Taz Machine lecker und flach

    Micha: mein TC Ultra SUL kann definitiv keine TAZ
    Damit geht nicht mal ne faule Susanne
    8-)

    Grüße
    Hans-Dieter

    Zitat von Dotmatrix

    Hab leider keinen und wüsste auch nicht welcher keine angeblich kann. :)



    Gruß. Igor.

    Vielleicht ist das ja für euch nichts Besonderes aber ich war heute (also gestern) echt beeindruckt als der Kite nach der Taz glatt noch eine weitere Drehung vollführte - natürlich ohne extra Impulse.
    Das war wirklich so eine tellerflache-Lecker-Schmecker-TAZ! :-O
    Und dabei tu ich mich doch eigentlich noch recht schwer damit...:-/


    Gruss Georges :H:

    Lecker ja, flach naja.
    Das ist etwas Geschmackssache/Ansichtssache, die Nase geht sehr hoch. Deshalb dreht die Kiste ja so willig und aus jeder Position. Ich persönlich find das lecker (erinnert mich an Krystal FX Video von Richard), ich kenn aber auch Piloten die da kritisch sind und ich versteh auch deren Ansatz.
    Maximal Flach wäre eine TAZ mit nem North Shore :P

    Double Taz to Fade...flach & lecker genug ?
    https://www.youtube.com/watch?v=T1cbpd72HcI&html5=1

    Ich finde das Video einfach nur Klasse (Flug & Musik)

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Darüber wie flach die Taz geflogen ist sollte ich mich mit meinen *Künsten* lieber nicht auslassen. Mit meinem TNT sind sie schön flach mit dem Superfly geht die Taz nur wenn die Nase nicht zu hoch ist. Mehr kann ich zur Auslösung dieses Tricks leider nicht beitragen.

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    HILFE


    Was mache ich nur falsch :( mit meinem Superfly STD gelingen die Taz'en einfach nicht. Was mit dem TNT und dem Hugo Freistil wie ein Taz aussieht geht bei mir mit dem Superfly STD einfach nicht! Der Vogel sackt mir über das Heck ab und geht zu Boden. Ganz anders mit dem Superfly UL da gelingen die Taz'en recht schön. Kennt jemand von euch mein Problem?
    Bin um jeden Tip froh.

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Hallo, Mischa 63.


    Ich besitze SuperFly STD und UL. ... TNT und Freistil - auch :)
    SuerFly STD und UL fliegen gleich gut Taz Machine.
    Jetz habe ich 2 Fragen:
    1. SuperFly STD - ist Original oder getunt (Waage) ?
    2. Welche Leinen, bei welche Windstärke?


    Gruß. Igor.

    Superfly ist original. Einen wechsle ich ab, meistens Profiline, 25m 38 dan mit Leaders.

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Zudem Igor, ich kann es ja mit dem UL. Windstärken: Bei uns herschen Binnenwinde.
    Horsten, das mit dem Impuls werde ich versuchen.

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Superfly ist original. Einen wechsle ich ab, meistens Profiline, 25m 38 dan mit Leaders.

    Ich fliege ohne Leaders. Kann DAS Problemmzone sein?
    Rest ist das gleiche bei mir - Original und bei mittlere Binnenlandwind - Profiline 38dan 25m. SuperFly verträgt/dempft sehr gut schlechte Binnenlandwind.
    (Erst bei richtig viel Wind - längere 40dan).


    Gruß. Igor.

    Erster soft, nicht zu viel slack aber dennoch lange auf den zweiten Impuls warten. Rising Axel um die Position zu finden.

    Klar, die Leaders sind es, die Impulse müssen ja richtig sein....


    Ich würde weniger starken 1. Impuls und weniger Slack vorm 2. versuchen, sowie 2 Impuls etwas später. Damit bekommt man die Taz auch bei Kites die sie verschenken verschönert. Stand aber auch alles schon hier im Thread.
    Wenn der Kite beim 2. Impuls "hochspringt" (ich meine nicht runter, wie bei dir, hochspringen tun eher Kites welche die Taz sehr einfach machen) siehst du schon, dass der Impuls zu doll und zu früh war.

    WaveTwistah, wenn du nach WTB kommst, ich kann dir SuperFly STD & UL geben, kannst du zeigen, was du kannst.


    Gruß. Igor.

    Bis dan.


    Gruß. Igor.

    Vielen Dank für eure Antworten. So, nun kann ich wieder was versuchen. Übrigens, ich kann die Taz nur mit einem Impuls für den zweiten bin ich zu doof oder was auch immer.

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM