Der Rev&Co Stammtisch

    Zitat von Nick


    Wer mehr wissen möchte sollte im Netz mal nach AEG BSS 4800 suchen.
    - Editiert von Nick am 10.06.2013, 09:23 -


    Ein kleiner Nachtrag. Zu dieser Box habe ich eine sehr interessante Alternative gefunden.
    Die Yamaha pdx 11 Serie. Einfach mal im Netz nach Yamaha pdx 11 (iphone und ipod ausführung) oder Yamaha pdx B11 googlen-
    Diese Box ist in zwei Varianten erhältlich. Einmal als IPhone/Ipod Version mit Dockinstation für eben diese Geräte und einmal als Bluetooth Version.
    Beide Varianten können aber auch mit einem einfachen MP3 Player per Kabel betrieben werden.
    Der Sound ist ungleich besser als bei der AEG BSS4800 auch hat die Yamaha Box ein bisschen mehr Lautstärke zu bieten.


    Ich muss gestehen, dass ich mich spontan in die Yamaha Box verliebt und mir diese zugelegt habe. Die AEG ging wieder an den Händler zurück.
    ;)

    da ich mit dem video vorm urlaub sicherlich nicht fertig werde, dürft ihr euch solange mit dem "edeigel" vergnügen, den ich gerade beim anfänglichen videobearbeiten als screenshot mal festgehalten habe... :-O
    ich finde, er sollte standardfigur werden... :D :H:
    igel... go! 8-)

    Moin.
    Da ich hier zwei Revs habe die einer Reparatur bedürfen, habe ich mir gedacht ich mache da jeweils eine Baudoku draus. Es wäre einmal eine Leitkantentaschen erneuerung bei einer B-Serie Std, wo es das hinlänglich bekannte Problem mit dem "ausfransen" der LK Tasche gibt. Hier würde ich noch einen Schritt weiter gehen und zeigen wie man eine "dauerhaftere", schönere Lösung einfach selber machen kann.
    Bei dem zweiten Rev wird es wohl ein wenig komplizierter, da bei diesem Rev ( Rev II ) die Gaze erneuert werden soll.
    Nun meine Frage.
    Hat jemand interesse daran, dass ich eine sehr kleinschrittige Dokumentation dieser beiden Reparaturen mache und diese Online stelle?

    die antwort kann ja nur "JA" lauten.
    fürs forum wärs klasse, wenn es noch viel mehr anleitungen geben würde.


    du musst wohl für dich entscheiden, ob du dir die arbeit machen willst.

    Zitat

    Da solche defekte öfter auftauchen


    Yepp. Habe ich beides hier liegen.


    Zitat

    du musst wohl für dich entscheiden, ob du dir die arbeit machen willst.


    So antworte mit: Ja, ich will! ;)


    Zitat

    es ist immer eine Bereicherung ausführliche Anleitungen benutzten zu können


    Dafür soll die Anleitung da sein. Jeder soll sie nutzen können und ggf entscheiden ob man sich das zutraut oder doch lieber "fremde" Hilfe in Anspruch nehmen sollte.

    auf der webseite von didak ist er noch nicht mit preisen gelistet. nur im katalog.
    - Editiert von chewbaka am 27.01.2014, 09:01 -

    Zitat von chewbaka

    auf der webseite von didak ist er noch nicht mit preisen gelistet. nur im katalog.
    - Editiert von chewbaka am 27.01.2014, 09:01 -


    Entweder ich bin blind oder aber Nö. Ich kann keinen Preis finden. :)


    Der Preis ist mir jetzt auch gar nicht so wichtig.
    Was ich viel spannender finde ist, dass das Gerät nur 114gr. wiegen soll. :O
    Wie haben die das denn gemacht?
    Mein Skytex Vierleiner bringt es mit P90 auf 120gr.
    - Editiert von Nick am 27.01.2014, 09:27 -

    Zitat

    Was ich viel spannender finde ist, dass das Gerät nur 114gr. wiegen soll. [Erstaunt]
    Wie haben die das denn gemacht?


    da wurde wohl in "holländischen gramm" gemessen.
    in meiner herstellerinfo von albatross wird er mit 220 gramm, bei einer
    grösse von 240 x 80 cm angegeben.
    das ist dann durchaus realistisch.

    Zitat von chewbaka

    da wurde wohl in "holländischen gramm" gemessen.
    in meiner herstellerinfo von albatross wird er mit 220 gramm, bei einer
    grösse von 240 x 80 cm angegeben.
    das ist dann durchaus realistisch.


    Belgische Gramm. 220 finde ich auch realistisch bei der angegebenen Größe.


    So innocent and virgin. Diva mit geändertem Shape. :)
    Die Ventilierung kommt wieder rein, aber es wird da eine kleine Änderung geben und das Shape an sich wurde geändert. Waren meine ersten Versuche mit Skytex am Barresischnitt orientiert, hat die neue Variante ein paar Abweichungen. Ich habe den Schnitt nun meinen Vorstellungen angepasst.
    Die aktuelle Variante ist ja schon mein dritter Versuch bei dem Leichtwind Vögeln.
    Jetzt kommt Diva No.4. Diva Δ UL.
    - Editiert von Nick am 03.02.2014, 19:25 -

    Was macht man, wenn man keinen Platz hat seine halbfertigen Segel und Panele, an den man gerade nicht arbeitet, abzulegen?
    :D


    Drachentasche:
    4-Leiner: Revolution EXP
    2-Leiner: HQ Infinity, HQ Shadow, HQ X-Celerator, Spacekites Carat, Kerschwing Sportline, Eolo Samurai
    Matten: Paraflex 3,5

    Sieht so aus als ob das ausgeschnittene der rechten Seite die Basis für die linke Seite bildet, oder umgekehrt.
    :O
    Oder sehe ich das falsch ?
    Ansonsten sieht es interessant aus und ich würde gern das Endresultat sehen. :H: