Snowkiten mit 2 Leiner? Welche Bar?

    Es hat niemand (!) gesagt, das Handles nicht gehen, schlecht sind oder ähnliches-
    es gibt halt auch Grenzen des Systems und das muss man auch sagen. Leider hat aber
    auch niemand Linda den Vorschlag mit Depower gemacht, daher hab ich dies nachgeholt.


    Linda hat Erfahrungen mit Drachen und kann durchaus auch über einen Depowerkite
    nachdenken - habe einen Test angeboten - da könntet Ihr euch einfach gerne
    anschließen und Linda kann selbst entscheiden.

    Gruß Matthias
    ____________________
    FlysurferViron6.0, Flysurfer Unity 8.0, Flysurfer Unity 12 dlx, Flysurfer Speed3.5 19 dlx CE
    [size=][/size]

    Zitat von Firestarter

    Es hat niemand (!) gesagt, das Handles nicht gehen, schlecht sind oder ähnliches-
    es gibt halt auch Grenzen des Systems und das muss man auch sagen. Leider hat aber
    auch niemand Linda den Vorschlag mit Depower gemacht, daher hab ich dies nachgeholt.


    Linda hat Erfahrungen mit Drachen und kann durchaus auch über einen Depowerkite
    nachdenken - habe einen Test angeboten - da könntet Ihr euch einfach gerne
    anschließen und Linda kann selbst entscheiden.


    Du hast aber geschrieben, das sie nicht die Runde über die Handles gehen soll,
    und DP der einzige sinnvolle Schritt ist.
    Das heisst für uns im Umkehrschluss, das Handles sinnlos sind.
    Uli. :R:

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    es gibt halt auch Grenzen des Systems und das muss man auch sagen.


    Wenn es die wirklich geben sollte, dann solltes du sie auch aufzeigen und nicht den DP Kite als das Maß der Dinge hinstllen. Wenn man vom springen absieht (das kann man mit einem DP kite einfacher und sicherer erlernen) gibt es da keinen nennesnwerten Unterschied. ;)

    Zitat

    ...gibt es da keinen nennesnwerten Unterschied.


    nunja, mal von der Umsetzung und dem Handling bei Böen im Binnenland abgesehen.

    .....oder Windrange, einhändiges Fahren, Hangtime, Steuerbarkeit beim Springen,
    Sicherungseinrichtungen, Wiederstartfähigkeit, Autorelaunch, Wasser, Leichtwind,
    Ausdauer, Parken im Wind, Sprungtricks, Leinen einfach aufzuwickeln, intuitive
    Steuerung, Adjuster Nutzung usw. usw............noch mehr ?! 8-)

    Gruß Matthias
    ____________________
    FlysurferViron6.0, Flysurfer Unity 8.0, Flysurfer Unity 12 dlx, Flysurfer Speed3.5 19 dlx CE
    [size=][/size]

    Leichtwind soll ja wohl ein Witz sein, da brauchst Du mit einem Depowerschirm doppelt so viel qm als meine ET 7.0, und da gibt es noch bessere. Im Aufwickeln halte ich jede Wette bei gleicher Leinenlänge, abstellen im WFR mit der ET auch kein Problem, Rückwärtstart mit jedem 4-leiner Problemlos möglich, im eingehängten Zustand Ausdauer kein Problem, Safety gibt es auch für 4-leiner, bei den anderen erwähnten Vorzügen gebe ich Dir Recht.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Och bitte,...das gerät hier immer mehr in den o.t. Bereich.
    Das hat absolut nichts mit der Frage des T.E. zu tun!!!


    Es wäre wirklich schade jetzt so ein Thema hier breitzutreten.. Jeder hat seine Vorlieben, jedes System seine Vorteile. Kurz um: Jedem das seine.

    Zitat von Tris85

    Och bitte,...das gerät hier immer mehr in den o.t. Bereich.
    Das hat absolut nichts mit der Frage des T.E. zu tun!!!


    Es wäre wirklich schade jetzt so ein Thema hier breitzutreten.. Jeder hat seine Vorlieben, jedes System seine Vorteile. Kurz um: Jedem das seine.


    Du hast Recht, es geht jetzt am amThema vorbei.
    Sie soll es einfach mal ausprobieren, was Ihr besser liegt.
    Uli.
    :closed:

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat

    1- einhändiges Fahren,
    2- Steuerbarkeit beim Springen
    3- Sicherungseinrichtungen
    4- Wiederstartfähigkeit,
    5- Leichtwind
    6- Leinen einfach aufzuwickeln


    1- geht mit Handlekite ohne Probleme
    2- Drehfreudigkeit bei Handlekites, da kleiner bei gleicher Leistung zum DP, wesentlich schneller
    3- durch den Splitter mindestens genauso gut
    4- ich habe da schon so manchen DP gesehen, der sich alleine weder starten noch landen und sichern ließ
    5- Handlekites sind da mal wesentlich vorne
    6- ich habe meine 10er Yak schneller im Beutel als du deinen DP


    ich glaube du weißt nicht genau wovon du sprichst;-)
    aber:

    Zitat

    Sie soll es einfach mal ausprobieren, was Ihr besser liegt.

    Zitat von Backstall

    [quote]
    ich glaube du weißt nicht genau wovon du sprichst;-)


    ...stimmt...ich geh schlafen :SLEEP:

    Gruß Matthias
    ____________________
    FlysurferViron6.0, Flysurfer Unity 8.0, Flysurfer Unity 12 dlx, Flysurfer Speed3.5 19 dlx CE
    [size=][/size]

    Leute diese Diskussion ist total unsinnig. Es gibt genug Leute die mit Handle Kites auf dem Board einfach nur abgehen und zwar mehr und besser als die meisten mit Depower. Nartürlich hat Depower Vorteile, aber Handles auch. Das ist reines subjektives Empfinden und kein Fakt. Also helfen wir Linda doch einfach bei ihrer Frage.
    Ich finde sie sollte sich auf jeden Fall was größeres egal ob Depower oder Handle, ich bin Depowerfan aber Handles sind auch gut, zulegen. Denn so oft wird sie mit 3,6m² nicht Spaß haben. Und eine Bar an Handlekites ist meiner Meinung unsinngig, da die Bars die im Moment auf dem Markt sind die Kites nur ausbremsen.
    MfG Noah
    PS: Schau mal in meine Signatur habe da was im Angebot. Blöde Regel das man unter 18 nichts ins Verkaufsforum stellen darf :(

    No risk, no fun! Aber übertreib es nicht.
    North Husky LTD 7.3 zu verkaufen Naish Torch 09 12m² Mountainboard: Trampa Deck 35° kurz mit Threads, Trampa Klettbindungen, N:xt Reifensatz mit selbst lackierten roten Felgen, MBS Matrixachsen in rot :)
    Gehabte Amun 2.8 m²

    Zitat

    diese Diskussion ist total unsinnig

    ,weil sie längst an der eigentlichen Frage vorbeigeht.
    Denn nach einem Depowerkite wurde garnicht gefragt. :)

    Zitat

    und alles andere ist doch dann geklärt ! ?


    Ansich ? :(
    Ja !
    Über Vor.- oder Nachteile beider Systeme ging es doch ursprünglich nicht,kann man ja einen extra Thread für aufmachen. :(


    Ich kann deinen Argumenten nur zustimmen ,ich mag das Fahren mit den Buggymatten auch lieber.

    letztlich geht nix über probieren (einzelner Kites sowie auch der verschiedenen Systeme).
    Ich finde es nur immer wieder unglücklich wenn, wie jetzt hier, aus Unkenntnis ein bestimmtes System (hier Handlekites)
    quasi als untauglich/-sinnig hingestellt wird.
    Sicherlich haben DPs, gerade vielleicht im Binnenland wg. der Böen, Vorteile. Aber um einem Anfänger im Snowkiten schnell und preisgünstig erste Erfolge zu sichern, sind gebrauchte Einsteiger-/Allrounder-/Intermediatekites in 5-6qm sehr gut geeignet. Das Handling von Handlekites ist, besonders wenn wie hier Kenntnisse vorhanden sind, mit Sicherheit einfacher als wenn man sich einen DP holt und keine "Live-"Anleitung hat. Der Preis spielt auch eine Rolle, vernünftige DPs (bei uns im Binnenland braucht man in der Regel unter 10qm nicht raus gehen) kosten wesentlich mehr.
    Darum ist mein Tip eben der beschriebene. Späteres Umschwenken auf ein anderes System ist doch kein Problem.
    Und von daher hat die TEin doch gute Hinweise bekommen. Mehr kann man doch nicht dazu sagen. Jetzt noch etwas Eigenrecherche (z.B. der ewige Streit um die jeweiligen Systeme) und dann kann es doch auf dem Schnee losgehen.

    Zitat von Firestarter

    .....oder Windrange, einhändiges Fahren, Hangtime, Steuerbarkeit beim Springen,
    Sicherungseinrichtungen, Wiederstartfähigkeit, Autorelaunch, Wasser, Leichtwind,
    Ausdauer, Parken im Wind, Sprungtricks, Leinen einfach aufzuwickeln, intuitive
    Steuerung, Adjuster Nutzung usw. usw............noch mehr ?! 8-)


    Windige Grüße
    der Tim
    G2240