Picador von Spacekites - der Fan-Thread

    Da wir zurecht darauf hingewiesen worden sind, dass technische Diskussionen nich ins Videoboard gehören, also bitte ab jetzt alle weiteren Posts zum Picador in diesem Thread einstellen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Danke Bernd, gute Idee.


    Vielleicht kannst Du gelegentlich noch die Koppelleinen Deines Picador-Matador-Gespanns nachmessen, würde mich wirklich interessieren.

    Mache ich gern am Wochenende. Ansonsten meckere mal per PM, falls ich das vergessen sollte.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    So, habe nachgemessen. Meine Koppelleinen sind 310 cm + Tampen, also insgesamt ca. 325 cm.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Danke Peter, danke Bernd! Werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren (meine Koppelleinen sind derzeit kürzer, was für das Zweier-Gespann nicht unbedingt optimal sein muss).

    Heute durfte mal wieder mein Picador an die Leine:
    Was für eine Wucht: Trotz abflauendem Wind, wo sich sein Bruder namens Tauros zwar nach am Himmel hält, machte der Pic schon guten Druck, und ein Klasse Flugbild, das Leute und Autos zum stehen bleiben und zuschauen bringt.
    Und wenn der Wind etwas zulegte, hatte ich ordentlich was in der Hand, war aber noch im Stand zu fliegen.
    Am Picador begeistern mich seine Leichtwindtauglichkeit und die trotz seiner Größe erstaunliche Agilität, er fliegt sich eben nicht wie ein großer träger Bomber, sondern sehr ähnlich zum Tauros.


    Ein Klasse Drachen :)

    Cheers


    Joachim

    Absolut - ich war letztes Wochenende auch wieder ganz von ihm begeistert.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Auch ich kann auch nur Lob für diesen Drachen aussprechen.Ich finde sogar, das der Picador der reizvollste Drachen der Reihe ist. Allround hört sich in dem Zusammenhang fast abwertent an, trifft aber zu!
    Allerdings ist der Picador vom Karakter her eher alles andere als "Allround".Die Möglichkeit die Power zu genießen bei gleichzeitigem erhabenen Flugbild und schienenähnlicher Präzision sucht seines Gleichen.Leicht zu starten,unkritisch aber agil zu Fliegen, mit leichtem Hang zum einfachsten Tricksen. Das finde ich ist der Picador!
    Zum Powern nehme ich ihn eher selten, ist mir einfach zu schade dafür.Der Picador ist aber dafür in meiner Drachentasche der unbestrittene Slide -König zusammen mit dem 3er Topas.


    gruß sven

    ....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

    Slide-König trifft es sehr gut! Siehe ja auch das Video an anderer Stelle. Der Tauros kommt aber gut an die Slide-Eigenschaften des Picador heran, auch der Matador lässt sich super sliden...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Wow - stelle gerade fest, dass ich den Picador seit Juli nicht mehr geflogen bin! Welch eine Ungerechtigkeit dem schönen Drachen gegenüber. Im Soloflug hat er mich heute durch seinen hohe Geschwindigkeit überzeugt. Die reicht fast an den Tauros heran und dass bei der Größe! Wirklich beeindruckend!


    Dann schnell ein Gespann aus Tauros und Picador zusammengestellt und ab ging die Post. Jetzt kann ich mit schön gereckten Armen in den Skiurlaub - so kann ich noch schneller in den Schnee fassen :-O

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich dachte mir, dass das Video hier der Vollständigkeit halber nicht fehlen sollte...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Die hat ja die ganze Familie quasi eingebaut, je größer, desto leichter geht es...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Sehr schönes Video. :H:


    Oh Mann. Der Picador fehlt mir noch in meiner Tasche. :-O


    Wenn jemand einen Picador abzugeben hat (am liebsten weiß oder rot :D ), dann bitte gerne eine PM an mich.
    Ich würde ihn gegen meinen Hot Stripe XL dann gerne tauschen. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    ...und in der Zwischzeit kannste ja gerne mal meinen fliegen! ;)


    gruß sven

    ....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

    Der Picador ist und bleibt mein liebster aus der Serie 8-)
    Danke für das Video!

    Goblin Kites

    Hi,


    Ich bekomme die Tage einen Picador von Michael!!!
    Da der gute Michael zur Zeit wohl gut zutun hat, möchte ich ihn nicht nerven und von der Arbeit abhalten!
    Darum die Frage an euch:
    Mit welchen Leinen fühlt sich der Picador am wohlsten?
    Dann würde mich noch interessieren, welches Packmaß der Picador hat!?
    Leider findet man nicht so viel über den Picador, obwohl er ja sehr, sehr gut sein soll...


    Ich danke euch!!! :H:
    - Editiert von paddylu am 06.05.2014, 10:56 -

    Quantum - Jazz - Zodiac 2.5 - Picador - Tauros - N-Finity 0,4 CZ - Wilde Hilde

    Moin...


    Zum Packmaß (grade nachgemessen...):


    Durchmesser ca. 12cm, Länge komplett 2,1m. Länge mit geteilten Leitkantenstäben ca. 1,2m.


    Gut, dass in meinen Ford Mondeo Turnier auch der Matador mit ungeteilter Leitkante reinpasst...


    Beste Grüße,



    Thomas