Spiderkites Wasabi 1.8 und 2.6

    Hallo,


    ich dachte mir es ist mal an Zeit meine ersten Matten vorzustellen...


    Es sind die Wasabi 1.8 und die 2.6 die in einem RTF Set angeboten werden. Dazu aber nachher mehr :(
    Ich hab ja hier in einem anderem Thread geschrieben das ich es schade finde das über die Wasabis allgemein nicht viel geschrieben wird.


    Hab mir die Matten am 15.4. um ca. 23:30 Uhr beim Shop meines Vertrauens bestellt, am 17. um 9:00 Uhr per GLS geliefert.
    Wie immer super :H:


    Ok, erst mal Alles auspacken..





    Die Farben der Matten sind richtig schön grell, was auf den Bildern leider nicht so richtig rüberkommt..


    Die mitgelieferten Leinen sind beim 1.8er 75daN 2x30m mit einfachen Gurtbandschlaufen, und beim 2.6er 150daN 2x30m Dyneema mit gepolsterten Lenkschlaufen.


    Wollte mir eigentlich die Climax Profiline mitbestellen, war aber doch zu geizig.. hätte ich das mal lieber doch gemacht :-/


    Heute nach der Arbeit auf die Wiese, den 1.8er ausgelegt, Leinen dran und los gehts.. auf einmal... ein riesen Zug nach links :O
    In der Neutralstellung macht er Loops nach links.....


    Erstmal gelandet um zu sehen, ob die Waage verwickelt ist, war aber nichts.. Nächster Versuch, wieder das gleiche!!


    Naja, den 2.6 ausgepackt und hoch damit.. Das selbe Spiel aber noch viel schlimmer aber diesmal nach rechts !!!!!!


    Auch hier war an der Waage nichts zu sehen. Also hab ich alles wieder total frustriert eingepackt und bin nach Hause. Da hab ich die Leinen mal mit nem Karabiner am Türgriff festgemacht und komplett abgewickelt.. Bei der 75daN war eine Seite 6cm kürzer, bei der 150daN war eine 25cm ! kürzer.


    Die Wasabis machen ja wirklich einen super Eindruck, starten sehr leicht, fliegen auch knackige Kurven (wie man das mit so sch..... Leinen überhaupt beurteilen kann), aber die Leinen sind echt ne Frechheit..


    Ich hab mal eine Email an den Shop geschrieben, mal sehen wie sie reagieren..


    Wie es weitergeht und über die ersten RICHTIGEN Flugstunden werd ich weiter berichten !!!

    So, habe die Leinen zurückgeschickt, werden korrigiert oder ausgetauscht :H:


    Komme gerade von der Wiese und bin das 1. Mal "richtig" mit meinem 2.6er Wasabi unterwegs gewesen..
    Er fliegt wirklich super und hat ORDENTLICH Druck :-O alles genau wie ich´s wollte!!!
    Es gibt natürlich schnellere Matten aber ich hab ja was zum "auspowern" gesucht.. Der Wind war ja heute nicht ganz so
    stark, aber sehr böig, da kamen meine 20m 60kp Leinen ab und zu ganz schön ins knirschen ;)
    hab aber im Moment ja leider keine anderen da.. deshalb hab ich auch für heute Schluss gemacht..
    Naja, hab mir jetzt doch nochmal 25m 75daN und 130daN Climax Profiline bestellt, denke die kommen
    die nächsten Tage an, dann kanns endlich richtig losgehen :H:


    Aber was ich bis jetzt von der Wasabi 2.6 "gesehen" hab, ist wirklich genau das was ich gesucht habe und für Einsteiger
    wirklich gut geeignet. Man muß natürlich wissen was man da an den Leinen hat, da sind >80kg schon sehr nützlich ;)


    Gruß aus Hessen

    Hi Chris,


    klingt gut! Eine wichtige Lehre, die jeder am Anfang macht: Bloß nicht an den Leinen sparen, da spart man definitv am falschen Ende. Die Wasabis haben hochwertige Leinen verdient. Ungleich lange Leinen können Dir aber bei jedem Hersteller unterkommen, ist mir noch letzten Samstag mit einem neuen Satz Climax Profiline passiert (wobei 25 cm Unterschied schon heftig sind!).


    Jedenfalls noch viel Spaß mit den beiden Wasabis - jetzt noch die 2.2 holen, dann hast Du schon mal ein Rundum-Sorglos-Paket für den Zweileiner-Matten-Freund.

    Ich hab mir letztes jahr in SPO auch eine Wasabi 2.6 gekauft.
    Ich fand die 150er Strippen, die dabei waren, eigentlich gar nicht sooooo schlimm.
    Waren sogar gleich lang :)
    Sicher, kein Vergleich zu Protec und Co, aber von RTF bin ich weitaus übleres gewohnt...

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Nach dem Dehnen ist es aber gut.
    Hab heute die Wasabi 1.8 rausgelassen, bei 4-6bft, und ich war begeistert. wüsste jetzt nicht was andere Modelle besser können. Sie soll ja bis 7bft gehen, da geht ja dann noch was. Am ende war sie jedenfalls noch nicht, und hat jede Böhe in Speed und Druck umgesetzt.
    Benny

    Das mit den Leinen kenne ich zu gut....


    Die 1.8er im Vergleich mit der Sigma Spirit 2.0: wasabi ist ne ganze Ecke schneller, scheint auch leichteres Tuch zu haben, aber lange nicht so zugstark, wie die spirit.
    Die Farbe der 1.8er ist der Hammer :D


    Gute Entscheidung

    Sigma Spirit 2.0 | Ozone Quattro 1.6 | Amun 1.4 | Magma II 1.5 | Magma II 2.0 | Zebra Z1 2.5 | Striker 3.0 | Cooper Nexxt 300 | Ozone Method 4.0 |Ventura II 5.0 | Ventura I 6.5


    N:XT Blaze | Buggy

    Mit der Farbe finde ich auch, da ist es egal was für ein Wetter zutage ist. Das Ding leuchtet einfach schön.
    Benny

    Heute sind die korrigierten Leinen angekommen. Alles super gelaufen :H:


    Bin den 2.6er Wasabi heute nach einem anstrengenden Arbeitstag, bei ziemlich leichtem Wind mit meinen 25m 60kp Leinen geflogen,
    das hat zur Abwechslung auch mal richtig gut getan. Einfach mal ganz entspannt und in aller Ruhe durch die Luft gleiten lassen..
    Das super knallige Orange des Wasabi vor einem strahlend blauen Himmel und auf ner schönen großen Wiese....


    hmmmm, was haben wir doch für ein schönes Hobby :D

    Zu doll solls auch nicht sein, das muss schon passen, und gut muss das Teil aussehen!
    Benny

    Hallo Chris!
    Glückwunsch zu deinen beiden neuen Matten.
    Was du über die Leinen geschrieben hast, kann ich nur bestätigen, allerdings waren die Unterschiede bei mir nicht ganz so groß es waren nur rund 4cm.
    Nachdem ich das korrigiert habe, fliegt meine Wasabi 2.6 so wie sie soll. Sie ist ein sehr guter Allrounder, hat gut Speed und ab 4Bft auch richtig Zug.
    Ab einer hohen 5 fängt sie an mich (gute 100kg) im sitzen über den Boden zu schleifen :L :D
    Viel Spaß noch mit der Wasabi

    Spiderkites: Lycos 1.6 - Lycos 3.0 - Wasabi 2.6 - Smithi Pro
    Ozone: IMP Quattro 3.5
    HQ: Cody 2.6 (Einleiner)
    Eliot: Revolution EXP

    Hallo,


    das finde ich gut das es nun auch etwas über die Wasabis gibt ;)
    Wir haben uns den 1.8er vor zwei Jahren geholt......seit dem hat mich meine Frau infiziert ;)


    Mit den Leinen hatten wir keine weiteren Probleme. Die waren gut abgelängt.


    Was mich beeindruckt hat, war die Geschwindigkeit mit der die Matten über den Horizont rasen (ich weiß das es schnellere gibt) aber für den Anfang war es schon eine Herausforderung wenn man vorher noch nie etwas mit Drachen zu tun hatte....



    Ich würde mir jeder Zeit wieder einen Wasabi holen. Die Dinger fliegen zuverlässig, starten gut und haben ein relativ großen Windbereich.


    Als ich mich näher über die Wasabis informieren wollte, hatte ich so gut wie keine Informationen gefunden ;(


    Doch das ändert sich ja nun!!


    Viele Grüße
    mau

    Allzeit guten Wind!
    Gary