flugverhalten.



    Einen der schlimmsten Revs sah ich von Martin Schob, statt Gaze wurden einfach Löcher in das Tuch gebrannt und mit der Zigarette noch weiter getunt, ;-).


    Aber er kann damit trotzdem beeindruckend fliegen.

    Zitat

    ... nur wenn das Tuch auch nach dem Säumen noch absolut plan auf dem Tisch liegt kann man weiterarbeiten.


    Das ist eine Information, die sollten auch die Näher von Revkites erhalten. :-O