Wolfgang Neumann Multiflex

    Hi,
    Ich habe einen Drachen in meiner Tasche, der nennt sich
    "Multiflex".
    Ich habe ein Paar mal versucht ihn fliegen zu lassen und ärgerte mich, das
    ständig dieses Gestänge in der Luft zerbrach,
    bis mir jemand sagte, dass das "Skyshark" genannte Gestänge darauf hinweist, dass
    dieser Drachen nicht dazu geeignet ist sich von ihm auf einem
    Arschleder über den Acker ziehen zu lassen.
    Beim googeln erfuhr ich das es sich um einen Trickdrachen handelt.
    Ich habe leider keine Verwendung für etwas so zerbrechliches.
    Der Drachen wurde nun repariert es wurde auch wieder dieses teure Gestänge eingebaut.
    Bevor ich ihn in die Drachenbörse stelle frage ich ob sich das überhaupt lohnt und ob
    das ein interessanter Drachen für einige von Euch ist und was der kosten darf ?


    Danke[color=black][size=8]

    So Fotos sind fertig.
    Ich habe keine Ahnung was das ist.
    Ich habe Ihn vor 14 Jahren in Schwerte in einem Drachenlädchen
    gekauft und glaube, das ich dem Freundlichen und leicht verwirrten
    Verkäufer auf den Leim gegangen bin.
    Ich war damals Jung und hatte zufällig Geld übrig weil ich noch zuhause wohnte.
    Ich habe mir ständig Drachen gekauft und diesen hier halt bis jetzt nie benutzt.
    Der Verkäufer hat mir alles verkauft was er wollte.
    Ich weis noch, das er ständig selber Drachen baute und mit dem Typen gut befreundet war der dieses Modell
    gebaut und erfunden hat. Das erzählter er mir damals.


    Nun, Auf dem Drachen steht Multiflex, er ist sehr groß, ca 1,30M hoch und 2,20M breit,
    die stangen der Seitenteile sind in der Mitte mit Hülsen geteilt, eine hülse musste ich beim letzten
    Bruch des Gestänges kürzen. Ich habe keine Tasche für den Drachen. Er hat oben an der Waage Knotenleitern und
    so bindfäden von der mittleren Stange bis zum inneren Stanoff rechts und links. Ich glaube das ist dafür da, dass sich nichts verwickelt wenn man Tricks machen kann.
    Danke
    Äh , jetzt muss ich erst mal forschen wie das mit den Fotos hier geht .

    Die obere Querspreitze ist auch eine Skyshark .
    Habe ich soeben in gefunden.
    - Editiert von Sigma360 am 16.12.2012, 22:18 -

    Sigma360
    Soweit ich das einschätzen kann, ist das einer der ersten Multiflexe von Wolfgang.
    Späte Neunziger Jahre, passt auch, da du ihn ja vor 14 Jahren gekauft hast. Den damaligen Drachenladen in Schwerte kenne ich auch, ebenso den Verkäufer. :-O


    Der Erfinder des Drachens ist nachwievor aktiv, bei Interesse kann ich dir seine Adresse per PM zu kommen lassen. Du hast da definitiv keinen Powerkite sondern eher einen Sammler-Trickdrachen. Vom Wert her würde ich es beim Materialwert belassen + 10%. Es gibt mittlerweile ne ganze Reihe anderer Multiflexmodelle, ich glaub bis Version 8.


    Hier noch was zur Info, ein späterer Multiflex:
    Multiflex und MAD

    Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!