Der Truxxal - Fanthread

    Hey Patrick (und Josef!),


    die Bilder sehen ja fast noch besser aus als die Realität! :H:


    Das war der krönende Abschluss eines tollen Flugtags. Ein genialer Kite, und damit meine ich nicht nur die Optik.

    Wow, was für geniale Bilder :H:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hammer geile Bilder :)

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Zitat von Sperch

    Ohne Worte
    Truxxal 240 UL bei Sonnenuntergang in Norddeich




    Hey Patrick,


    sorry für die späte Rückmeldung, hätte ich glatt übersehen, wenn ein uns beiden gut Bekannter mich heute nicht darauf aufmerksam gemacht hätte :-O ;)


    DAS Bild habe ich noch live in Erinnerung - auf dem Foto sieht es ja schon endg... aus - in natura war es so fein, dass Töchterlein und ich andächtig innehielten und ob des feinen Reflexes vor dem eher grauen Hintergrund nahezu synchron ein bewunderndes "Wow" ausstießen. :D


    War ein toller Moment und eine ohnehin schöne, leider zu kurze Zeit - aber das ist sie ja letztlich wohl immer ...

    Beste Grüße,
    Peter
    Space Kites: Hilde, Sven, Tattoo, Tauros, Topas 1.7 strong, Topas 2.2, Topas 3.0, Torero, Wega Kites Spit Fire: Funtomas HQ: Stratus
    Revolution 1.5 B-Series std., fulvtd., B2 vtd., Shockwave Korvokites: SkyKnife 270 comp., vtd. Skyknife race, Rev. 1.5 midvtd. u. 4 Eigenbauten

    Hallo


    Ich habe mir heute auf Grund von Faulheit und direkt folgender Blödheit die LK meines 195ers kaputt gemacht.


    Kann mir jemand sagen, was für einen Stab ich da brauche?
    Ist das evtl. was Besonderes?


    Vielen Dank


    Gruß
    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Ich meine, da wäre Matrix drin. Bloß kein Exel, das ist zu weich.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von MichaelS

    Ich meine, da wäre Matrix drin. Bloß kein Exel, das ist zu weich.



    Mmmh, da scheint es verschiedenes zu geben.
    Mein Truxxal schreibt sich noch mit einem "x", aber wurde wohl vom Vorbesitzer kürzlich zu Marco geschickt und bekam neues Gestänge.


    Könnte also nicht mehr Matrix sein.
    Wenn ich Marco ja mal erreichen könnte.....


    Georg


    Zitat von Popeye vom 23.07.2014

    Weil der Guido mal nachgefragt hat was für Material in seinen Truxxals verbaut wurde und ich mittlerweile eigentlich nur noch Dpp und oder SkyShark verbaue. Ich glaube Dpp hat Ryll gar nicht im Programm.


    Gruß Marco

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Setzt dich am Besten mit Marco in Verbindung.
    Ich denke auch, dass DPP verbaut ist!

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Zitat von ThiloH

    Setzt dich am Besten mit Marco in Verbindung.


    Er macht wohl konsequent Urlaub, da ich ihm bereits vor Weihnachten geschrieben hatte.
    (Mail und PM).


    Kann nur warten.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Ja der macht wohlverdienten Urlaub!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat von Popeye


    georg: In Deinem Truxxal wurde DPP verbaut


    Hallo Marco


    Gut, vielen Dank für die Bestätigung.
    Dann messe ich heute Abend mal noch die Innen- und Außendurchmesser und bestelle mir was.


    Gute Besserung


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Hallo,


    kann mir jemand verraten, was für Getänge bei den äußeren Standoffs/ Segellatten im Truxxal 170 verbaut sind? Ist das 0815 Excel oder wieder was spezielles?

    Gruß,Christian


    Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

    Heute frisch bei mir eingetroffen: Truxxal 240 UL. Ein schneller Schönflieger schon bei sehr wenig Wind. Einfach zu starten, sehr stabil unterwegs. Allerdings ist bei mittleren bis oberen 3 Bft das Ende der Fahnenstange erreicht, dann beginnt die Verformung v.a. der UQS und OQS. Ich bin heute bei 6-18 km/h Wind geflogen. Bewegte Bilder gibt es davon nachher, allerdings war das bei 7-12 km/h Wind.



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Glückwunsch Bernd und viel Spaß mit dem edlen Stück. Ich bin nicht auf dem Laufenden was das Material betrifft, also Tuch und Gestänge, schreib doch bitte mal was dazu. Auf das Video bin ich schon gespannt.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Sehr schön, Bernd.
    Ein 240 müsste ich mir auch noch überlegen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Sehr schön, Bernd!


    Meinen werde ich vielleicht am Wochenende fliegen können, aber ich hatte ja vorher den Proto und weiß daher, wie früh der 240 UL geht.