Der Rev&Co Stammtisch

    Zitat

    Wann kann mir die Fa. Revkites Enterprises mal an den Füssen kratzen?


    ich denke mal, dass die jungs speziell an deinen füssen kein interesse haben. ;)


    sicher werden/haben sie auch keine einzelstücke abgemahnt.


    es gibt aber mir gegenüber trotzdem zu dem thema eine aussage aus der führungsetage von revkites aus ~ 2006/07:
    "nirgends werden so viele revs privat gebaut, wie in deutschland.
    warum ist das so?"
    ich antwortete damals in höflicher weise, dass die qualität der originale für deutsche verhältnisse katastrophal ist und der preis wiederum nicht zur qualität passt.
    verstanden hat man mich nicht. denn: (zitat aus derselben quelle):
    wir, in amerika, haben unsere drachen zum fliegen, nicht zum anschauen. zitat ende.


    die jungs denken scheinbar, dass wir unsere revs kaufen/bauen und dann in eine vitrine stellen. :(


    man macht wohl bei revkites marktanalysen, in denen man die einwohnerzahl der zahl der verkauften revs gegenüber stellt.
    und da schneidet deutschland recht schlecht ab.
    speziell die speed- und powerserie geht ja bei uns gar nicht.


    immerhin muss man revites zugestehen, dass sie durch zurückverlagerung der produktion aus mexico nach USA,
    die qualität erheblich steigern konnten.
    auch wenn sie immer noch nicht meinen ansprüchen genügt.

    Zitat

    man macht wohl bei revkites marktanalysen, in denen man die einwohnerzahl der zahl der verkauften revs gegenüber stellt.
    und da schneidet deutschland recht schlecht ab.


    Liegt vieleicht daran, dass jeder zweite deutsche Drachenbauer besser nähen kann als irgendein Ami bei Revkites.



    Zitat

    wir, in amerika, haben unsere drachen zum fliegen, nicht zum anschauen.

    Und desalb passen Amerikaner und die meisten Europäer nicht zusammen.
    Amerikaner sind zu eindimensional in in ihrem Denken, die kommen mit komplexen und mehrschichtigen Denkweisen nicht klar.

    Zitat

    Amerikaner sind zu eindimensional in in ihrem Denken, die kommen mit komplexen und mehrschichtigen Denkweisen nicht klar.


    dazu passt dann auch die antwort auf meine anfrage:
    "warum wird für die verstärkung des mittelteils der revs
    immer dieses pipi-gelbe kevlarband genommen? das sieht doch scheusslich aus!"
    antwort: " es gibt kein anderes material, das die belastung am mittelteil aushält."


    hää? was machen die mit ihren revs?
    bei mir hält einfaches nylonband, das es in dutzenden von farben gibt
    seit hunderten von stunden.

    Hm Drachenbauer habens da irgendwie einfacher, aber was machen wir armen Konsumenten nur ?


    Mal so gesagt, ich steh jetzt irgendwie selbst so an dem Punkt an dem es wahrscheinlich konsequent wäre auf einen B zu gehen, aber es ist einfach nicht drin.


    Und wie Chewie damals schon schrieb, der Preis passt einfach nicht nicht zu dem was geboten wird - immerhin sind es letzten Endes immer noch Einfachstkonstruktionen, wenn ich mir da nen Skyknife oder manch andere anschaue, und einem Bündel Kohlerohre, die letzten Endes an sich auch nichts soooo besonderes sind, zumindest nicht so, als dass man sie fast in Golf aufwiegen müsste.


    Also was bleibt, sparen sparen und irgendwann zähneknirschend anschaffen, oder gebraucht suchen, oder jemanden finden der einen näht und mi Alternativbestabung leben - alles nicht so das was auf Verkäuferseite nach einem reissenden Absatzmarkt hindeutet.

    Jetzt möchte ich mal eben etwas anderes loswerden. Die Standortliste entwickelt sich ja recht gut. War wohl doch eine gute Idee.

    Servus,
    bin neu hier und suche Rev-flieger im Kreis München . Ich Wohn in Unterschleißheim.
    Nachdem ich mir erstmal einen China-Nachbau zum testen gekauft habe bin ich süchtig geworden.
    Nun habe ich mir einen Blast besorgt und suche jemanden der damit umgehen kann und Bock hat mir was beizubringen.

    [/quote] Und desalb passen Amerikaner und die meisten Europäer nicht zusammen.
    Amerikaner sind zu eindimensional in in ihrem Denken, die kommen mit komplexen und mehrschichtigen Denkweisen nicht klar.[/quote]


    About thinking in one dimension:


    I see so many "eigenbau" revs here with exact the same layout as the original ones
    When people are building their own Revs why don't they come up with a different Design ?????? :kirre:


    I wished i could build "Revs" myself......working with my own colours/design.................
    - Editiert von Madquad am 02.12.2012, 21:29 -

    Zitat von Madquad


    I see so many "eigenbau" revs here with exact the same layout as the original ones
    When people are building their own Revs why don't they come up with a different Design ?????? :kirre:


    Das verstehe ich auch nicht.



    Zitat von Mad

    I wished i could build "Revs" myself......working with my own colours/design.................
    - Editiert von Madquad am 02.12.2012, 21:29 -


    Üben, Üben, Üben.
    Es ist wie beim Rev fliegen ohne Übung geht es nicht. ;)

    Zitat

    Das verstehe ich auch nicht.


    ich schon.
    man möchte gerne die flugeigenschaften des barresi haben.
    denn der fliegt ja irgendwie anders.
    also glaubt man, die flugeigenschaften auch kopieren zu können.
    bei 99% der barresi-kopien, die ich bisher gesehen habe,
    ist dies aber nicht gelungen. da sind noch ein, zwei mehr unterschiede zum normalen 1.5er, als die anordnung der panele.

    Zitat von chewbaka

    ich schon.
    man möchte gerne die flugeigenschaften des barresi haben.
    denn der fliegt ja irgendwie anders.
    also glaubt man, die flugeigenschaften auch kopieren zu können.
    bei 99% der barresi-kopien, die ich bisher gesehen habe,
    ist dies aber nicht gelungen. da sind noch ein, zwei mehr unterschiede zum normalen 1.5er, als die anordnung der panele.


    Auch auf die Gefahr als "Gotteslästerer" dazu stehen, glaube ich immer noch nicht das die Panelaufteilung großen positiven Einfluss auf die Flugeigenschaft nimmt.


    Die zwei größten Unterschiede zum normalen 1.5 sind:


    a.) der leichte Bogen in der Leitkante
    b.) der Bogen in den Schleppkanten




    Viele Revnachbauten, ohne Barresi Segelaufteilung, die ich bisher sah, flogen durch gute Piloten geflogen, genau so gut wenn nicht sogar besser. Man sollte sich beim Nachbau nicht auf das Segeldesign beschränken, sondern der Waage und der absoluten Symetrie eine viel größere Aufmerksamkeit schenken.



    Noch ein kurzer Nachtrag. Das Bild ist nur eine Skizze um ein bisschen zu verdeutlichen was ich meinte. Das ist NICHT Maßstabsgetreu. Nicht das jemand jetzt danach einen Rev baut und sich wundert, dass der nicht fliegt.



    - Editiert von Nick am 03.12.2012, 10:50 -

    Zitat

    Die fliegen auch besser Auch das ist meine Meinung .Andi

    Da bin ich aber froh, dass ich nicht blind bin. :)
    Kann man da noch von einer Kopie reden, wenn der Nachgebaute Drachen besser fliegt als das Original?

    Nur so als Info!
    Wenn das Wetter am Sonntag halbwegs stabil ist, gebe ich am Sonntag einen kleinen Einführungskurs im Rev fliegen.
    Eine Anmeldung liegt unter Vorbehalt schon vor.


    Ich werde eh auf der Wiese sein weil es für mich kein Aufwand ist dort hin zu kommen.


    [URL=http://maps.google.de/maps?q=Ripshorster+Stra%C3%9Fe+306,+Oberhausen&hl=de&ie=UTF8&ll=51.492994,6.90141&spn=0.007575,0.01929&sll=51.486487,6.914692&sspn=0.007576,0.01929&oq=Ripshorster+Stra%C3%9Fe+306,+Ober&t=h&hnear=Ripshorster+Stra%C3%9Fe+306,+46117+Oberhausen,+D%C3%BCsseldorf,+Nordrhein-Westfalen&z=16]My Homespot[/URL]


    Wenn generelles Interesse besteht, aber nicht unter diesen Wetterbedingungen, wird sich auch ein anderer Termin finden lassen.

    warum ist der Pott soweit weg :-/


    aber ich hätte zum Glück sowieso keine Zeit
    bin grad im Bau Wahn


    3 Segel liegen grad auf dem Tisch


    Gruß Matze

    Zitat von Stabkill

    warum ist der Pott soweit weg :-/


    -
    3 Segel liegen grad auf dem Tisch


    Gruß Matze


    Der Pott ist nicht weit weg. Ich bin mitten drin. :-O


    Matze wir werden schon noch zu unserem gemeinsamen Flug kommen.


    Ich habe auch noch zwei Segel auf dem Tisch liegen.


    Mal abgesehen davon, denke ich nicht das du Hilfe beim Revfliegen brauchst.
    - Editiert von Nick am 18.01.2013, 22:06 -