Revolution Reparatur

    Hi,
    erst einmal Danke für die vielen Antworten!


    Leider habe es noch nicht geschafft den Rev zum nähen zu bringen.
    Da kovo meinte, dass es eventuell noch schlimmer werden kann, wenn ich den nähen lasse bin ich wieder etwas unschlüssig.
    Daher nehme ich mal chewbaka Vorschlag auf und stelle zwei Bilder ein.


    Beim ersten Bild sieht man den ca. 6cm langen Riss. Das zweite Bild ist nur zur Orientierung gedacht, so das man sieht an welcher Stelle der Riss sitzt.





    Gruß Grub
    - Editiert von Grub am 21.07.2013, 15:56 -
    - Editiert von Grub am 21.07.2013, 17:29 -
    - Editiert von Grub am 21.07.2013, 17:30 -
    - Editiert von Grub am 21.07.2013, 17:31 -

    Hi,


    geb dir recht. Ich seh da auch keine Bilder. Keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe... :(
    Dachte dass die eventuell erst "beurteilt" werden und dann erscheinen.


    Naja dann mal einfach die Links zu den Bildern:


    Bild1


    Bild2



    Edit: Nun wer die richtige URL kopieren kann ist klar im Vorteil. Naja nu weiß ich was ich falsch gemacht hatte...
    - Editiert von Grub am 21.07.2013, 17:33 -

    Das selbe Problem habe ich bei meinem EXP. Aber dort wo die Stäbe zusammen gesteckt werden.
    Wenn du es richtig machen möchtest dann empfehle ich dir die alte Gaze gegen neue Gaze zu ersetzen. Wenn du dahinter neue Gaze nähst dann wird der Kite schneller und Zugkräftiger.
    Ich habe mir überlegt dort wie bei der Vertigalen Verstärkung Dacron einzunähen. Dann hat er zwar 4 Streifen Dacron an der Leitkante aber am Flugverhalten sollte es nicht allzuviel verändern.

    Zitat

    Wenn du dahinter neue Gaze nähst dann wird der Kite schneller und Zugkräftiger.


    von einem 10 cm langen flicken gaze??? nö!


    ich würde erstmal mit der hand reparieren.
    mit nadel und faden die maschen des netzes
    mit dem dacron vernähen. alle 3 mm ein stich
    mit nem feinen garn.
    für einen komplettaustausch der gaze wäre mir der schaden
    bisher zu klein.

    Zitat von Teufelchen34


    Wenn du es richtig machen möchtest dann empfehle ich dir die alte Gaze gegen neue Gaze zu ersetzen. Wenn du dahinter neue Gaze nähst dann wird der Kite schneller und Zugkräftiger.



    Zitat von chewbaka


    von einem 10 cm langen flicken gaze??? nö!


    Ich vermute Markus (Teufelchen34) meint die Gaze auf der ganzen Länge dahinter zu nähen?! Sonst würde das mit dem schneller ind zugkräftiger eher wenig Sinn machen...

    .

    Hi,


    wenn das ein Original ist sollte einfach die gesamte Gaze von einem Fachmann ausgetauscht werden.


    Ich weiss nicht wieso an der Stelle die Gaze reissen sollte .... hoffentlich ist das kein schlechtes Material ....


    Also auf Nummer sicher würde ich die gesamte Gaze austauschen.

    zerreissende gaze habe ich bei kunden in den letzten jahren
    rund 20 mal gehabt. (nicht nur bei revkites). eigentlich handelt es sich mehr um ein brechen als zerreisen.
    bis ~ 12 cm kann man getrost flicken. sieht man kaum und es hält.


    beim verpacken grundsätzlich nicht zu eng wickeln, damit die gaze nicht direkt an der lk-tasche geknickt wird.