Drachenfest Artlenburg 20.-22-09.2013

    Ich muß leider auch aus gesundheitlichen Gründen absagen, der Rücken macht mir extrem zu schaffen!



    Drachen Forum Sabine / Heinz G 20 p.T 10
    Peter G 6 p.T 3
    Jürgen G 6 p.T 3
    Dirk G 12 p.T 6
    Ulf G. G 6 p.T. 3
    TomTom G 4 p.T. 2
    -----Dietmar abgesagt ----
    Tanja G 24 p.T.12
    -----Volker/Heike abgesagt ----
    FDF Stade G 12 p.T 6
    Günni G3, So. 3
    Karen und Michael G 12 p.T 6
    Jacky+Peter G:12 p.T.6
    Nicole/Heiko & Nina G:10 p.T.5
    Claudy & Lena G10 pT5

    VG Dietmar

    Hallo Ihr lieben!!


    Ich muss leider auch aus persönlichen Gründen absagen... :(


    Darum hier mal die neue Brötchenliste:


    Drachen Forum Sabine / Heinz G 20 p.T 10
    Peter G 6 p.T 3
    Jürgen G 6 p.T 3
    Dirk G 12 p.T 6
    ----- Ulf G. abgesagt -----
    TomTom G 4 p.T. 2
    -----Dietmar abgesagt ----
    Tanja G 24 p.T.12
    -----Volker/Heike abgesagt ----
    FDF Stade G 12 p.T 6
    Günni G3, So. 3
    Karen und Michael G 12 p.T 6
    Jacky+Peter G:12 p.T.6
    Nicole/Heiko & Nina G:10 p.T.5
    Claudy & Lena G10 pT5


    Jürgen, wenn die Bestellung schon raus ist, gib meine Brötchen an irgendwen weiter, Geld bekommst Du wenn wir uns das nächste mal sehen...


    Ich wünsch euch allen viel Spaß, trockenes Wetter und ne ordentliche Brise Wind!!!


    LG von Ulf

    Huhu, hallo,
    für die, die es nicht mit Begier im Flameboard verfolgt haben!


    Ich bitte alle, alle Teilnehmer inständig um Verzeihung ob des verdammten
    Missverständnisses, was zwischen Organisation und veranstaltendem Verein entstanden ist.


    Intern gibt es brandpastentechnischen Klärungsbedarf!


    Dirk, der Wiesendepp aller Zeiten.
    (aber das bin ich ja eigentlich immer)

    Zitat von Matthias Franke

    Bist du nicht.


    Nee, den Titel habt Ihr ja schon längst vergeben :-/

    LG Lena

    Zitat

    Ich bitte alle, alle Teilnehmer inständig um Verzeihung ob des verdammten
    Missverständnisses, was zwischen Organisation und veranstaltendem Verein entstanden ist.


    Dann tut doch der Drachengemeinde bitte den Gefallen und löscht den Link, bis ihr euer Missverständnis geklärt habt.

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    Der Link kann bleiben,mit dem jetzt von mir mal eigenverantwortlich eingestellten Hinweis, das es dann doch jetzt ein "Informationsblatt"ist.
    Lena hat den Inhalt entsprechend geändert.

    Neu ist eine recht grosse Aktionsfläche, wo sich jeder nach Rücksprache mit seinem Geraffel richtig austoben kann. Wer da was zeigen will meldet sich einfach bei Jürgen vorne im Organisationzelt.


    Wir werden ab Freitag fliegen was das Wetter hergibt, uns unterhalten,
    bestimmt auch viel Spaß haben und es wäre erfreulich, wenn
    es am Ende endlich auch mal hier einfach nur heissen würde:
    War schön.
    Dirk


    - Editiert von Drachenpfuscher am 18.09.2013, 19:06 -

    Wir werden Samstag so gegen 10 Uhr aufschlagen, hoffe ich ;) Wer weiß schon, ob die freundlichen Herren der Stadt Hamburg nicht einfach mal wieder die A1 sperren ;)

    LG, Jens


    Rev 1.2 (Mid-Vented, Vented, UL), Revolution EXP, Maestro II, Stratus, Lycos 1.6, Smithi, Symphony Beach II

    Danke für die Gastfreundschaft. Bin wieder zuhause.


    Soweit ich das mitbekommen habe, sollte die linke Seite vom Weg das Aktionsfeld für die Zweileiner sein. Zwar waren ganz vorne Einleiner, das war aber kein Problem. Wir sind dann nach hinten gegangen. Was aber überhaupt nicht geht sind einige WENiGE Einleinerpiloten die 20m hinter einem fliegenden Piloten ihre Anker in den Boden kloppen und dreist ihre Drachen über die Piloten und ihre fliegenden Drachen steigen lassen. Dann muss man sich noch Pöbeleien anhören.
    - Editiert von MichaelS am 21.09.2013, 22:04 -

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Den Quadrocopter hab ich gesehen. :-O


    Ich hätte mal gerne Infos zum Modell.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von MichaelS

    Den Quadrocopter hab ich gesehen. :-O


    Ich hätte mal gerne Infos zum Modell.


    Das ein selbstkonstruiertes Frame von einem Vereinskollegen, Multi-Wii Software, 20A Regler an 4S4000mAh und ich glaube 11" Probs.
    Frame ist so geplant, dass man den Schwerpunkt extrem verschieben kann, um Kamera und FPV-Equipment tragen aber halt auch weglassen zu können. Eigentlich zum heizen gebaut, kommt er am Ende doch nur für Fotos in die Luft, zu Fliegen machen die "echten" Helis mehr Spaß.

    LG, Jens


    Rev 1.2 (Mid-Vented, Vented, UL), Revolution EXP, Maestro II, Stratus, Lycos 1.6, Smithi, Symphony Beach II

    Alles klar, ist halbwegs bekannt die Wii Geschichte. Zum heizen sind die eher nicht, eher zum cruisen.
    Helis machen da weitaus mehr Dampf. Hast du mal den Henseleit fliegen sehen? Das ist krank. Aber ein Henseleit Heli ist immer ein Traum....

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    LG, Jens


    Rev 1.2 (Mid-Vented, Vented, UL), Revolution EXP, Maestro II, Stratus, Lycos 1.6, Smithi, Symphony Beach II

    Wäre echt schön gewesen wenn DIESE Theorie geklappt hätte, war aber leider nicht der Fall.


    Ich spreche hier nicht von den kleinen Kiddi´s die mit ihren Drachen übers komplette Flugfeld laufen, sondern von Erwachsenen die hinter einem ihre Bodenanker einschlagen und das vorgesehene Zweileinerfeld noch mehr verkleinern.


    Vielleicht sollte man in der Zukunft die verschiedenen Aktionsfelder mal absperren und genauer ausweisen, wer wo fliegen kann.
    Von einem entspannten Zweileinerfliegen konnte man heute leider nicht sprechen :R:.

    Zitat von Uija



    Aber wieder zurück zum Thema Drachenfest :-O

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.