Picador von Spacekites - der Fan-Thread

    Ich habe gerade gesehen, dass der Link zu dem alten Video nicht mehr funktioniert (wohl nach der Umstellung aufs neue Forum). Deshalb hier noch einmal


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hier mal ein Video von mir.....bei wenig Wind....der Picador ist ein echter Schönflieger. ...




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Matten: Smithi Pro,Neon,Lycos 1.6+2.0+2.5 Competition;Wasabi 1.5+2.0.
    2-Leiner: URO 65+116,Spyder,Siron,Positron,Hilde,Willy,Torero, Dust Devil,Gladiator 1.8,Hot Stripe,Picador,Whizz,Shadow,Breeze,Cirrus-5er-Gespann.
    4-Leiner:BaSic Vents+Big Vents; Rev. Barresi 1.5+Barresi 1.5 Mid Vent, Stealth by Stabkill, Willewatz 15.

    Moin Zusammen
    Ich bin seit Weihnachten auch stolzer Besitzer eines Picador's.
    Bin mega zufrieden mit was für eines Präzision dieser Drachen auch noch bei >1Bft., durch den Himmel gleitet.
    Habe aber mal einen Frage an die hier versammelte Picador Gemeinde.
    Mit welcher länge Koppelleinen habt ihr die besten Erfahrungen.
    Meinen Torero und Tauros laufen an 2000mm (Empfelung von M.T.) wie auf Schienen.
    In Allgemen "Gepann Chat's" wird meist bei progressiven Gespannen die 1,2fache LK-Länge (vom hinteren Drachen angenommen) empfohlen.
    Sprich mit meinen 2000mm Koppelleinen beim T-T Gespann geht die Rechnung bis auf ein paar mm voll auf.
    LK Tauros=1600mm x 1,2 = Koppelleinen 1920mm
    Somit habe ich dem Picador beim Erstflug 2500mm Koppelleinen gegönnt.
    LK Picador=2000mm x 1,2 = Koppelleinen 2400mm
    Jedoch verhält sich der große nicht wie erwünscht. Er kommt öffter mal ins straucheln oder tänzeln als ich das vom T-T Gespann gewöhnt war.
    Gestern bin ich dann mal nur Tauros und Picador als Gespann geflogen und siehe da, dass selbe unruhige Verhalten wie bei dem 3er Gespann.
    Ok. Hab ich mir dedacht, der Pic. hängt noch zu weit im Windschatten vom Vordermann, gib im 3000mm Koppelleinen.
    Mit dem Ergebnis, auch nicht viel besser.
    Habt ihr noch eine Idee woran ich als nächstes feilen sollte, um die Jungs in "Reih' und Glied" zu bekommen.
    Grüße Thomas

    @GiMiCX @kiting Dodo
    Hallo ihr zwei, auch wenn das schon ne Weile her ist... Ich habe gerade versucht den oben stehenden Beitrag zu verstehen. Irgendwie bin ich gescheitert. ?(
    Auch den zitierten Beitrag von Kiting Dodo konnte ich im gesamten Thread nirgends finden. ?(


    Bin maximal verwirrt und ebenso neugierig. :rolleyes:


    Könntet ihr mich, und evtl. auch andere Interessierte nochmal kurz abholen um was es da genau ging in dem Post? Gibt es tatsächlich eine Sonderversion des Picador oder ist einer von euch einfach baden gegangen?
    Evtl. kann man auch das verlinkte Bild einsehen? Habe aktuell keinen Zugriff.


    Dankö und allzeit guten Wind in den Segeln,
    Bo. :whistling::)

    8o8o8o Na dann war meine Interpretation ja doch garnicht so schlecht. Danke fürs aufklären. :thumbup:


    Positiv gesehen ist er definitiv nicht hart gelandet und on top noch frisch gewaschen. :D

    Hallo liebe Freunde,


    ich bin total angetan vom Picador aufgrund eurer tollen Beiträge. Echt tolles Teil und super Design.


    Wenn ich auf der Seite von Spacekites gucke fehlt er aber irgendwie....wo zum Teufel kriege ich einen Picador her? :)


    Hoffe mir kann jemand helfen, will unbedingt einen! ;)

    Am besten Kontalt per tele aufnehmen und fragen ob Michael dir einen baut. Oder ein Gesuch in der Börse aufgeben.


    Hier mal als Motivation ein Bild von meinem Picador



    Gruss

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Okay jetzt bin ich noch heißer dank euch. SUPER! :)


    Ich hole mir auf jeden Fall den Picador, das ist ja toll zu wissen das Spacekites den auf Anfrage doch noch fertigt. Ich erreiche da allerdings garkeinen im Shop...immer direkt AB.


    Und wie stelle ich ein Gesuch in die Börse ein? Bin dafür iwie zu blöd.


    Danke für eure Picador-Bilder, bestärkt mich diesen tollen Kite zu kaufen.

    Sorry das kannst du noch nicht ein Gesuch einstellen dazu musst du erst 90 Tage Mitglied sein .
    Es sei denn das dich ein admin freischalten vor den 90 Tagen.
    Du kannst alternativ auch eine Mail schreiben oder unter der Telefonnummer 04933-2253 direkt bestellen. Es wird dann der Meister oder seine Frau Claudia an Tele gehen
    Schönes Wochenende
    Gruss

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Ich habe so das Gefühl die wird auch irgendwie immer und immer länger :thumbsup:

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Einmal editiert, zuletzt von passat18 ()

    Sorry das kannst du noch nicht ein Gesuch einstellen dazu musst du erst 90 Tage Mitglied sein .
    Es sei denn das dich ein admin freischalten vor den 90 Tagen.
    Du kannst alternativ auch eine Mail schreiben oder unter der Telefonnummer 04933-2253 direkt bestellen. Es wird dann der Meister oder seine Frau Claudia an Tele gehen
    Schönes Wochenende
    Gruss

    Jo danke dir Jung ;) Habe den Meister angerufen und er war sehr freundlich am Telefon. Mein Picador ist bestellt und ich freue mich so krass!!!