Der Truxxal - Fanthread

    Mir hat der 240er besser gefallen. Geht noch einen Tacken früher und legt bei der kleinsten Böe schön an Tempo zu. Nach oben hin hält der 195er sicher länger durch, aber da kommen ohnehin andere Kites zum Einsatz.

    Zitat von Nordland

    Mir hat der 240er besser gefallen. Geht noch einen Tacken früher und legt bei der kleinsten Böe schön an Tempo zu. Nach oben hin hält der 195er sicher länger durch, aber da kommen ohnehin andere Kites zum Einsatz.


    Aus heutiger Sicht gefällt mir der 240er auch besser. :H:


    Der 340 ist auch nicht zu verachten.... :-O

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Mir kommt es ja auch hauptsächlich darauf an einen zu haben der möglichst früh geht. Ich will ihn ja auch nicht für 4bft haben, da hat Nordland schon recht, da kommen andere Kites an die Leinen.. Aber der 340 ist mir schon sehr groß.. hat der eine gemuffte LK?


    Es wird dann doch der 240 :)


    Danke :H:

    Zitat

    Aber der 340 ist mir schon sehr groß.. hat der eine gemuffte LK?


    Ja, hat er. Der 340er geht an 100er Leinen fast so früh wie der 240er UL! Der Start ist etwas schwieriger, aber wenn erstmal Strömung anliegt, kann nicht mehr viel passieren.


    Der Unterschied ist halt, dass der 340er einen bei auffrischendem Wind umstandslos weghaut. Muss man mögen...


    ...GEILES TEIL! :-O

    Zitat von Nordland

    Ja, hat er. Der 340er geht an 100er Leinen fast so früh wie der 240er UL! Der Start ist etwas schwieriger, aber wenn erstmal Strömung anliegt, kann nicht mehr viel passieren.


    Der Unterschied ist halt, dass der 340er einen bei auffrischendem Wind umstandslos weghaut. Muss man mögen...


    ...GEILES TEIL! :-O


    passt einwandfrei :H:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von Popeye

    @ Olli


    wenn Du demnächst vorbei kommst dann können wir ja mal den 520 finden liegen :-O


    isser fertig?
    FOTO?


    Am Wochenende einfliegen :-O

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hey Marco,


    Ist Dein Ernst, oder? :)


    Wenn der fertig ist, bin ich dabei! Wird bestimmt eine Augenweide, das Segel sah jedenfalls schon mal genial aus!

    Zitat von Nordland

    Hey Marco,


    Ist Dein Ernst, oder? :)


    Wenn der fertig ist, bin ich dabei! Wird bestimmt eine Augenweide, das Segel sah jedenfalls schon mal genial aus!


    Ich pack dann mal die Sicherheitsausrüstung ein.... obwohl... vielleicht lass ich Dich einfach oben im Baum hängen....
    Ihr seid verrückt, oder? :D
    Darf ich auch mal ran? 8-)

    Goblin Kites

    Na endlich mal ein Popeye-Kite in vernünftiger Größe! ;)

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Sehen wollen! Das klingt sehr verlockend :-O

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Der Kite ist zwar noch nicht ganz fertig aber bis zu Eurem Besuch werde ich den wohl fertig bestabt bekommen,
    dann dürft ihr den Einfliegen.

    und Catty keine Angst auf der Weper gibt es keine Bäume :-O



    Gruß Marco
    - Editiert von Popeye am 08.10.2014, 10:39 -

    5,2 METER ? Hammer


    Wenn Olli den fliegt fährt dann Catty mit dem Auto hinterher? *gg

    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

    HI, so gestern ist mein Truxxal II 170 Polyant/Cuben eingetroffen,
    die Optik ist schon mal WOW



    ....jetzt muss er noch in die Luft.
    Ich arbeite dran ihr seid ja schon im Oversize-Bereich angelangt ;)))





    Danke an Marco - LG Sven