La Luna revival

    Ich mache mal einen neuen Tröt auf, sonst bleibt Luna im Videoboard.


    Konnte heute die selbstgebaute La Luna 1-2 Std testen. Die Werkstatteinstellung der Waage war viel zu steil. Also auch bei den Waagemaßen stimmt der Bauplan. Lediglich der Fangschenkel ist zu lang.


    Flugmäßig hat mich das etwas an den TT erinnert. Aber mit dem Nicken und der Präzision der langen Turbowaage kann ich mich noch nicht so anfreunden.


    Bei gesnapten Landungen liegt die Luna gerne auf dem Bauch.


    Flickflacks, Axel und Slides gehen gut.


    Aber Halfaxelkaskaden werden schon schwierig.


    Ansonsten ist sie flott,und druckvoll unterwegs.


    Hier noch mehr Bilder
    https://www.dropbox.com/sh/zjj…UBkU-KP6aM80aMRKaYXa?dl=0



    Werde der Turbowaage aber noch ein paar Chancen geben, bevor ich eine 3Punkt teste.

    • Offizieller Beitrag

    Sagt mal ist die (oder) der La Luna eigentlich laut oder leise? Laut deiner Original-Anleitung ja eher leise, aber kann man ihn/sie ;) auch laut fliegen bzw. macht das überhaupt Sinn oder eher nicht? So rein aus Neugier. :whistling:

    Also ich bin sie ja bis jetzt nur bis max 15kmh gelfolgen mit gespannter saumschnurr...da macht sie kaum einen Ton. Mal sehen wie sich das bei der Std. und mehr Wind verhält.

    Meine Saumschnur ist ganz locker. Trotzdem macht sie,keinen Mucks. Ich habe den letzten Teil der Schleppkante extra etwas gerader ausgeführt, um ihr ein brummeln zu gestatten. Aber durch die Doppelung und dem Standoff weit außen brummt da nix.


    Vielleicht ändert sich das nach ein paar Flügen mit mehr Wind.


    Denke aber, dass genagelte Ecken ohne Nachwackeln nur mit einer anderen Waage gehen. Aber dafür haben wir ja auch andere kites. :)


    Das die Luna etwas flotter fliegt hat auch was, sie läßt sich aus engen Spins auch ohne Nachdrehen herausführen.
    Für Teamflug würde ich sie nicht nehmen.

    Heute habe ich mit Knut die Luna mit 3 Punkt Waage getestet. Teilweise waren bis 20 g Ballast im Kiel.
    Der erste Eindruck war recht positiv.
    Ecken sind präziser und Tricks lassen sich gut ansteuern.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Videos! :thumbup: Die kann ja doch knattern. :D Ich war ja heute mit meinen Masque los, im Gegensatz dazu ist die La Luna ja echt nen Formel 1 Wagen! =O Aber interessant finde ich dass der Drachen anscheinend trotzdem sehr präzise sein kann, zumindest was man im Video so sieht. :thumbup:

    ist im Moment alles provisorisch mit 2 Waagen gleichzeitig. Für meinen Geschmack, könnten die Lenkwege noch einen Tick länger sein, mit der 3 Punktwaage sind die Ecken schon mal exakter.
    Mal schauen, ob sie noch einen tieferen Turtel hinbekommt.

    hast du mal ne Lazy mit der originalen Waage probiert? bekomm ich ums verr.....nicht hin.


    Schöne Videos, aber schon hart geflogen...ich flieg die lieber sanfter ;)

    Habe den Kiel mal dickes Ende oben eingebaut und das Kreuz etwas höher. Außerdem 4cm 6mm VollCFK in der Nase.


    Auf Schwung geht die Luna besser in den Backflip und nimmt die Nase tiefer. Aber sie nimmt immer noch eine flache Turtellage ein.


    Werde aber erst mal nicht weiter schrauben, sondern sie mit ihren Oldscool Qualitäten kennenlernen.


    Wenn ich Lazys kurbeln möchte, nehme ich meine Ateliers. :)

    habe jetzt die Turboschnickschnackcrossoverfluxwaage entfernt und eine 70kg 3Punkt mit Fangschenkel und Option zu Reverse Turbo dran.
    Der äußere Standoff hat nur sehr wenig Druck und steht sehr schräg.
    Mit etwas Schwung und Slack wickelt die Luna ein, eine einfache flache Lazy geht auch. JL ist schwierig, da die Nase noch zu hoch ist, nach der halben Lazy. Denke da geht aber noch was über die Waage.


    Auf jeden Fall geht langsam immer mehr. Ist halt anderes Fliegen. Man muß sich auf den Lunastyle einlassen und längere Zeit nur den kite fliegen. War auch wieder sehr flott unterwegs, dabei aber sehr präzise mit schönen Ecken. Muß nächstes Mal unbedingt 50m Leinen auspacken.

    Ein paar Impressionen bei schönem Licht von gestern. Waage mit kurzen Reverse Turbo Schenkel. 50m 20kg. Leinen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider war die Cam schlecht ausgerichtet.