La Luna revival

    Hier fehlen doch noch meine beiden hübschen Damen ( Links Std. & Rechts UL).:


    :love:



    Und falls es jemand interessiert, mir wurde ein Review von den La Lunas aus der Kite Passion zugespielt mit vielen Infos von SUL, UL, Std & Vtd.


    La Luna review komp..pdf


    Sehr interessant, leider ist mein Englisch ganz schön eingerostet.

    Ich weiß wo es im Südlichen Hamburg noch ein Original La Luna in Top Zustand gibt oder Schlummert. Ich hab ihn nicht gekauft aber angesehen in Schwarz/pink. Nur Abholung möglich. Kann den Kontakt aber herstellen und ein Spacekites hat er auch noch zu verkaufen.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    La Luna soll doch da bleiben. Mit freundlichen Grüßen

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Also falls wer einen kennt, der einen kennt mit einer La Luna SUL, würde ich mich über einen Wink sehr freuen :D PS die SUL waren meistens (nicht immer) einfarbig.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Kite ist Entspannung pur :thumbup:

    @MP3 jup es ist gespiegelt im Vergleich zur rechten....herr fokken hat vermutlich mal dezente Abwechslung gebraucht :D

    • Offizieller Beitrag

    So dann kommt hier mal der angekündigte Flugbericht. :) Aber zu allererst muss ich mich ganz doll bei Hagen @Ion für die tatkräftige Unterstützung beim Knüpfen der Waage bedanken! Ohne seine Hilfe wäre das in ein Disaster ausgeartet und er hat mich immer super schnell mit Antworten zu meinen Fragen und vor allem aussagekräftigen Fotos versorgt! Nochmals ein risen DANKESCHÖN! :thumbup:


    Die Waage zu knüpfen war eine risen Herausforderung für mich, aber ich wollte die Geier unbedingt mit der vom Erfinder erdachten Waage als erstes ausprobieren, bevor ich dann irgendwann vielleicht auch mal die 3-Punkt-Waage von Throsten teste. Ich bin der Meinung das ich erstmal den echten Charakter kennenlernen muss bevor ich mir andere Eindrücke verschaffe. Weil es das erste Mal war das ich selbst eine Waage geknüpft habe, hat es für beide Drachen mal eben 5-6 Stunden gedauert. :S Ich denke aber das sich der Aufwand gelohnt hat. :) (Nur meine zarten Bürohände sehen das anders!!! :S )


    Nun aber zum Flugbericht. Zhause war kaum Wind, auf der Wiese angekommen waren es zwischen 8-12 kmh mit vielen Luftlöchern. :/ Egal, also die La Luna UL als ersten an die Strippen. Ich habe mich aufgrund der Tatsache das es Fullsize Drachen sind für meine 40 m LPG entschieden obwohl in der La Luna Anleitung von ca. 25 m gesprochen wird. Das teste ich irgendwann aber auch nochmal.


    Die La Luna flog sofort anstandslos mit ordentlich Druck im Segen, so wie sich das für einen UL Drachen halt gehört. Also erstmal warm werden. Präzision ist vorhanden, aber im Vergleich zu meinen anderen Geiern schlechter, vor allem wackelt sie nach wenn man die Impulse zu hart gibt. Wenn man sich daran aber gewöhnt hat sind die Ecken schön knackig und die Geraden endlos. Also fing ich an Tricks zu versuchen. Einen tiefen Turtle sucht man vergebens, somit sind alle darauf basierenden Tricks sehr schwer. Was sie aber mag sind flache Bauchrotationen, also Axel, Slot oder 540er. Die letztgenannten sind dann auch eine Augenweide wenn sie richtig angesteuert sind, allerdings im Vergleich zu meinen anderen Drachen weniger "schwebig" und eher knackig, das wäre bestimmt was für Jens @JensHH ;)


    Half-Axel habe ich überhaupt nicht hin bekommen und Jacobs Ladder auch nicht. Mein vielleicht etwas zu ruppiges versuchen die Tricks doch noch hin zu bekommen hat die Leitkante dann auch mit einem Knall verweigert. :/ Resultat, der obere 2PT Stab hat sich am Abfangschenkel verabschiedet. Ist aber halb so wild, denn der Stab ist schon gewechselt und die La Luna wartet auf ihren nächsten Einsatz. :)


    Also trotz des eher moderaten Wind dann die Standard La Luna angehängt und im Grunde bot sich das gleiche Bild wie bei der UL nur das man deutlich gespürt hat das mehr Schwungmasse vorhanden ist. Trotzdem habe ich keinen einzigen richtigen Half-Axel hijn bekommen. || Aber auch hier kein tiefer Turtle, dafür aber Bauchtricks bis zum Abwinken. Sobald etwas mehr Wind war nahm die Präzision auch spürbar zu, genauso wie der Druck. Meine 40er LPGs haben schnell und ausgiebig gesungen.


    Ich habe noch etwas mit den äußeren Stand-Offs rumgespielt, aber für ein entgültiges Fazit welche Position mir mehr gefällt braucht es noch ein paar Flugstunden. Ich werde berichten. :)


    Schlussendlich kann ich aber sagen das sie wunderschön anzusehen sind in der Luft und mir doch viel Spaß machen weil sie ein absolutes Kontrastprogramm zu all meinen anderen Drachen sind. Interessant finde ich dabei das die Fluggeschwindigkeit doch eher moderat ist und das ohne ein Geräusch abzugeben. Achja und was ich wirklich furchtbar finde ist das beide förmlich jede Gelegenheit nutzen um die Flugschnur festzuhalten. Ich glaube ich bin noch bei keinem Drachen so oft zum Drachen hin gelaufen und musste die Leinen, meist von den Flügelspitzen, enttüddeln. :S Das kann an meinen unsauberen Impulsen liegen oder einfach weil beide Geier mich laufen lassen wollen, wer weiß das schon... :whistling:


    Jetzt noch zwei Fotos von den beiden Ladies. :)


    Nichts zur Danken Timo :D Schön das es geklappt hat. Lazy basierte Tricks sind mit der originalen Fluxkompensator Waage nahezu unmöglich...also von der JL kannst du dich da verbaschieden. Da ist dann Thorsten seine Waage etwas besser. Wie war der Fade? Das mit dem Halfaxel klingt etwas eigenartig...ich Pack morgen Mal meine UL aus und Guck nochmal wie da die Standoffs stehen...die sind Nahe am Optimum für Axel und Cascade. Der originale Std. lässt sich etwas schwerer Axeln...da liegt aber am gezogenen Gestänge. Das sollte bei dir nicht das Problem sein.


    Was ein Traum mit der La Luna ist, ist der Mutex. Flic Flacs allgemein gehen auch super.


    Recovern ist tatsächlich ein Katastrophe :/

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, jetzt wo du es sagst, wie konnte ich das in dem bericht vergessen. Flic-Flacs gehen sagenhaft gut und sind super schön gleichmäßig. Der Fade ist auch mega stabil und das trotz des schlechten Windes. Mea Culpa! :rolleyes:


    Du kannst ja mal gucken wie dein Setup ist, aber ich habs echt nicht hin bekommen. Es war zum verzweifeln. Ich glaube sogar das das der erste Drachen ist bei dem ich keinen Half-Axel und vor allem keine Half-Axel-Cascade hinbekommen habe. Ist mir echt noch nie passiert. :|

    Das sagen Männer immer :) .


    Meine Waage ist auf folgendes setup abgestimmt.
    GF SUL Bestabung. Kreuz 2 cm höher, etwas Gewicht im Kiel Ende. Äußerer Standoff Innere Position mit wenig Spannung.
    Turtel ist aber immer noch flach.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    An den Leinen Knut.


    Part 2


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und mit kurzem RT Schenkel


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gestern bei Sahnewind auch meinen LaLuna (S)UL geflogen, hatte aber schnell den Eindruck das der vorhandene Wind doch zu viel für sie war. Sie hat mächtig Druck aufgebaut und sich deutlich verformt. Ich glaube das Setup meiner Lady ist eher in Richtung SUL anstatt UL gehend. Aber sie ist eine Augenweide, recht flott unterwegs und dafür das sie leise ist wirklich sehr präzise. Aufgrund des Windes habe ich trickmäßig nicht viel ausprobiert weil ich Angst hatte wieder die oberen 2PT zu killen wie beim letzten Mal. :whistling:


    Sobald aber mal wieder eine ganz leichte Brise ist werde ich sie sicherlich mal mehr testen. Wie gesagt ich finde sie wunderschön. ^^


    Hier noch das Foto von gestern. :love: