Rev 1.5 Turbowaage !

    Ich hätte die Waagemaße auch gern!

    „Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“


    – Terry Pratchett: Eric

    @Steffen

    Zitat

    Mich hatte Waage nicht überzeugt. (zu schwammig --> Kami kann es besser)


    ... soll er sich jetzt einen Kami an den 1.5er knoten, oder wie sollen wir Dich jetzt verstehen? :-O

    So, ich habe die Brida Revo mal "skaliert", und an einen 1.2b geknüpft. Immerhin fliegt er.
    Ob sie jetzt irgendeinen Unterschied macht, kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung nicht beurteilen.

    Eike W.

    Zitat

    ... Unterschied ... , kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung nicht beurteilen.


    Ferndiagnose: Ist bestimmt besser geworden! ;)

    Zitat

    ... Formel? ...


    ... einfacher Dreisatz, würd ich sagen.
    Anders als bei Zweileinern kommts bei Vierleinern nicht so auf Millimetergenauigkeit an.
    (Wer einen gekauften Original-Rev hat messe mal die Waage nach: Bei meinen waren Unterschiede im Zentimeterbereich von rechter Seite zu linker Seite, ohne daß ich es im Flugverhalten gemerkt hätte.)


    Peter
    zu 1) Hab ich so noch nicht beobachtet, ich achte mal drauf.
    Und zu 2), ja ich hab da auch eine Zwischenstück mit Knotenleiter drin. Probier die Waage mal aus, ich glaub, sie wird Dich auch begeistern.

    Michael,


    zu 2) wird in der nächsten beruflichen Verschnaufpause erledigt...


    zu 1) Meine ersten Versuche flog ich mit einer Shockwave - "Lightversion" (Dynamic 20) und erlebte einen klaren Unterschied. Mein aktueller SLE - Shockwave (mit je 3 Längsstreben - höhere Segelspannung; klasse Rückwärtsflug; allerdings mehr Masse und dadurch etwas geringere Rotationsgeschw.) liegt so wie ein "Brett" - ich weiß, man mag es oder nicht!


    Gruß


    Peter

    @ Michael


    Dreisatz? Das klingt verdammt nach Mathematik, und da lass ich mal lieber die Finger von. Knotet ihr mal alle um, ich lasse dann Knoten.

    Peter

    Zitat

    ... mit je 3 Längsstreben - höhere Segelspannung ... klasse Rückwärtsflug ... liegt so wie ein "Brett" ...


    ... das mag ich auch.
    at Pat

    Zitat

    ... ich lasse knoten ...


    ... interessantes Konzept!;-)