Prism Zero G

    Hallo miteinander,


    hat denn jemand schon Erfahrung mit diesem Vogel? Ich überlege, meine Leichtwind-Flotte auszubauen. Zu Laima und Zero 1.1 hinzu. Fliegt das Ding wirklich so leicht, wie die Werbung suggeriert? Die Form finde ich interessant.


    Green Pumuckl

    Meine Drachentasche: HQ Fazer XXL, Fazer, Jive II, Delta Flizz, Prism Micron, das Leon-Gespann, den Willy von Tiedtke, Level One Merlin, Spiderkites Araneus, Peter Lynn Vibe II 1.6, Vibe I 2.3, HQ Symphony 2.2, Speed Symphony 2.5, Spiderkites Lycos 3.0, Elliot Powersled L, HQ Flowform 2.0, HQ Roto extreme, Prism EO's & Flip, CIM F-Tail & Lotus, Horvath zero 1.1

    Ich würde mir das Teil auch gern zulegen. Nur weiß ich nicht, wo ich ihn bestellen kann.
    Hat da jemand einen Tip?

    Guckst Du: [URL=http://webshop.chill-out.org/contents/de/p2536_Zero_G,_Prism_Designs.html]klick mich[/URL]


    LG Frank


    Danke!
    Das ist doch mal was und so muß ich nicht wieder in USA bestellen. Die Versandkosten der Amis, sind mir zu hoch.
    LG aus Görlitz

    Alternativ bei Metropolis anfragen, online ist er zumindest gelistet

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    ....nochmal hochhol.......


    angenervt von der momentanen Dauerflaute hier bei mir im Rheintal, frage ich mich ob so ein Nullwind Gleiter nicht eine Bereicherung für meine Kite Flotte wäre. Ich habe jetzt zig Nullwind Trööts durch und bin total überfrachtet mit Informationen und tollen YT-clips


    Wer hat denn so ein Teil und kann mir mal beschreiben ob und wie er eingesetzt wird. Lauft ihr da schnurzupfend im Kreis rum, im Freien oder in der Halle, oder lasst ihr den als klassischen Einleiner einfach so aufsteigen?


    Danke für eure Antwortrn im Voraus


    Gruß
    Jotha

    Nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade....

    • Offizieller Beitrag

    Du hast eine PM :)

    Darf das sonst niemand erfahren?

    Lauft ihr da schnurzupfend im Kreis rum, im Freien oder in der Halle, oder lasst ihr den als klassischen Einleiner einfach so aufsteigen?

    Jotha, für richtige Nullwindgleiter muss man nicht laufen o.ä., man führt den Drachen um sich herum, lässt ihn weggleiten, holt ihn zurück..
    Bei leichtem Wind kann man ihn auch mal aufsteigen lassen, aber das ist eigentlich nicht das Ziel. ;)
    Eine Halle dafür wäre schon klasse, aber wer hat sowas? Nuja, es gibt ja einige wenige Indoortreffen.
    Einen Zimmergleiter kann man auch in nicht allzu kleinen Räumen bewegen.

    Hmm, okay, ich bin glaube ich eher der aufsteigen lassen Typ, und vielleicht ein Bisschen zupfen, aber keinesfalls in der Halle. Vielleicht ist der Zero G dann doch nicht das richtige Gerät für mich.

    Nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade....

    Vielleicht ist der Zero G dann doch nicht das richtige Gerät für mich.

    Den Zero G kenne ich nicht. Habe aber einige andere 0-Wind Gleiter, z.B. den Long Way Home von Thomas Horvath. Da bleibt man in der Regel ruhig stehen, hat eine möglichst große Wiese für sich alleine und wenn man es richtig raus hat, bewegen sich nur noch die Arme, wenn die Schnur eingezogen wird....so in 10 bis 20 m Höhe wegfliegen lassen, 100 oder 150 m, zurückholen usw......

    In direktem Vergleich mit anderen 0-Wind Gleiter, Zero G ist nicht die beste. Er verlangt mehr können von Pilot. Urban Ninja und Apus von PAW ist besser.


    Gruß. Igor.

    Danke für die Hinweise und Tipps, die Horvath Kites sind mir im Moment noch zu teuer (vielleicht später mal) und den "Apus" finde ich gar nirgends zu kaufen....(vielleicht bin ich nur zu blöd dazu)
    Ich habe mir jetzt erst mal den "Wala" bestellt. Wenn ich noch Lust auf mehr habe, dann schaue ich weiter, wenn der Wala nichts für mich ist, dann verkauf ich ihn halt in der Börse oder so......


    Schönes WE euch allen...


    Gruß


    Jotha

    Nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade....

    den "Apus" finde ich gar nirgends zu kaufen....

    Auch wenn Du Dich schon entschieden hast.... nur zur Info und für andere die ihn auch nicht finden:


    Der APUS ist ein Kite den Peter Maternus (PAW) entwickelt hat und baut. Den gibt's nicht beim Dealer um die Ecke, sondern nur bei Peter selbst.


    Gruß
    Robert

    Auch wenn Du Dich schon entschieden hast.... nur zur Info und für andere die ihn auch nicht finden:
    Der APUS ist ein Kite den Peter Maternus (PAW) entwickelt hat und baut. Den gibt's nicht beim Dealer um die Ecke, sondern nur bei Peter selbst.


    Gruß
    Robert

    Dankeschön....

    Nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade....